AA

Supermodel Elle Macpherson ist Richard Lugners Opernball-Gast 2019

Model Elle Macpherson kommt zum Wiener Opernball.
Model Elle Macpherson kommt zum Wiener Opernball. ©APA
Mit Spannung wurde die Bekanntgabe des diesjährigen Opernball-Gasts von Richard Lugner erwartet. Am Mittwoch verriet der Baulöwe im Rahmen einer Pressekonferenz in der Lugner City, dass ihn dieses Jahr das Supermodel Elle Macpherson begleiten wird.
Bekanntgabe des Stargasts
Lugner präsentiert Macpherson
Stargast wieder "sehr schwierig"
Pressekonferenz in der Lugner City

Richard Lugner bringt heuer das ehemalige australische Supermodel Elle Macpherson alias “The Body” auf den Opernball am 28. Februar in Wien. Die 54-Jährige war auch Schauspielerin und ist gegenwärtig vor allem in Reality-TV-Formaten tätig. Den Baumeister beeindruckte zudem, dass sie fünf Mal die Titelseite der Badeanzug-Ausgabe des Magazins “Sports Illustrated” zierte. “Das schafft nicht jeder!”

Opernball: Model Elle Macpherson ist Lugners Gast

Macpherson war aber nicht die erste Wahl von Lugner. Zuvor hatte er mit einer Agentur eines Stars aus Los Angeles “verhandelt, verhandelt und verhandelt”, wie der Baumeister bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Wien verriet. Als man endlich einig war, machten die Waldbrände in Kalifornien den Plänen Lugners aber einen Strich durch die Rechnung. Das Haus des Stars brannte ab, woraufhin eine Teilnahme am Opernball unmöglich war.

So fiel die Wahl schließlich auf Macpherson, die zwar nicht in Los Angeles, aber immerhin noch in Miami wohnt. Und zwar in einer “8,1 Millionen Dollar teuren Villa”, wie Lugner wusste. Mit dem ehemaligen Supermodel ist der Vertrag bereits – mehr oder weniger – unter Dach und Fach. Sie wird nach einer Zwischenstation in London am Dienstag in Wien landen und dann das Opernball-Programm des Bauemeisters samt Pressekonferenz und Autogrammstunde in der Lugner City durchlaufen.

Bisher noch kaum Sonderwünsche geäußert

Sonderwünsche äußerte der Gast bisher nicht. Ihre Friseuerin wird aus Köln eingeflogen, die Kosten für den – noch unbekannten – Designer und dessen Kleid “hat sie mir auch umgehängt”, sagte Lugner.

Dennoch schwante dem Baumeister Übles: Inzwischen hat nämlich eine deutsche Medienagentur die Agenden seines Stargast übernommen. “Es ist immer schlecht, wenn viele Personen beteiligt sind”, meinte der Baumeister. Die schlimmsten Erfahrungen hätte er dabei etwa mit seinem 2014-Gast Kim Kardashian gesammelt, die letztlich das ganze Rahmenprogramm platzen ließ.

Lugner bringt seit 1992 Stargäste zum Wiener Opernball

Macpherson war eines der bekanntesten Models der 1980er-Jahre. Ihr Durchbruch gelang ihr durch mehrere Titelbilder der Frauenzeitschrift “Elle”. Im Laufe ihrer Karriere wurde ihr dann der prägende Spitznamen “The Body” verliehen. Sie sammelte auch Erfahrungen als Schauspielerin und wirkte unter anderen in fünf Folgen der Fernsehserie “Friends” mit. Im Kino war sie etwa in dem Streifen “Batman & Robin” zu sehen. Zuletzt war sie vor allem als Moderatorin von TV-Reality-Formaten wie “Britain’s Next Top Model” tätig. Die Australierin hat zwei Söhne.

Lugner bringt seit dem Jahr 1992 Gäste auf den Opernball. So besuchten etwa Sophia Loren (1995), Pamela Anderson (2003) oder Paris Hilton (2007) das Fest an der Seite des Baumeisters. Vergangenes Jahr fiel die Wahl auf US-Schauspielerin Melanie Griffith.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Opernball
  • Supermodel Elle Macpherson ist Richard Lugners Opernball-Gast 2019
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen