AA

Michael Häupl will nach der Wien-Wahl 2015 ohne die Grünen regieren

Bürgermeister Michael Häupl will in Zukunft lieber alleine regieren.
Bürgermeister Michael Häupl will in Zukunft lieber alleine regieren. ©APA
Als Wahlziel für die Wahl 2015 sieht der Wiener Bürgermeister ene absolute Mehrheit für die SPÖ. Er scheint keinen Wert darauf zu legen, die rot-grüne Koalition fortzuführen.
Wen würden Sie wählen?
Häupl über Polizeidienststellen

In einem Interview mit der Tageszeitung “Österreich” ließ Michael Häupl durchblicken, dass er es bevorzugen würde, ohne Koalitionspartner in der Bundeshauptstadt zu regieren: “Rot und Grün sind unterschiedliche Parteien, in einer Koalition muss man auch Kompromisse eingehen. Es verwundert wohl kaum, wenn ich sage, dass mein Ziel für die nächste Wien-Wahl lautet, wieder eine absolute Mehrheit zu erreichen.”

Klare Worte gegen Rot-Grün in Wien

Sein erklärtes Wahlziel für 2015: Die Rückholung der absoluten Mehrheit an, damit die SPÖ keinen Partner zum Regieren mehr braucht. Als Vorbild scheint in diesem Fall Niederösterreich zu gelten: “Mein Freund Erwin Pröll zeigt, dass es für ein Land gut ist, stabile Verhältnisse zu haben. Und das wünsche ich mir auch für Wien”, so Michael Häupl im Interview.

>> Umfrage: Wie würden Sie bei der Wien-Wahl 2015 wählen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Michael Häupl will nach der Wien-Wahl 2015 ohne die Grünen regieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen