AA

Sportklub empfängt Amstetten

Trifft Sertan Günes erstmals daheim?
Trifft Sertan Günes erstmals daheim? © vienna.at
Am Freitag will der Wiener Sportklub die eindrucksvolle Heimbilanz gegen Amstetten ausbauen.

Nach der Heimniederlage der Vienna in der letzten Runde haben nur mehr Tabellenführer Horn und der Sportklub zu Hause eine weiße Weste. Die Dornbacher holten in neun Spielen 21 von 27 möglichen Punkten.

Heimstärke gegen Auswärtsschwäche
Die Heim- und die Auswärtstabelle sprechen eine deutliche Sprache. Der Zweite der Heimtabelle trifft auf den Vorletzten der Auswärtstabelle. Während die Dornbacher am Sportclubplatz in dieser Saison bisher ungeschlagen sind, haben die Niederösterreicher erst einen einzigen Punkt aus der Fremde mitnehmen können. Erstmals wird es diesen Freitag am Sportclub-Platz eine kostenlose Kinderbetreuung geben. Von 18 – 22 Uhr für Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren durch zwei qualifizierte BetreuerInnen.

Vienna-Auswärtspartie in Waidhofen abgesagt
Nach einer Platzkommissionierung wurde das Auswärtsspiel der Vienna in Waidhofen/Ybbs abgesagt. Der geplante neue Austragungstermin ist der 14. April. Auch das Gastspiel von Wienerberg in Zwettl fiel den widrigen Bedingungen zum Opfer. Nachtragstermin ist der 21. April.

FAC muss nach Horn
Auf der langen Reise zum Tabellenführer hat FAC-Trainer Andreas Ogris Zeit, sein Team auf die Partie heiß zu machen. Zwar stehen bei den Floridsdorfern nur noch wenige Spieler im Kader, die in der Hinrunde im eigenen Stadion eine 0:3-Schlappe kassierten, für die Marko-Truppe aus Horn ist der umgebaute FAC aber sicherlich ein Prüfstein.

Rapid-Amateure erwarten Neusiedl
Gegen die auswärts sieglosen Burgenländer sind die grün-weißen Rohdiamanten klarer Favorit. Das Hinspiel konnte die Reisinger-Elf mit 5:2 für sich entscheiden. Alles andere als ein Sieg der Rapidler neben dem Hanappi-Stadion wäre eine Überraschung.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen