Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spekulationen um Termin für die Wien-Wahl 2015

Der Wahltermin für die Wien-Wahl 2015 steht noch nicht fest.
Der Wahltermin für die Wien-Wahl 2015 steht noch nicht fest. ©dapd
Noch immer ist der Termin für die Wien-Wahl 2015 nicht offiziell verkündet worden. Am Donnerstag hieß es, dass die Wahl "fix" am 14. Juni stattfinden solle. Das wurde von der SPÖ aber sofort dementiert und als "absoluter Humbug" bezeichnet.
Ziele der Grünen
222 NEOS-Kandidaten
"Peinlich, peinlicher, rot-grün"
Pläne der FPÖ

Ob in Wien noch im Frühling oder erst im Herbst gewählt wird, darüber wird derzeit heftig gerätselt. Am Donnerstag berichtete “Die Presse” (Online-Ausgabe), dass der Urnengang am 14. Juni stattfinden soll. Die SPÖ dementierte umgehend. Es gebe noch keinen Termin, wurde versichert.

Veröffentlichter Wahltermin “absoluter Humbug”

Dem Wiener SPÖ-Vorstand wurde laut “Presse” die Wahlkampfkampagne präsentiert. Bei dieser internen Veranstaltung sei als Wahltermin der 14. Juni 2015 auf der Folie zu lesen gewesen, hieß es in dem Bericht.

“Das ist ein absoluter Humbug”, erklärte ein Sprecher von SPÖ-Landesparteisekretär Georg Niedermühlbichler am Donnerstag auf Anfrage der APA. Die Agentur, die die Präsentation erstellt habe, habe willkürlich Termine eingefügt – unter anderem auch den 31. Mai. Auch die Grünen versicherten gegenüber der APA, dass der Koalitionspartner sie noch nicht in Sachen Wahltermin für die Wien-Wahl 2015 kontaktiert habe. (APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Spekulationen um Termin für die Wien-Wahl 2015
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen