AA

Taschendieb in Wien verletzte drei Personen mit Pfefferspray und Messer

Ein Taschendieb in Wien-Wieden verletzte laut Polizei drei Personen.
Ein Taschendieb in Wien-Wieden verletzte laut Polizei drei Personen. ©Bilderbox (Symbolbild)
In einer Bar in Wien-Wieden wurde einer 26-Jährigen am Donnerstag die Handtasche gestohlen. Gemeinsam mit zwei Zeugen folgte sie dem Dieb und wurde angegriffen. Drei Personen wurden verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wurde einer 26-jährigen Frau am Donnerstag gegen 6 Uhr in der Früh in einer Bar in der Schikanedergasse die Handtasche von einem unbekannten Mann gestohlen.

Opfer verfolgte Taschendieb in Wien-Wieden

Als die Frau sah, wie der Mann mit ihrer Tasche aus dem Lokal lief, nahm sie gemeinsam mit zwei Zeugen die Verfolgung auf. “Beim Ausgang sprühte der Täter plötzlich mit einem Pfefferspray in Richtung der drei Personen”, so die Polizei. Die beiden Frauen erlitten leichte Verletzungen durch den Pfefferspray und wurden vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt.

Zeuge mit Messer verletzt

Der 25-jährige Zeuge konnte aber den Mann weiterhin verfolgen und versuchte ihn festzuhalten, worauf sich der Täter mit einem Messer zur Wehr setzte, den 25-Jährigen damit am Unterarm verletzte und schließlich mit der Beute flüchten konnte. Eine Sofortfahndung verlief ohne Erfolg. Das männliche Opfer erlitt eine Schnittwunde am Unterarm und wurde in ein Spital gebracht.

Mehr Nachrichten aus Wien-Wieden finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Taschendieb in Wien verletzte drei Personen mit Pfefferspray und Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen