Streit um Geld war Auslöser für Schussattentat in Wien-Brigittenau

Streit um Geld war Auslöser für Schussattentat in Wien-Brigittenau

Vor 17 Std. | Die Polizei hat weitere Details zum Schussattentat in Wien-Brigittenau, bei dem am Sonntag ein 13-jähriger unbeteiligter Bub und ein 36-jähriger Mann verletzt worden sind, bekannt gegeben. Der Auslöser soll ein länger zurückliegender Streit des 36-Jährigen mit dem Täter gewesen sein. Dabei ging es laut Polizeisprecher Paul Eidenberger um Geld. 1
Uhrenfachgeschäft in der Wiener Innenstadt überfallen

Uhrenfachgeschäft in der Wiener Innenstadt überfallen

Vor 20 Std. | Mit einem Werkzeug schlug am Dienstagvormittag ein bislang unbekannter Täter eine Glasvitrine in einem Wiener Uhrenfachgeschäft ein. Er konnte unerkannt mit der Beute flüchten, die Polizei bittet um Hinweise.
Werbung
2.000 Euro Belohnung nach Raubüberfall in Wien-Landstraße ausgelobt

2.000 Euro Belohnung nach Raubüberfall in Wien-Landstraße ausgelobt

Vor 21 Std. | Nach dem Raubüberfall auf eine Bank, die in einer Post-Filiale in Wien-Landstraße untergebracht ist, wurde nun eine Belohnung von 2.000 Euro auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt.
24-Jähriger bei Attacke in Wien-Leopoldstadt mit Messer verletzt

24-Jähriger bei Attacke in Wien-Leopoldstadt mit Messer verletzt

Vor 21 Std. | In der Eberlgasse im 2. Bezirk wurde ein 24-jähriger Mann von einen Trio angegriffen und dabei mit einem Messer am Bein verletzt.
Streit um Schlafplatz in Abbruchhaus in Wien-Simmering eskaliert

Streit um Schlafplatz in Abbruchhaus in Wien-Simmering eskaliert

Vor 21 Std. | Kurz vor Mitternacht ist es am Montag in der Thürnlhofstraße in Wien-Simmering zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 40-Jähriger soll einen 54-Jährigen nach einem Streit um eine Schlafstätte in einem dortigen Abbruchhaus niedergeschlagen und schwer verletzt haben.
Trio schlug Autofenster in Mariahilf ein: Von Polizei bei Diebstahl ertappt

Trio schlug Autofenster in Mariahilf ein: Von Polizei bei Diebstahl ertappt

Vor 21 Std. | Am Montag konnten Polizisten in Wien-Mariahilf drei Männer dabei beobachten, wie sie eine Autofensterscheibe einschlugen und einen Rucksack entwendeten. Das Trio wurde festgenommen. 1
Verkehrsunfall in Wien-Margareten: Mopedfahrer stürzte und verletzte sich

Verkehrsunfall in Wien-Margareten: Mopedfahrer stürzte und verletzte sich

Vor 21 Std. | Am Montag kam es in Wien-Margareten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mopedfahrer schwer verletzt wurde.
Familienstreit: Beschuldigter nach Messerattacke in Wien-Favoriten flüchtig

Familienstreit: Beschuldigter nach Messerattacke in Wien-Favoriten flüchtig

06.07.2015 | Am Sonntag sind bei einer Messerattacke in Wien-Favoriten drei Menschen verletzt worden. Diese dürfte sich vor dem Hintergrund eines andauernden Familienstreits und häuslicher Gewalt abgespielt haben. Der Beschuldigte befindet sich weiterhin auf der Flucht, die Ermittlungen der Polizei dauern an. 1
33-Jähriger brach in Wien-Ottakring Transportbox gewaltsam auf

33-Jähriger brach in Wien-Ottakring Transportbox gewaltsam auf

06.07.2015 | Beamte der Polizeiinspektion Koppstraße konnten während ihres Streifendienstes am Montag, den 6. Juli einen Mann beobachten, der im Bereich der Yppengasse versuchte, mehrere abgestellte, versperrte Pkw zu öffnen.
Einbruch in Wien-Landstraße: Mutmaß- liche Täter von Zeugin wiedererkannt

Einbruch in Wien-Landstraße: Mutmaß- liche Täter von Zeugin wiedererkannt

06.07.2015 | Am Sonntagnachmittag konnte eine Zeugin einen Einbruch in ein öffentliches Gebäude in Wien-Landstraße beobachten, die Täter flüchteten. Einige Stunden später wurden die beiden verdächtigen Personen jedoch wiedererkannt.
Streit nach Vollbremsung: Mann touchiert 46-Jährigen mit Wagen und begeht Fahrerflucht

Streit nach Vollbremsung: Mann touchiert 46-Jährigen mit Wagen und begeht Fahrerflucht

06.07.2015 | Am Sonntagabend eskalierte ein Streit auf einem Zebrastreifen in der Reinlgasse in Wien-Penzing. Nachdem ein Pkw-Lenker eine Vollbremsung hinlegen musste, stritt er sich mit einem 46-jährigen Fußgänger. Als er mit dem Auto davon fuhr, touchierte er den Mann auf dem Schutzweg und verletzte diesen leicht.
27-Jähriger schoss auf Baum in Wien-Floridsdorf: Kindergärtnerin verletzt

27-Jähriger schoss auf Baum in Wien-Floridsdorf: Kindergärtnerin verletzt

06.07.2015 | Eine 43-jährige Kindergärtnerin ist am Montagvormittag in Wien-Floridsdorf von einem Projektil einer Kleinkaliberwaffe am Kopf getroffen worden. Ein Mann hatte aus einem Kellerfenster auf einen gegenüberliegenden Baum geschossen und sein Ziel dabei verfehlt. 2
Betrunkene Jugendliche randalierten in Wien-Alsergrund

Betrunkene Jugendliche randalierten in Wien-Alsergrund

06.07.2015 | In der Tendlergasse  im 9. Bezirk hat ein Zeuge alkoholisierte Jugendliche beobachtet, die mehrere Fahrzeuge beschädigten und Seitenspiegel abrissen.
Pkw krachte in Linie 31: Mann musste aus Fahrzeug befreit werden

Pkw krachte in Linie 31: Mann musste aus Fahrzeug befreit werden

06.07.2015 | In Wien-Floridsdorf ist am Montag, den 6. Juli ein Mann mit seinem Pkw mit eine Garnitur der Straßenbahnlinie 31 gekracht. Der Lenker des Autos wurde bei dem Unfall verletzt. 2
Schussattentat in Wien-Brigittenau: Zehn Zeugen ausfindig gemacht

Schussattentat in Wien-Brigittenau: Zehn Zeugen ausfindig gemacht

06.07.2015 | Im 20. Bezirk in Wien fielen am Sonntag Schüsse. Dabei wurden ein 36-jähriger Mann und ein 13-jähriger Junge von den Kugeln getroffen. Die Polizei konnte bis jetzt zehn Zeugen ausfindig machen. 7
71-Jähriger fuhr in Wien-Hernals mit Auto gegen Baugerüst

71-Jähriger fuhr in Wien-Hernals mit Auto gegen Baugerüst

05.07.2015 | In der Dornbacher Straße in Wien-Hernals ist ein 71-Jähriger am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in ein Baugerüst an einer Hausmauer gekracht.
Schüsse in Wien-Brigittenau: Unbeteiligter Bub angeschossen

Schüsse in Wien-Brigittenau: Unbeteiligter Bub angeschossen

05.07.2015 | Dramatische Szenen haben sich am späten Sonntagvormittag in Brigittenau abgespielt: Ein 13-Jähriger ist einem mit einer Pistole bewaffneten Mann in die Schusslinie geraten, der auf einen Kontrahenten feuerte. Mit einem Bauchschuss wurde das Kind ins AKH eingeliefert. Am Nachmittag gab es Aufatmen: Laut Karin Fehringer, Sprecherin der AKH, befand sich der Bub außer Lebensgefahr. 9
Schüsse in Wien-Brigittenau: Zwei Männer verletzt

Schüsse in Wien-Brigittenau: Zwei Männer verletzt

05.07.2015 | In Wien-Brigittenau sind am Sonntagvormittag offenbar zwei Männer durch Schüsse verletzt worden. Die Tat wurde laut Polizei in der Pasettistraße verübt.
Drei Personen nach Familenstreit in Wien verletzt: Mann in Lebensgefahr

Drei Personen nach Familenstreit in Wien verletzt: Mann in Lebensgefahr

05.07.2015 | Bei einem Familienstreit auf der Laxenburger Straße sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden, ein 50-jähriger Mann war nach einem Bauchstich in Lebensgefahr. Erst am späten Sonntagnachmittag gaben die Ärzte Entwarnung für ihn.
Betrunkener in Wien-Favoriten lenkte Pkw direkt auf Polizisten

Betrunkener in Wien-Favoriten lenkte Pkw direkt auf Polizisten

05.07.2015 | In der Nacht auf Sonntag um ca. 03.00 Uhr wurden Polizisten in die Kittelsengasse zu einem Streit zwischen einem offensichtlich alkoholisierten Mann und seiner Ex-Freundin gerufen. 3
Ladendieb am Eterleinplatz attackierte Polizisten

Ladendieb am Eterleinplatz attackierte Polizisten

05.07.2015 | Ein 19-Jähriger gönnte sich am Samstag um 14.55 Uhr in einem Geschäft am Eterleinplatz eine Dose Energydrink  - ohne zu bezahlen.
Mutmaßliche Einbrecher in Wien-Landstraße von Nachbarin erwischt

Mutmaßliche Einbrecher in Wien-Landstraße von Nachbarin erwischt

04.07.2015 | Am Donnerstagabend hat die Bewohnerin eines Hauses in Wien-Landstraße die Polizei alarmiert, als sie verdächtige Geräusche an der Türe der Nachbarwohnung hörte. Drei mutmaßliche Einbrecher wurden festgenommen. 1
Betrunkener prügelte auf parkendes Auto in Wien-Margareten ein

Betrunkener prügelte auf parkendes Auto in Wien-Margareten ein

04.07.2015 | Er sei schlecht gelaunt, habe zu viel getrunken und könne nicht schlafen, sagte ein Betrunkener, der am Samstagmorgen von Polizisten dabei erwischt wurde, wie er auf ein parkendes Fahrzeug in Wien-Margareten einprügelte. Er wurde angezeigt.
Security wollte im Wiener Prater Streit schlichten und wurde verprügelt

Security wollte im Wiener Prater Streit schlichten und wurde verprügelt

04.07.2015 | Ein Security-Mitarbeiter (30) wollte in der Nacht auf Samstag im Wiener Prater einen Streit zwischen einem Mann (22) und einer Frau schlichten. Dabei ist er von dem 22-Jährigen verprügelt worden. 2
Mitarbeiter waren in Überfall auf Supermarkt in Wien-Floridsdorf involviert

Mitarbeiter waren in Überfall auf Supermarkt in Wien-Floridsdorf involviert

04.07.2015 | Zwei Mitarbeiter eines Supermarkts in der Jedleseer Straße in Wien-Floridsdorf hatten sich vor dem Überfall am 17. Juni 2015 mit dem Täter abgesprochen. Außerdem sollen sie eine Kassa manipuliert haben. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 20.000 Euro. Alle drei Männer sind geständig und befinden sich in Haft.
Pkw bei Unfall in Wien-Hietzing über Leitplanke geschleudert

Pkw bei Unfall in Wien-Hietzing über Leitplanke geschleudert

04.07.2015 | In der Nacht auf Samstag ist im 13. Bezirk in Wien ein Pkw in der Nähe der Auhofbrücke über eine Leitplanke geschleudert worden. Der Lenker konnte sich noch selbständig aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um das Fahrzeug zu bergen.
Radfahrerin bei Unfall mit Bim in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt

Radfahrerin bei Unfall mit Bim in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt

04.07.2015 | Auf einer Kreuzung in Wien-Leopoldstadt ist am Freitag eine 57-jährige Radfahrerin mit einer Straßenbahn zusammen gestoßen und dabei schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei war die Radfahrerin bei Rotlicht über eine Ampel gefahren. 1
Schlag gegen die Drogenszene am Yppenplatz in Wien-Ottakring

Schlag gegen die Drogenszene am Yppenplatz in Wien-Ottakring

03.07.2015 | Die Polizei Ottakring hat eine mehrtägige Aktion gegen die Drogenszene am Yppenplatz durchgeführt. Erfolgreich, wie betont wird, denn es kam zu 36 Festnahmen. 3
Europaweit gesuchter Einbrecher am Wiener Westbahnhof festgenommen

Europaweit gesuchter Einbrecher am Wiener Westbahnhof festgenommen

03.07.2015 | Ein 44-jähriger Mann, der von der Slowakei wegen Körperverletzung und Einbrüchen zur Fahndung ausgeschrieben worden war, ist am Donnerstag von Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien festgenommen worden. Diese fassten den Mann am Westbahnhof.
18-Jähriger roch stark nach Cannabis: Polizei findet in Ottakring 22 Baggies

18-Jähriger roch stark nach Cannabis: Polizei findet in Ottakring 22 Baggies

03.07.2015 | Als die Wiener Polizei im  Bezirk Ottakring am Donnerstagabend gegen 18 Uhr Personenkontrollen durchführte, fiel den Beamten ein 18-jähriger Bursche besonders auf. Der junge Mann verströmte intensiven Cannabis-Geruch. 1
Siebenköpfige Jugendbande beging brutale Überfälle in Wien-Liesing

Siebenköpfige Jugendbande beging brutale Überfälle in Wien-Liesing

03.07.2015 | Eine siebenköpfige Jugendbande soll im 23. Bezirk sechs Raubüberfälle begangen haben. Die Mitglieder im Alter von 14 bis 17 Jahren gingen bei ihren Taten sehr brutal vor, ihre Opfer wurden teils schwer verletzt. 1
PKW-Einbrecher festgenommen: Polizei gibt Präventionstipps

PKW-Einbrecher festgenommen: Polizei gibt Präventionstipps

03.07.2015 | Die Polizei hat im vier Männer festgenommen, denen vorgeworfen wird, Einbrüche in Pkws verübt zu haben. Aus diesem Anlass gibt die Wiener Polizei Präventionstipps gegen Pkw-Einbrüche.
Polizisten werden Zeugen von Drogen-Deal in Wien-Ottakring

Polizisten werden Zeugen von Drogen-Deal in Wien-Ottakring

02.07.2015 | Mittwochnacht gegen 20:30 Uhr wurden Polizisten Zeugen eines Drogendeals in der Brunnengasse in Wien-Ottakring. Sie stellten den Verkäufer und den Kunden umgehend zur Rede. Sofort danach konnten sie den Verkäufer sowie den Abnehmer anhalten.
Cobra-Einsatz in Wiener Hotel: Kriminalisten klären Einbruchserie

Cobra-Einsatz in Wiener Hotel: Kriminalisten klären Einbruchserie

02.07.2015 | Zwei mutmaßlichen Serieneinbrechern ist das Handwerk gelegt worden. Mit Unterstützung der Cobra wurden die Verdächtigen in einem Hotel in Wien-Hernals festgenommen.
Parfum-Seriendieb flüchtete in Wien-Meidling mit der Straßenbahn

Parfum-Seriendieb flüchtete in Wien-Meidling mit der Straßenbahn

02.07.2015 | Am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde der Kunde eines Parfumeriemarkts in der Altmannsdorfer Straße in Meidling von den Angestellten als mutmaßlicher Ladendieb wiedererkannt. Der Mann soll bereits mehrmals die Filiale aufgesucht und teure Parfums gestohlen haben.  1
Nackter Mann verletzte Polizist bei Festnahme auf der Wiener Donauinsel

Nackter Mann verletzte Polizist bei Festnahme auf der Wiener Donauinsel

02.07.2015 | Am Mittwochnachmittag sorgte ein nackter Mann, der auf der Wiener Donauinsel Badegäste beschimpfte, vor ihnen onanierte und bedrohte, für Aufregung. Ein Polizist wurde bei der Festnahme verletzt. 1
Banküberfall in Wien-Donaustadt: Polizeiliche Fahndung läuft

Banküberfall in Wien-Donaustadt: Polizeiliche Fahndung läuft

02.07.2015 | Donnerstagvormittag ist in der Moissigasse in Wien-Donaustadt ein Banküberfall verübt worden. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter läuft nach Angaben der Polizei derzeit auf Hochtouren.
Nach Doppelmord: Mutmaßlicher Täter wird nach Wien ausgeliefert

Nach Doppelmord: Mutmaßlicher Täter wird nach Wien ausgeliefert

02.07.2015 | Jener 29-Jähriger, der am 21. Mai in Wien-Donaustadt ein Ehepaar getötet und auch in Schweden unter Mordverdacht stehen soll, wird nach Österreich ausgeliefert.
Bewaffneter Banküberfall in Wien-Landstraße: Täter flüchtig

Bewaffneter Banküberfall in Wien-Landstraße: Täter flüchtig

01.07.2015 | Mit einer Pistole bewaffnet forderte ein Mann am Mittwoch, den 1. Juli 2015, in einer Bankfiliale in Wien-Landstraße Bargeld. Nach dem Überfall konnte er unerkannt mit der Beute flüchten, die Fahndung dauert an.
Schlägerei in Lokal in der Ottakringer Straße: Zwei Frauen angezeigt

Schlägerei in Lokal in der Ottakringer Straße: Zwei Frauen angezeigt

01.07.2015 | Eine alkoholisierte Frau hat am Dienstagabend in einem Lokal in Wien-Ottakring andere Gäste beschimpft und beleidigt. Als eine der Betroffenen sie zur Rede stellte, eskalierte die Situation und es kam zu einer Schlägerei.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885

Werbung
Vienna LIVE

Werbung