Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Angeblich wurde der Termin für die Wien-Wahl 2015 bereits fixiert

Angeblich wird bereits am 31. Mai 2015 in Wien gewählt.
Angeblich wird bereits am 31. Mai 2015 in Wien gewählt. ©APA
Angeblich ist für die Wien-Wahl im kommenden Jahr bereits ein Termin fixiert worden: Nicht im Oktober, wie zunächst geplant, sondern bereits im Mai, soll in der Bundeshauptstadt gewählt werden.
Wöchentliche Umfrage zur Wahl
Häupl will ohne die Grünen regieren
Erfolge der Stadtregierung
Offene Projekte von Rot-Grün

Laut Angaben der Tageszeitung “Österreich” soll der Termin für die Wiener Gemeinderatswahl von Oktober auf den 31. Mai 2015 vorgezogen werden. Die Begründung dafür sei eine Verkürzung des Wahlkampfes. Auch der Eurovision Song Contest spielt laut Angaben der Zeitung dabei eine Rolle: “Die rot-grüne Mehrheit im Wiener Rathaus erhofft sich von einer Großveranstaltung der Toleranz und Weltoffenheit rund um die “Titelverteidigung” von Conchita Wursts Sieg gute Stimmung und einen Aufschwung für die Wahl”, heißt es.

Seitens der Stadtregierung wurde der Wahl-Termin offiziell noch nicht bestätigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Angeblich wurde der Termin für die Wien-Wahl 2015 bereits fixiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen