AA

SPÖ Hernals wählt Kandidaten für die Wien-Wahl

Josef Cap bleibt Bezirksparteiobmann der SPÖ in Wien-Hernals.
Josef Cap bleibt Bezirksparteiobmann der SPÖ in Wien-Hernals. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Auf der Jahreskonferenz der SPÖ Hernals wurden die Kandidaten für die Bezirksvertretungs- und Gemeinderatswahlen 2020 gewählt. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl der Parteigremien, wo Josef Cap erneut zum Bezirksparteiobmann der SPÖ Hernals gewählt wurde.

Für das politische Referat war Stadtrat Peter Hanke in Hernals zu Gast, der über Aktuelles aus seinem Ressort referierte. Insgesamt wurden 13 Anträge auf der Bezirkskonferenz diskutiert und abgestimmt. Ein Antrag für die Einführung einer Nachtautobuslinie N10 wurde einstimmig angenommen und an den Landesparteitag der SPÖ Wien weitergeleitet.

Kurt Stürzenbecher führt Gemeinderatsliste an

Die Hernalser Gemeinderatsliste wird wieder von Gemeinderat Kurt Stürzenbecher angeführt. Der Gemeinderat ist Vorsitzender des Gemeinderatsausschusses für Finanzen, Wirtschaft, Digitalisierung und Internationales und stellvertretender Klubobmann des SPÖ-Rathausklubs. Auf Platz 2 kandidiert die berufstätige Jus-Studentin Alice Seidl. Die 27-Jährige ist seit 2015 Bezirksrätin und seit Februar 2020 Bezirksvorsitzende der SPÖ-Frauen Hernals.

Ilse Pfeffer mit 96,5% zur Spitzenkandidatin gewählt

Die SPÖ Hernals wird mit Bezirksvorsteherin Dr.in Ilse Pfeffer als Spitzenkandidatin in die kommende Bezirksvertretungswahl gehen. Auf Platz 2 kandidiert Bezirksvorsteherin Stellvertreter Peter Jagsch. Die Kandidatenliste ist durchgehend nach dem Reißverschlussprinzip erstellt und besteht zu jeweils 50 Prozent aus Frauen und Männern. Auf den aussichtsreichen ersten 15 Listenplätzen kandidieren fünf Personen unter 30 Jahren.

"Wir gehen mit einem starken Team und voller Motivation in die Bezirksvertretungs- und Gemeinderatswahlen", so Bezirksparteiobmann Josef Cap. "Unser Alleinstellungsmerkmal ist ein Mix aus neuen, jungen Kandidaten und jahrelangen, sehr erfahrenen Bezirksräten mit einer unglaublich großen Expertise in ihren Bereichen. Während andere Parteien in ihrer Bezirksfraktion nicht einmal die Frauenquote erfüllen, die sie sich selbst auferlegt haben, wechseln sich auf unsere KandidatInnenliste Frauen und Männer in gleicher Anzahl ab."

>> Alles zur Wien-Wahl

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • SPÖ Hernals wählt Kandidaten für die Wien-Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen