AA

Tödlicher Unfall

Ein 52-jähriger Radfahrer kam ohne Fremdverschulden zu Sturz und zog sich tödliche Verletzungen zu. [15.1.2000]

Der 52-Jährige war auf der Bundesstraße 190 in Richtung Dornbirn
unterwegs, als der Unfall passierte. Er dürfte auf dem Weg zum Einkaufsmarkt Billa gewesen sein. “Der Radfahrer bog auf Höhe der Einfahrt links ab”, so die Gendarmerie.

Was sich dann abspielte, kann die Exekutive derzeit noch nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen. “Nach Zeugenangaben kam der Mann ohne Fremdeinwirkung zu Sturz.”

Erste Ermittlungsergebnisse zufolge dürfte sich die Hose des 52-jährigen in der Kette des Rennrads verfangen haben. “Mit einem Salto wurde der Mann vom Rad weggeschleudert,” klärt die Gendarmerie auf.

Obwohl der Notarzt binnen kürzester Zeit am Unfallort eintraf, kam für den 52-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Unfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.