AA

Super-Sonntag bei der Ski-WM: Damen und Herren Abfahrt am Sonntag

Bei der Ski-WM werden die Abfahrt der Herren und der Damen am Sonntag stattfinden.
Bei der Ski-WM werden die Abfahrt der Herren und der Damen am Sonntag stattfinden. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nach der Absage der Herren-Abfahrt am Samstag, wird der Bewerb am Sonntag nachgeholt. Damit wird der Sonntag zum Super-Renntag und die Medaillenentscheidung in beiden Abfahrten bringen.
Herren-Abfahrt wegen Nebel abgesagt

Das Abfahrtsrennen der Damen wurde von 12.00 Uhr auf 11.15 Uhr vorverlegt, die am Samstag wegen Nebels abgesagte der Herren wurde nun für 13.30 Uhr angesetzt.

Besseres Ski-Wetter am Sonntag

Die vorhergesagten Wetter-Bedingungen sind für Sonntag besser. Zwar soll es nicht mehr so strahlend schön werden, sondern hohe Wolken den Himmel bedecken, allerdings sollen die Rennstrecken frei vom Nebel sein. Ein Nebelband im mittleren Streckenteil war am Samstag das große Problem gewesen. Der Nebel am Sonntag soll weiter unten im Tal liegen.

Herren und Damen-Abfahrt am Sonntag

“Es wird morgen auch nicht nur einfach, aber ich denke, wie haben eine gute Chance. Wir haben alles präpariert”, sagte Atle Skaardal, der FIS-Renndirektor der Damen bei der abendlichen Mannschaftsführersitzung. Nach dem Neuschnee in der Nacht auf Samstag war zuerst die Herren-Strecke “Corviglia” präpariert worden, am Nachmittag dann die “Engiadina” der Damen.

Beide Abfahrten an einem Tag bei einer WM hates am 11. Februar 2007 in Aare gegeben, da war auch das Herren-Rennen auf Sonntag verschoben worden. Sieger waren der Norweger Askel Lund Svindal und die Schwedin Anja Pärson.

> Alle Infos zur Ski-WM 2017

  • VIENNA.AT
  • Ski-WM 2017
  • Super-Sonntag bei der Ski-WM: Damen und Herren Abfahrt am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen