AA

Straffes Programm für Lugners Stargast Mira Sorvino

Richard Lugner bringt Mira Sorvino zum Opernball 2013.
Richard Lugner bringt Mira Sorvino zum Opernball 2013. ©Vienna.at/Lukas Krummholz
Am Mittwoch präsentierte Richard Lugner seine heurige Begleitung für den Opernball am 7. Februar. "Sie ist eine wunderschöne Frau, hat in Harvard studiert und kann sogar Chinesisch", lobte der Baumeister am Mittwoch bei der Präsentation in der Lugner City.
Bilder von der Pressekonferenz
Bilder von Mira Sorvino
Mira Sorvino als Stargast
Lugner ätzt gegen Glööckler

Außerdem sei Sorvino alleine durch ihre schauspielerische Leistung zu Ruhm gelangt, Skandale sucht man in ihrem Leben vergeblich. “Sie ist sehr seriös. Wie der Lugner”, meinte der Baumeister.

Mira Sorvino als Opernball-Stargast

Mit seinem Star will Lugner wohl seinen etwas ramponierten Ruf am Opernball wieder herstellen. “Es heißt immer, der Lugner bringt die Luder. Dieses Mal ist es aber kein Luder, sondern eine seriöse Schauspielerin, die einen Oscar und einen Golden Globe gewonnen hat”, sagte Lugner. Dass die Schauspielerin, die ihren größten Erfolg 1995 mit dem Woody Allen-Film “Geliebte Aphrodite” gefeiert hat, nicht den Bekanntheitsgrad einer Paris Hilton hat, stört ihn nicht. “Ich werde immer gehaut, bringe ich wen Seriösen, sagen alle, der Lugner ist fad”, grantelte “Mörtel”. Außerdem hat er mit Skandalnudeln auch schon böse Erfahrungen gemacht: “Die Lindsay Lohan schuldet mir immer noch 20.000 Euro.”

Eine Schwachstelle des “seriösen” Gastes tauchte aber dennoch auf: Ehemann Christopher Backus wurde laut dem Internetklatsch-Portal tmz.com im Februar 2011 in San Diego von der Polizei festgenommen, nachdem er in der Lobby eines Hotels betrunken mit einem Baseballschläger randaliert und Personal und Gäste bedroht hatte. “Na, dann passt ja wieder alles”, meinte der Baumeister.

Straffes Lugner-Programm für Mira Sorvino

Neben ihrem Mann wird Sorvino von ihren vier Kindern nach Wien begleitet. Viel Zeit für ihre Familie wird die Schauspielerin anfangs allerdings nicht haben, muss sie doch erst die traditionelle Lugner-Ochsentour absolvieren: Einen Tag vor dem Opernball wird die Schauspielerin um 13.00 Uhr eine Pressekonferenz geben, um 14.00 Uhr steht die obligate Pressestunde in der Lugner City auf dem Programm. Am Donnerstag folgt der Hubschrauberflug in das Restaurant Luigi in Gloggnitz. “Wir werden von einer Blaskapelle empfangen”, prahlte der Baumeister. Um 18.00 Uhr präsentiert sich die gesamte Lugner-Entourage in Abendkleidung in einem Hotel, nach dem Essen geht es schließlich über den Roten Teppich zum Opernball. Zeit zum Sightseeing wird Sorvino dennoch haben: Nach dem Opernball bleibt sie zwei weitere Tage privat in Wien.

Lugner ätzt immer noch gegen Harald Glööckler

Die saubere Fassade des Baumeister – “ich habe mir vor der Pressekonferenz sogar öffentlich die Schuhe putzen lassen” – wurde allerdings in dem Moment brüchig, als die Sprache auf den deutschen Designer und diesjährigen Lugner-Opernball-Feind Harald Glööckler kam. “Der ist schwul und von oben bis unten tätowiert”, ließ der Baumeister die Presse wissen. Er habe auch niemals angefragt, ob Glööckler ihn zum Ball begleiten will. “Für so jemanden öffne ich meine Loge nicht.”

Weitere Infos zum Opernball 2013.

Das ist der Opernball-Stargast 2013

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Straffes Programm für Lugners Stargast Mira Sorvino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen