Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 16. Bezirk

  • Wien - 16. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Bei dem Brand in Ottakring wurden die Hausbewohner nur leicht verletzt.

    Wien-Ottakring: Dramatische Rettung bei Wohnungsbrand

    Vor 7 Stunden In der Nacht auf Sonntag brach in einem Erdgeschoss in Wien-Ottakring ein Feuer aus. Die Bewohner des Hauses mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Eine mutmaßliche Brandstifterin wurde festgenommen.
    Die Drogendealer versteckten das Suchtgift in einer Wiener Drogerie.

    Festnahme in Ottakring: Drogendealer versteckten Suchtgift in Wiener Drogerie

    Vor 12 Stunden Nachdem zwei Männer einer Polizistin in zivil Drogen anboten, konnte die Polizei in einem Regal hinter einem Glätteisen in einer Wiener Drogerie weiteres Suchtgift sicherstellen.
    Die Angeklagte kassierte Schuldsprüche. / Symbolbild

    Frau lockte Raubopfer in Wien-Ottakring in Falle: Angeklagte bekommt Schuldsprüche

    Vor 2 Tagen Vor inzwischen mehr als einem Jahr wurden zwei Männer von eine attraktiven Frau in eine Wohnung in Wien-Ottakring gelockt, wo die beiden von anderen Männern verprügelt, beraubt und eingesperrt wurden. Für die Angeklagte gab es nun Schuldsprüche.
    Die Taschendiebe sollen für insgesamt neun Diebstähle verantwortlich sein.

    Festnahme in Wien: Trickdiebe für neun Diebstähle in Österreich verantwortlich

    19.07.2018 Ein Taschendieb-Duo, das österreichweit mindestens neun Aktionen durchgeführt haben soll, ist in Wien festgenommen worden. Die Männer wurden beobachtet, wie sie einem älteren Herren 340 Euro klauten.
    Die Bürovermietungen in Wien sind 2018 wieder gestiegen.

    Neuvermietungen am Wiener Büromarkt 2018 wieder gestiegen

    17.07.2018 Die Neuvermietungen am Wiener Büromarkt sind nach dem Tiefpunkt im Vorjahr heuer wieder gestiegen.
    Diese 17 Postfilialen bekommen in Wien eine neue Adresse.

    Postfilialen in Wien werden geschlossen: 17 Postämter werden umgesiedelt

    18.07.2018 Bis Ende 2019 müssen 73 Postfilialen, die in Kooperation mit der BAWAG betrieben werden, umsiedeln. In Wien werden folgende Postfilialen schließen und an neuen Standorten wieder geöffnet. Hier finden Sie die neuen Post-Adressen in Wien.
    Die kroatischen Fans feierten großteils friedlich in Ottakring.

    Kroaten feierten friedlich auf Wiener Ottakringer Straße

    16.07.2018 Nach dem WM-Finale in Moskau feierten kroatische Fans auf der Ottakringer Straße in Wien vorwiegend friedlich. Es gab aber dennoch über 80 Anzeigen, hauptsächlich nach dem Verkehrsrecht.
    Die Fans apllaudiertem dem Vize-Weltmeister.

    Fußball-WM: Fans auf Wiener Ottakringer Straße applaudierten Vize-Weltmeister

    16.07.2018 Bei dem Fußball-WM-Finale konnte Frankreich die starke Konkurrenz Kroatien mit einem 4:2 besiegen und den Weltmeistertitel für sich holen. Trotzdem applaudierten die Kroatien-Fans auf der Wiener Ottakrtinger Straße dem Vize-Weltmeister.
    Es wird einen Einsatz in Wien-Ottakring geben. / Symbolbild

    Erhöhte Polizeipräsenz in Wien-Ottakring bei Fußball-WM-Finale

    16.07.2018 Um Ausschreitungen bei dem heutigen Fußball-WM-Finale zu vermeiden wird die Wiener Polizei erneut mit einem Großaufgebot im Einsatz sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
    Wien fiebert dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien entgegen.

    WM-Fieber in Wien: Kroatien-Trikots gibt es nur noch in Kindergrößen

    15.07.2018 Am Sonntag treffen im WM-Finale Frankreich und Kroatien aufeinander. Wer noch auf der Suche nach einem Kroatien-Trikot ist, hat allerdings Pech gehabt.
    Das Essen von starkriechenden Speisen wird in der U-Bahnlinie U6 verboten.

    Verbot von Kebab, Pizza und Co. in Wiener U6 ab Herbst 2018

    15.07.2018 Ab Herbst 2018 werden der Verzehr von starkriechende Speisen wie Leberkäse, Pizza, Kebab und Co. in der Wiener U-Bahnlinie U6 verboten.
    Die polizei ist für die Feierlichkeiten der kroatischen Fußballfans in Wien-Ottakring gerüstet.

    Kroatien im WM-Finale: Polizei auch am Sonntag auf der Wiener Ottakringer Straße

    15.07.2018 Nach den Ausschreitungen im Viertelfinale, wurde auf der Wiener Ottakringer Straße der Halbfinal-Sieg der Kroaten bei der WM friedlich gefeiert. Am Sonntag, wenn das Finale ansteht, wird die Polizei dennoch mit rund 300 Beamten im Einsatz stehen.
    Das sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende.

    Sommerliches Wochenende erwartet - Gewittergefahr nachmittags erhöht

    13.07.2018 Das kommende Wochenende zeigt sich von seiner sonnigen und sommerlichen Seite, ab Mittag steigt jedoch vielerorts die Gewittergefahr.
    Die Polizisten hatten Mittwochnacht wenig zu tun.

    Kroatien im WM-Finale: Fans feiern friedlich auf Wiener Ottakringer Straße

    13.07.2018 Friedlicher als erwartet wurde Mittwochnacht in der Wiener Ottakringer Straße der Einzug ins WM-Finale von Kroatien gefeiert. Bis auf einzelne Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz, Bengalen und Rauchbomben hatten die zahlreichen Polizeibeamten dieses Mal wenig zu tun. 
    Die Cobra und WEGA standen im Einsatz.

    Schüsse in Wien-Ottakring: WEGA und Cobra im Einsatz

    11.07.2018 Am Dienstag kam es nach Schüssen in der Albrechtskreithgasse zu einem WEGA- und Cobra-Einsatz in Wien-Ottakring.
    Bereits in der Vergangenheit kam es in der Ottakringer Straße in Wien zu Ausschreitungen nach Kroatien-Fußball-Spielen.

    350 Wiener Polizisten mit WEGA & Diensthunden zu Kroatiens WM-Spiel im Einsatz

    12.07.2018 Wie die Wiener Polizei am Dienstag per Aussendung mitteilte, werden zu Kroatiens WM-Spiel am Mittwoch rund 350 Beamte rund um die Ottakringer Straße im Einsatz sein, um Ausschreitungen, wie sie am Samstag stattgefunden haben, zu vermeiden.
    Die Polizei alarmierte ein sprengstoffkundiges Organ.

    Schwarzpulver bei Mistplatz in Wien-Ottakring als Problemstoff abgegeben

    10.07.2018 Am Montag wurde vermutetes Schwarzpulver beim Mistplatz in der Kendlerstraße abgegeben.
    Penzing ist der beliebteste Wiener Bezirk im 1. Halbjahr 2018.

    Das sind die beliebtesten Wiener Wohnbezirke im 1. Halbjahr 2018

    10.07.2018 Zu den beliebtesten Wiener Bezirken im 1. Halbjahr 2018 gehören Penzing, Ottakring, Margareten und Favoriten, zeigt eine Analyse der Immobilien-Suchanfragen auf der Plattform "FindMyHome.at".
    Die Wiener Polizei rüstet sich für das kommende WM-Spiel der Kroaten.

    Kroatien spielt um WM-Finaleinzug: Wiener Polizei bereitet sich auf Ausschreitungen vor

    10.07.2018 Am Mittwochabend findet in Moskau das Halbfinalspiel der Fußball-WM zwischen Kroatien und England statt. Die Ottakringer Straße in Wien wird von den kroatischen Fans vermutlich wieder zur Fanmeile erklärt. Um Szenen wie am vergangenen Samstag mit Schwerverletzten, Festnahmen und zahlreichen Anzeigen zu verhindern, plant die Polizei den Einsatz von noch mehr Beamten und Kontrollen im Vorfeld.
    Nach Kroatiens Sieg beim WM-Achtelfinalspiel brach ich Wien-Ottakring Chaos aus.

    Ausschreitungen nach Kroatiens WM-Spiel in Wien-Ottakring: Schwerverletzte und Verkehrschaos

    10.07.2018 Nach dem Viertelfinalsieg der kroatischen Fußballnationalmannschaft ist es am Samstagabend in Wien-Ottakring zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. Dabei erlitten zwei Frauen schwere Verletzungen durch pyrotechnische Gegenstände.
    Die Frau stach in den Oberkörper des Mannes.

    Streit eskalierte: 46-Jährige attackierte Bekannten mit Messer in Wien-Ottakring

    7.07.2018 In der Nacht auf Freitag eskalierte ein Streit in einer Wohnung in Wien-Ottakring. Ein Mann und eine Frau konsumierten gemeinsam Alkohol und Cannabis, plötzlich griff die 46-Jährige zum Messer.
    Es soll dazu eine Sperre für Kraftfahrzeuge geben. / Symbolbild

    Neulerchenfelder Straße in Wien-Ottakring soll attraktiviert werden

    7.07.2018 Die Neulerchenfelder in Wien-Ottakring ist eine beliebte und wichtige Verbindung für Fußgänger zwischen dem Gürtel und dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Innerhalb der nächsten Jahre soll die Straße deshalb attraktiviert und verkehrsberuhigt werden.
    Nach einer Störungszone wird es am Wochenende wieder schöner.

    Nach Gewitter und Regenschauer: Wochenende wird wieder sommerlich

    5.07.2018 Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem in Ostösterreich für Gewitter und Regenschauer. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sommerlicher, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Der 41-jährige Zechpreller erhob seine Hand in dem Lokal in Wien-Ottakring zum Hitlergruß.

    Zechpreller pöbelte in Wiener Lokal und hob Hand zum Hitlergruß

    5.07.2018 Am Mittwochabend wurde die Polizei in ein Lokal in die Kendlerstraße in Wien-Ottakring gerufen, nachdem ein 41-Jähriger seine Rechnung nicht bezahlen wollte. Nachdem er seine Hand auch noch zum Hitlergruß erhob, wurde er festgenommen.
    VIENNA.at sucht das schönste Freibad Wiens.

    Welches ist das schönste Freibad Wiens?

    4.07.2018 Die Sommerferien haben begonnen und die Badesaison ist bereits seit April eröffnet. VIENNA.at will nun wissen: Welches ist das schönste Freibad Wiens?
    Der 20-Jährige steht nach sechs Vorstrafen wegen Gewaltdelikten erneut vor Gericht.

    Erneut Eisenstangen-Attacke am Wiener Brunnenmarkt: 20-Jähriger vor Gericht

    3.07.2018 Am Dienstag musste sich ein 20-Jähriger vor Gericht verantworten, da er im April 2018 am Wiener Brunnenmarkt einen Tschetschenen mit einer Eisenstange attackierte und dabei schwer verletzte. Da das Opfer nicht beim Prozesstermin erschien, musste die Verhandlung auf Ende August vertagt werden.
    Das Führungsduo von Ottakringer.

    Wiener Getränkehersteller Ottakringer kriegt ein neues Führungsduo

    2.07.2018 Doris Krejcarek und Alfred Hudler - so heißt ab sofort das neue Führungs-Team bei Österreichs einzigem börsennotierten Getränkeunternehmen, der Ottakringer Getränke AG. Zuvor war Alfred Hudler zwanzig Jahre lang Vorstand bei Vöslauer.
    Die Männer wurden nach dem Dealen festgenommen. / Symbolbild

    Drogendealer in Wien-Ottakring nach Verkauf von Marihuana festgenommen

    2.07.2018 Die Polizei konnte am am Abend des 1. Julis in Wien-Ottakring zwei Männer nach einem Drogendeal festnehmen.
    Rund 15 Kilogramm Drogen wurden im Postverteilzentrum Wien sichergestellt.

    Postverteilzentrum Wien: Zoll stellte 15 Kilo Drogen sicher

    1.07.2018 Im ersten Halbjahr 208 stellte der Zoll im Postverteilzentrum Wien knapp 15 Kilogramm Drogenund rud 12.500 Stück Suchtgift-Tabeltten sicher.
    In Wien-Ottakring wurde ein 12-jähriges Mädchen von einem Auto am Schutzweg niedergestoßen.

    Kind am Schutzweg in Wien-Ottakring von Auto erfasst: Verletzt

    29.06.2018 Donnerstagfrüh kam es in Wien-Ottakring zu einem Unfall, bei dem ein Mädchen beim Queren der Straße auf dem Schutzweg von einem Auto angefahren wurde.