AA

Spektakuläre Serie von Raubüberfällen in Wien geklärt

Die Polizei konnte mehrere Raubüberfälle in Wien klären.
Die Polizei konnte mehrere Raubüberfälle in Wien klären. ©LPD Wien
Sechs bewaffnete Raubüberfälle mit mehreren tausend Euro Beute werden einem Trio zur Last gelegt. Die drei Männer (17, 18, 19) wurden von der Cobra festgenommen.

“Mit drei Festnahmen endete eine Serie bewaffneter Raubüberfälle, welche im Vorjahr von einer in Wien ansässigen Tätergruppe verübt worden waren”, berichtete die Polizei am Freitag.

Sechs Überfälle in Wien geklärt

Verantwortlich für diese Überfälle sei eine aus mindestens drei Personen bestehende Gruppe, heißt es. Zur Last gelegt werden den festgenommenen mutmaßlichen Tätern sechs Raubüberfälle auf Tankstellen, Wettbüros und ein Wohnungsraub. Die Überfälle wurden hauptsächlich im vergangenen Sommer in wechselnder Täterbeteiligung mit CO2-Pistolen verübt. Drei Verdächtige wurden festgenommen, bei Hausdurchsuchungen wurden die Tatwaffen sowie diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Alle Straftaten in Wien geordnet nach Bezirken finden Sie in der “Crime Map”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Spektakuläre Serie von Raubüberfällen in Wien geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen