AA

Teure Fotografien von Künstler Akos Birkas aus Wiener Atelier gestohlen

Aus dem Lager eines Ateliers in Wien-Mariahilf wurden teure Fotografien entwendet.
Aus dem Lager eines Ateliers in Wien-Mariahilf wurden teure Fotografien entwendet. ©APA/privat
Die Wiener Polizei fahndet nach 15 Fotografien im Wert einer fünfstelligen Summe.
Gemälde-Diebstahl in Mariahilf

Die Bilder des ungarischen Künstlers Akos Birkas wurden vergangenen Dezember aus dem Lager eines Ateliers in Wien-Mariahilf gestohlen, berichtete die Landespolizeidirektion der APA. Der Besitzer meldete den Diebstahl dann im Jänner.

Hochwertige Kunstfotos in Wien gestohlen: Hinweise erbeten

Ob Videoaufnahmen vorliegen, wird noch geprüft. Auch zur Täterschaft sowie den Umständen der Tat laufen derzeit die Ermittlungen des Landeskriminalamts, hieß es.

Bilder der gestohlenen Werke können hier und hier abgerufen werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Teure Fotografien von Künstler Akos Birkas aus Wiener Atelier gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen