AA

Test für Frauenlauf: 1.613 Starterinnen beim Frauen Fun Run im Wiener Prater

1.613 Frauen nahmen am Mittwoch am Frauen Fun Run im Wiener Prater teil.
1.613 Frauen nahmen am Mittwoch am Frauen Fun Run im Wiener Prater teil. ©Agentur Diener, Österreichischer Frauenlauf GmbH
Mehr als 1.600 Frauen und Mädchen waren am Mittwoch, 11. April 2018 beim 16. Frauen Fun Run auf der Wiener Praterallee am Start. Viele von ihnen haben den Frauen Fun Run als Testlauf für den Österreichischen Frauenlauf im Mai genutzt.
Wiener Frauenlauf 2017
Bilder vom Frauenlauf 2017

Der schnelle, flache 3 km und 6 km Rundkurs im Wiener Prater und die frühlingshaften Temperaturen boten ideale Laufbedingungen und machten Top‐Zeiten möglich.
“Der Frauen Fun Run bedeutet Trainingshalbzeit zum ASICS Österreichischen Frauenlauf. Viele Lauf‐ Einsteigerinnen haben beim Fun Run erste Wettkampferfahrungen sammeln können und für erfahrene Läuferinnen ist er ein wichtiger Meilenstein zur Standortbestimmung”, freut sich Organisatorin Ilse Dippmann über die erfolgreiche Veranstaltung.

Der Frauen Fun Run gilt als idealer Testlauf für den ASICS Österreichischen Frauenlauf am Sonntag, 27. Mai 2018. Die Online‐Anmeldung ist noch möglich. Läuferinnen und Nordic Walkerinnen, die noch dabei sein möchten, sollten sich rasch anmelden um sich noch einen Startplatz zu sichern.

Anna Swoboda gewinnt das 3 km Rennen

Anna Swoboda, Junioren‐Weltmeisterin Triathlon 2016, siegte beim Frauen Fun Run 2018 im 3 km Bewerb mit einer Zeit von 11:03,2 Min. “Der Wind war eine große Herausforderung, dadurch habe ich sicher einige Sekunden verloren. Der 1. Platz hier ist wahnsinnig cool und ich freue mich natürlich schon auf das Highlight am 27. Mai,” so Swoboda. Katharina Götschl holte sich mit 11:29,3 Min Platz 2, gefolgt von Barbara Grabner mit 11:49,4 Min auf dem 3. Platz.

Schnellste über 6 km – Maria Hinnerth

Maria Hinnerth konnte sich in einem spannenden Rennen auf der Zielgeraden durchsetzen und mit einer Zeit von 22:23,3 Min den ersten Platz im 6 km Bewerb sichern. Die amtierende Europameisterin über 1.500m Master (W 45) Elisabeth Pöltner‐Holkovic erzielte mit 22:26,9 Min Platz 2, gefolgt von Monika Kalbacher auf Platz 3 (Zeit: 23:03,2 Min).

Starker Teambewerb

Neben der Einzelwertung war es für Läuferinnen beim Frauen Fun Run wieder möglich als Team an den Start zu gehen. Das schnellste Team über 3km war “DSG Wien” mit den Läuferinnen Elina Dietrich, Tatjana Dietrich und Miriam Machowetz‐Muellner – mit einer Gesamtlaufzeit über 3x3km von 39:59,3 Min. Im 6 km Bewerb holte sich das stark vertretene Team vom “Lauftraining Prater” mit Maria Hinnerth, Barbara Czaak und Pia Madlener in einer Zeit von 01:11:49,9 Min über 3x6km Platz 1.

Ergebnisse vom Frauen Fun Run 2018

3 km – Bewerb
– Anna Swoboda – 11:03,2 Min
– Katharina Götschl – 11:28,8 Min
– Barbara Grabner – 11:48,4 Min

6 km – Bewerb
– Maria Hinnerth – 22:23,3 Min
– Elisabeth Pöltner‐Holkovic – 22:26,9 Min
– Monika Kalbacher – 23:03,2 Min

Mehr Informationen und Ergebnisse gibt’s unter www.frauenfunrun.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Test für Frauenlauf: 1.613 Starterinnen beim Frauen Fun Run im Wiener Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen