AA

Täter nach Einbruch in Lagerplatz in Wien-Landstraße festgenommen

Ein Zeuge hatte am Freitagabend die Polizei alarmiert.
Ein Zeuge hatte am Freitagabend die Polizei alarmiert. ©APA (Symbolbild)
Ein Zeuge alarmierte am späten Freitagabend die Polizei, als er auf dem Gelände eines Lagerplatzes in Wien-Landstraße eine verdächtige Person bemerkte. Wenig später wurde der Verdächtige von der Polizei angehalten, auf dem Gelände der Firma fand sich Diebesgut, das offensichtlich zum Abtransport bereitgestellt worden war.

Gegen 23.15 Uhr war der Zeuge auf den Verdächtigen aufmerksam geworden und konnte der Polizei eine genaue Personenbeschreibung geben. Wenig später wurde der 21-jährige Ioan B. in der Nähe des Tatortes angehalten. Der Beschuldigte hatte zwei Taschenlampen, zwei kaputte Uhren und gebrauchte USB-Sticks bei sich. Er wurde festgenommen.

Die Polizei durchsuchte das Firmengelände und fand einige Kabel sowie einen Computer, welcher offensichtlich zum Abtransport bereitgestellt wurde. Wie der Tatverdächtige in das Firmengelände gelangt war, ist unbekannt.

Mehr Nachrichten aus dem 3. Bezirk finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Täter nach Einbruch in Lagerplatz in Wien-Landstraße festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen