Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 16. Bezirk

  • Wien - 16. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die betreffenden Gebühren wurden zuletzt 2017 angehoben.

    Wien: Wasser, Kanal und Müllabfuhr wird ab 2019 wieder teurer

    Vor 12 Stunden Am Montag wurde bekanntgegeben, dass mehrere Gebühren in Wien, wie beispielsweise für Wasser und Abwasser sowie für die Müllabfuhr, ab 2019 um 3,2 Prozent erhöht werden.
    Für drei Männer klickten die Handschellen.

    Verkauf von Kokain & Cannabis in Wien beobachtet: Dealer-Trio in Haft

    Vor 13 Stunden Am Sonntag wurden drei Männer von der Polizei festgenommen, die zuvor bei Drogendeals mit Kokain bzw. Cannabis in mehreren Wiener Bezirken beobachtet wurden.
    Es bleibt weiterhin heiß.

    Wetteraussichten: Bis Donnerstag bleibt es heiß - Kaltfront ab Freitag

    Vor 18 Stunden In der nächsten Woche bleibt es weiterhin heiß mit Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad. Eine Kaltfront beendet dann am Freitag die Hitze, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Die beiden Feuerteufel legten in nur sieben Stunden 13 Brände in Wien.

    Aus Langeweile 13 Brände in einer Nacht in Wien gelegt - Sechs Verletzte

    16.08.2018 Anfang März zogen zwei junge Männer durch Wien und legte innerhalb von nur sieben Stunden 13 Brände an acht unterschiedlichen Orten, bei denen insgesamt sechs Menschen verletzt wurden - darunter ein Kleinkind. Nach aufwendigen Ermittlungen gelang es der Polizei nun die Brandstifter auszuforschen, heißt es via Aussendung am Mittwoch. Der 19- und der 20-Jährige gaben die Taten zu und wurden angezeigt. Sie sagten aus, mit ihrem Leben unzufrieden gewesen zu sein und aus Langeweile gehandelt zu haben.
    Wien schneidet im Vergleich der Integrationspolitik mit anderen Städten gut ab.

    OECD-Studie zum Thema Integrationspolitik: Wien schneidet gut ab

    13.08.2018 72 Städte wurden von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinsichtlich ihrer Integrationspolitik verglichen. Für sechs Metropolen, darunter Wien, liegen laut "Presse" die Ergebnisse bereits vor.
    Auch ein abgegebener Schreckschuss stoppte den mutmaßlichen Drogendealer in Wien-Ottakring nicht.

    Schreckschussabgabe in Wien-Ottakring: Zeugin stellte mutmaßlichen Drogendealer

    10.08.2018 Am Donnerstagabend kam es in der Hyrtlgasse in Wien-Ottakring zu einem ereignisreichen Polizeieinsatz. Nachdem Polizisten einen Drogendeal beobachteten, verfolgten sie den mutmaßlichen Dealer, gaben sogar einen Schreckschuss ab. Stellen konnte den 18-Jährigen allerdings eine Zeugin.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Die Hitzewelle legt am Wochenende eine kurze Pause ein.

    Kurze Pause der Hitzewelle: Kaltfront bringt am Freitag und Samstag etwas Abkühlung

    10.08.2018 Auch wenn uns am Wochenende kein Temperatursturz bevorsteht, so legt die Hitzewelle über Österreich zumindest eine kurze Pause ein. Eine Kaltfront bringt von Westen nach Osten Abkühlung nach Österreich. Danach stellt sich abermals sommerliches Wetter ein, wie aus der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hervorgeht.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Ein "Zehnjahrestief" wurde im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet.

    Kriminalstatistik für Wien: Trotz weniger Gewalt-Anzeigen bereits 17 Tötungsdelikte

    8.08.2018 Die Polizei Wien zieht zum ersten Halbjahr 2018 Bilanz: Deutliche Rückgänge gab es bei Einbrüchen, Fahrzeug-Diebstählen und Gewaltdelikten, dafür kam es zu bereits 17 Tötungsdelikten.
    Das war die 15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge.

    15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge

    7.08.2018 Erneut hatten die Wiener mit einer Tropennacht zu kämpfen. In der Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag 22,1 Grad gemessen.
    Nach dieser mutmaßlichen Täterin fahndet die Wiener Polizei.

    90-jährige Wienerin nach Sturz nach Hause begleitet und bestohlen

    7.08.2018 In Wien-Ottakring kam am 7. Juni eine 90-Jährige selbstverschuldet zu Sturz. Zwei unbekannte Frauen halfen der Dame auf und begleiteten sie nach Hause. Dort stahlen sie Bargeld, Bankomat- und Kreditkarte und lockten der älteren Frau den Code für die Bankomatkarte heraus. Es entstand ein Gesamtschaden von über 6.300 Euro. Die Polizei fahndet via Fotos nach einer Täterin.
    Der Mann stellte sich gleich am ersten Tag der Fahndung.

    Junge Frauen in Wien schwer verletzt: Mutmaßlicher Böllerwerfer stellt sich

    6.08.2018 Der mutmaßliche Böllerwerfer, der am 7. Juli bei Ausschreitungen nach einem WM-Fußballspiel in Wien-Ottakring zwei Frauen verletzt haben soll, hat sich gestellt.
    Polizeieinsatz am Lerchenfelder Gürtel.

    Streit bei U6-Station Josefstädter Straße eskalierte: Mann mit Glasscherbe verletzt

    4.08.2018 Am Freitag kam es im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Männern. Einer der Beteiligten wurde mit einer Glasscherbe verletzt.
    Die Servicestellen helfen bei allen Fragen rund ums Thema Kindergarten in Wien.

    Servicestellen der Wiener Kindergärten werden zusammengelegt

    3.08.2018 Zwei Servicestellen der Wiener Kindergärten in Ottakring und Döbling werden zusammengelegt. Zukünftig wir es einer neue Stelle in der Wilhelminenstraße gegen.
    Im August locken zahlreiche Veranstaltungen ins Freie.

    Wien: Die besten Open Air-Events im August 2018

    3.08.2018 Wer den Sommer so richtig genießen will, sieht sich nach den besten Open Air-Events in Wien um. Wir haben alle anstehenden Veranstaltungen im August für euch im Überblick.
    In Wien bleibt es auch am Wochenende sommerlich und heiß.

    Hitze in Wien: Auch das Wochenende wird hochsommerlich und heiß

    3.08.2018 Auch am Wochenende bleibt das Wetter hochsommerlich und heiß und auch danach hat die Hitze Wien fest im Griff.
    Im August finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Kostenlose Events in Wien im August

    Vor 17 Stunden Um kein kostenloses Event im August zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat in Wien bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Wer in Wien sein Pickerl machen lässt, sollte beim Preis genauer hinschauen.

    Große Preisunterschiede für Kfz-Pickerl in Wien

    30.07.2018 Wer ein Pickerl für sein Auto braucht, sollte sich vorher über die Kosten informieren In Wiener Kfz-Werkstätten gibt es teils markante Preisunterschiede. DIe Arbeiterkammer nahm 39 Werkstätten unter die Lupe.
    Viele Arbeitnehmer haben unter der Hitzewelle in Wien zu leiden.

    Hitze in Wien: Nicht nur Bauarbeiter leiden unter heißen Temperaturen

    30.07.2018 Derzeit herrscht die erste Hitzewelle in diesem Sommer und in Wien werden Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet. Das mag Sonnenanbeter freuen, viele Arbeitnehmer kommen aber zunehmend ins Schwitzen.
    Die Leihfarräder der Firma "Ofo" wurden von Wiens Straßen bereits entfernt.

    Ofo-Leifahrräder wurden bereits von Wiens Straßen entfernt

    30.07.2018 Der chinesische Leihradanbieter Ofo ließ seine Räder bereits aus Wiens Straßen entfernen, jene von oBike sind noch zu sehen. Ab 1. August werden die Bikes sukzessive von der MA 48 entfernt.
    Bei einer nächtlichen Schwerpunktaktion der Polizei wurden in Wien vier mutmaßliche Dealer verhaftet.

    Mehrere Drogendealer bei Polizei-Schwerpunktaktion in Wien festgenommen

    30.07.2018 Am Samstag führte die Wiener Polizei eine Schwerpunktaktion im Großraum Wien durch und konnte vier mutmaßliche Drogendealer festnehmen.
    Der Zeitplan zur Mondfinsternis in Wien im Detail.

    Mondfinsternis des Jahrhunderts: Zeiten zum Beobachten im Detail

    27.07.2018 Am Freitagabend findet in der ersten Nachthälfte die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Doch was passiert bei einer Mondfinsternis und wann ist sie in Wien zu sehen? Hier der Zeitplan im Detail.
    Neue Kampagne in Wiener Bädern.

    Hilfe bei sexueller Belästigung in Wiener Bädern: Geschultes Personal im Einsatz

    26.07.2018 "Ich bin dein Rettungsanker": Aktion gegen sexuelle Belästigung kommt nun auch in den Wiener Bädern zum Einsatz.
    Der Mann wurde wegen einer Zigarette niedergestochen. / Symbolbild

    Wien-Ottakring: Mann stach wegen Zigarette auf 26-Jährigen ein

    25.07.2018 Weil ein 26-Jähriger zwei Männern keine Zigaretten gab, wurde er in Wien-Ottakring von einem der beiden mit einem Messer niedergestochen.
    Die Verdächtige, die den Brand in Wien-Ottakring gelegt haben soll, leugnet jegliche Anschuldigungen.

    Brandstiftung in Wien-Ottakring: Verdächtige leugnet Tat

    25.07.2018 In der Nacht auf Sonntag, brach ein Brand in einem Wohnhaus in der Hasnerstraße in Wien-Ottakring aus. Eine Verdächtige wurde bereits befragt, doch sie leugnet jegliche Anschuldigungen.
    Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Wien ist ungebrochen.

    Boom beim Bau von Eigentumswohnungen in Wien: Durchschnittspreis von 5.320 Euro pro Quadratmeter

    24.07.2018 Der Bau von freifinanzierten Eigentums- und Vorsorgewohnungen in Wien boomt. Heuer werden 23.886 Wohnungen in 446 neuen Projekten dokumentiert. Der Kaufpreis steigt auf rund 5.320 Euro pro Quadratmeter.
    Bei dem Brand in Ottakring wurden die Hausbewohner nur leicht verletzt.

    Wien-Ottakring: Dramatische Rettung bei Wohnungsbrand

    22.07.2018 In der Nacht auf Sonntag brach in einem Erdgeschoss in Wien-Ottakring ein Feuer aus. Die Bewohner des Hauses mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Eine mutmaßliche Brandstifterin wurde festgenommen.
    Die Drogendealer versteckten das Suchtgift in einer Wiener Drogerie.

    Festnahme in Ottakring: Drogendealer versteckten Suchtgift in Wiener Drogerie

    22.07.2018 Nachdem zwei Männer einer Polizistin in zivil Drogen anboten, konnte die Polizei in einem Regal hinter einem Glätteisen in einer Wiener Drogerie weiteres Suchtgift sicherstellen.
    Die Angeklagte kassierte Schuldsprüche. / Symbolbild

    Frau lockte Raubopfer in Wien-Ottakring in Falle: Angeklagte bekommt Schuldsprüche

    20.07.2018 Vor inzwischen mehr als einem Jahr wurden zwei Männer von eine attraktiven Frau in eine Wohnung in Wien-Ottakring gelockt, wo die beiden von anderen Männern verprügelt, beraubt und eingesperrt wurden. Für die Angeklagte gab es nun Schuldsprüche.