AA

Strache nach der Wien-Wahl: "Werde nicht Bezirksrat"

Heinz Christian Strache sprach darüber, was er nun nach der Wien-Wahl vor hat
Heinz Christian Strache sprach darüber, was er nun nach der Wien-Wahl vor hat ©APA/ROLAND SCHLAGER
In einem aktuellen Interview hat der frühere FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache erklärt, kein Mandat auf Bezirksebene annehmen zu wollen.
Team-Strache-Auflösung steht "nicht im Raum"
Wird Strache auf Bezirksebene tätig?

"Ich selbst bleibe natürlich ein politischer Mensch, werde aber sicher nicht Bezirksrat, sondern unterstütze die künftigen Bezirksräte des Teams Strache, wo ich nur kann", wird er online im Interview mit dem Magazin "News" zitiert.

Strache will Unternehmer sein und Magazin gründen

Stattdessen wolle er als Unternehmer tätig sein und ein Magazin gründen, sagte Strache.

Generalsekretär Christian Höbart zeigte sich auf APA-Nachfrage einigermaßen überrascht über Straches Aussage. Die Angelegenheit hätte eigentlich erst am Abend bei der Vorstandssitzung diskutiert werden sollen.

Strache griff interner Besprechung vor

Tatsächlich habe Strache bereits intern gemeint, dass er die Annahme eines Bezirksratsmandats nicht vorhabe. Man wolle dies beim heutigen Treffen aber noch besprechen, wollte Höbart Straches Entscheidung noch nicht endgültig in Stein gemeißelt wissen.

>>Alle Infos zur Wien-Wahl und ihren Folgen

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Strache nach der Wien-Wahl: "Werde nicht Bezirksrat"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen