AA

Studentin im Wiener AKH mit Flasche attackiert: Mann ins Spital eingewiesen

In einem AKH-Gebäude wurde eine Studentin attackiert
In einem AKH-Gebäude wurde eine Studentin attackiert ©APA (Sujet)
Mysteriöser Angriff: Ohne ersichtlichen Grund ist eine 28-jährige Studentin Donnerstagmittag in der Bibliothek der Medizinischen Universität Wien beim AKH von einem ihr völlig unbekannten Mann mit einer Glasflasche attackiert und verletzt worden. Die Identität des Angreifers ist nach wie vor nicht bekannt.
Attacke mit Flasche im AKH

Ein Amtsarzt hat mittlerweile die Einlieferung des Mannes ins Otto-Wagner-Spital (OWS) verfügt.

Verwirrter Mann: Polizei vermutet Psychose

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter unter dem Einfluss einer Psychose gehandelt haben dürfte. “Er hat einen äußerst verwirrten Eindruck gemacht”, berichtete ein Sprecher der Landespolizeidirektion der APA. Eine Einvernahme des Mannes sei nach seiner Anhaltung “nur bedingt möglich gewesen”.

Studentin arbeitete an PC in MedUni-Bibliothek

Die Studentin war in Begleitung ihres Freundes in der Bibliothek gesessen. Sie befand sich an einem PC-Arbeitsplatz, als der Unbekannte auf sie losging und ihr eine mit einer Flüssigkeit gefüllte Weißglasflasche auf den Kopf schlug. Danach versuchte er zu flüchten, wurde aber von Security-Mitarbeitern verfolgt, in einem Umkleideraum gestellt, festgehalten und der Polizei übergeben.

Flasche brach bei Attacke: Kopfverletzungen

Die 28-Jährige erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde in der Unfallambulanz des AKH behandelt. Nach Angaben des Krankenhauses befand sich das Opfer am Nachmittag in stationärer Behandlung. Die Tatwaffe hatte der Mann in einem Sackerl in die Bibliothek mitgebracht. Über den Inhalt der Flasche konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen, zumal diese bei der Attacke zerbrach.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Studentin im Wiener AKH mit Flasche attackiert: Mann ins Spital eingewiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen