Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"The Greens are back": Gut besuchtes Wahlkampfevent der Grünen im Volkskundemuseum

Der Grünen-Spitzenkandidat Werner Kogler hat viel vor
Der Grünen-Spitzenkandidat Werner Kogler hat viel vor ©APA/AFP/JOE KLAMAR
Der Wahlkampf der Grünen zur bevorstehenden EU-Wahl ist knapp zwei Wochen vor der Wahl in vollem Gange - und Wahlkampfveranstaltungen wie jene am Montagabend im Volkskundemuseum Wien mit Spitzenkandidat Werner Kogler erleben einigen Zulauf.
Max Schrems unterstützt Kogler
Wahlprogramm der Grünen

Werner Kogler hat mit seinen Grünen viel vor: Der Letzte der alten Riege der Öko-Partei will einen Wiedereinzug ins EU-Parlament und zwei Mandate für seine Partei erreichen. Das Volkskundemuseum im Palais Schönborn in der Wiener Josefstadt bildete am Montagabend eine Station des grünen Wahlkampfes.

Europa für Kogler “Heimat, die es zu schützen gilt”

“The Greens are back” ließ Kogler bei dem Event wissen, im Rahmen dessen eine Diskussion unter dem Motto “Republik Europa – Vision und Wirklichkeit” zwischen Kogler und dem Schriftsteller und politischen Essayisten Robert Menasse stattfand. Seine Stärke sei, dass er niemals aufgebe – seine Schwäche, dass er zu ungeduldig sei, erläuterte Kogler in Hinblick auf die EU-Wahl.

“Europa ist für mich Heimat, die es zu schützen gilt – vor den Angriffen der alten Nationalisten und der neuen Rechten”, so Kogler.

Die Wahlkampf-Themen der Grünen zur EU-Wahl

Die Grünen stellen diese Wahl als “Klimawahl” in den Fokus und hoffen damit zu punkten. Zu den Wahlkampfthemen der Grünen zählen weiters ein gerechtes Steuersystem, sozialer Zusammenhalt und Gleichberechtigung.

Generell legten die Grünen bei der Veranstaltung in Wien viel Optimismus an den Tag – man müsse mutig in die Wahl marschieren, so die Devise.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • "The Greens are back": Gut besuchtes Wahlkampfevent der Grünen im Volkskundemuseum
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen