Mutter in Wien-Donaustadt getötet: Sohn informierte selbst die Polizei

Mutter in Wien-Donaustadt getötet: Sohn informierte selbst die Polizei

Vor 8 Std. | Bluttat in Wien-Donaustadt: Ein 52 Jahre alter Mann hat am Donnerstag seine Mutter getötet und selbst die Polizei verständigt. Außerdem fügte er sich selbst mit einem Küchenmesser einen Bauchstich zu.
Mutmaßlicher Kokain-Dealer nahe dem Wiener Westbahnhof gefasst

Mutmaßlicher Kokain-Dealer nahe dem Wiener Westbahnhof gefasst

Vor 15 Std. | Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wurden in der Nacht auf Donnerstag kurz vor Mitternacht auf einen mutmaßlichen Suchtmittelhändler aufmerksam.
Werbung
Messerstecherei in Wien-Landstraße: 14-Jähriger in U-Haft

Messerstecherei in Wien-Landstraße: 14-Jähriger in U-Haft

Vor 15 Std. | Im Zuge einer "Aussprache" zwischen einem 15- und einem 17-Jährigen, die mit mehreren Freunden an einem abgemachten Treffpunkt erschienen, kam es zu einem Raufhandel mit schwerwiegenden Folgen.
Samuraischwert, Schlagring & Co.: Pensionist lagerte Waffen in Heimzimmer

Samuraischwert, Schlagring & Co.: Pensionist lagerte Waffen in Heimzimmer

Vor 14 Std. | Nachdem ein Bewohner eines Pensionistenheims in Floridsdorf eine Krankenpflegerin mit einer Schusswaffe bedroht hatte, fanden die alarmierten Polizisten weitere Waffen, darunter auch ein Samuraischwert, in seinem Zimmer.
Schlägerei am Praterstern mit mehreren Verletzten

Schlägerei am Praterstern mit mehreren Verletzten

Vor 12 Std. | In der Leopoldstadt kam es in den frühen Morgenstunden am Donnerstag zu einem Raufhandel mit mehreren beteiligten Personen. 2
Arbeitsunfall auf dem Areal der Firma Kelly: Mann stürzte sieben Meter ab

Arbeitsunfall auf dem Areal der Firma Kelly: Mann stürzte sieben Meter ab

Vor 15 Std. | Am Mittwoch kam es zu einem schweren Arbeitsunfall bei der Firma Kelly. Ein 55-Jähriger stürzte von einer Leiter sieben Meter in die Tiefe, als er die Füllmenge eines Popcornsilos kontrollieren wollte.
WEGA-Einsatz in Hietzing: Nachbar mit Revolver bedroht

WEGA-Einsatz in Hietzing: Nachbar mit Revolver bedroht

Vor 15 Std. | In einem Mehrparteienhaus in der Veitingergasse kam es am Mittwochabend zu einem Einsatz der WEGA, nachdem ein Alkoholisierter seinen Nachbarn bedrohte.
Mann (48) in ÖBB-Bahnstation von Zug erfasst und tödlich verletzt

Mann (48) in ÖBB-Bahnstation von Zug erfasst und tödlich verletzt

Vor 15 Std. | Am Mittwoch kam es zu einem schweren Unfall in Wien-Simmering. Ein 48-Jähriger wurde in einer ÖBB-Bahnstation von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.
Betrunkener Fahrgast attackiert Buslenker der Linie 38A in Wien-Döbling

Betrunkener Fahrgast attackiert Buslenker der Linie 38A in Wien-Döbling

Vor 13 Std. | Am Mittwoch wurde ein Buslenker der Linie 38A von einem betrunkenen Fahrgast attackiert und mit Fäusten geschlagen. Der Angreifer wurde angezeigt.
Belästigung, versuchter Raub, Körperverletzung: 19-Jähriger in Linie 9 attackiert

Belästigung, versuchter Raub, Körperverletzung: 19-Jähriger in Linie 9 attackiert

22.02.2017 | In Wien-Hernals wurde einem 19-Jährigen bereits im Dezember seine optische Brille weggenommen. Um sie wieder zurück zu bekommen forderten die beiden Männer im Gegenzug dafür Bargeld. Als sich der junge Mann weigerte, schlugen die Täter ihm mehrfach ins Gesicht und forderten zusätzlich auch sein Mobiltelefon. 1
Unterkühlter 89-Jähriger lag in Wiener Weingarten: Von Polizisten gerettet

Unterkühlter 89-Jähriger lag in Wiener Weingarten: Von Polizisten gerettet

22.02.2017 | Ein Busfahrer wollte am Dienstagfrüh um 5 Uhr von seiner Wohnadresse in der Schwinglgasse in Wien-Liesing aus in die Arbeit fahren, als er aus den naheliegenden Weingärten Hilferufe hörte. Der Mann verständigte sofort die Polizei.
Mädchen vor Eishockeyspiel in Wien durch Böller verletzt: Werfer ausgeforscht

Mädchen vor Eishockeyspiel in Wien durch Böller verletzt: Werfer ausgeforscht

22.02.2017 | Nachdem in der U1-Station Kagran ein 15-jähriges Mädchen vor einem Spiel der Vienna Capitals durch einen Böllerwurf eines Unbekannten verletzt wurde und ins Spital musste, hat die Polizei nun den mutmaßlichen Böllerwerfer ausgeforscht.
Wegen Kleingeld und Bier: Streit unter Betrunkenen eskalierte

Wegen Kleingeld und Bier: Streit unter Betrunkenen eskalierte

22.02.2017 | In der Nussdorfer Straße gerieten am Dienstagvormittag zwei alkoholisierte Männer im Alter von 33 und 31 Jahren wegen einigen Dosen Bier und Kleingeld aneinander.
16-Jähriger flüchtete mit dem Auto seines Vaters vor der Wiener Polizei

16-Jähriger flüchtete mit dem Auto seines Vaters vor der Wiener Polizei

22.02.2017 | In Wien-Liesing wurde am Dienstag ein 16-Jähriger beim Autofahren erwischt. Die Polizei versuchte den Burschen zum Anhalten zu bewegen, doch der minderjährige Autolenker fuhr direkt auf einen Beamten zu und flüchtete anschließend.
Lebensrettung durch Polizisten in Favoriten: Mann zusammengebrochen

Lebensrettung durch Polizisten in Favoriten: Mann zusammengebrochen

21.02.2017 | Wenn Polizisten zu Lebensrettern werden: Am 13. Februar 2017 wurde gegen 22.30 Uhr eine Sektorstreife zu einem Rettungseinsatz in die Keplergasse hinzugezogen. In einer Wohnung war ein 72-jähriger Mann zusammengebrochen.
Floridsdorf: Trio wollte in Wohnhaus in der Pfendlergasse einbrechen

Floridsdorf: Trio wollte in Wohnhaus in der Pfendlergasse einbrechen

21.02.2017 | Drei Männer wollten am Montagnachmittag in ein Wohnhaus in der Pfendlergasse in Wien-Floridsdorf einbrechen. 1
19-jähriger Dieb beim Westbahnhof verhaftet

19-jähriger Dieb beim Westbahnhof verhaftet

21.02.2017 | Bei einem Planquadrat am Montag kurz vor Mitternacht konnte die Polizei einen 19-Jährigen im Bereich des Westbahnhofes anhalten.
Fliegerbombe in Wien-Donaustadt bei Grabungsarbeiten gefunden

Fliegerbombe in Wien-Donaustadt bei Grabungsarbeiten gefunden

21.02.2017 | Am Montagvormittag wurde eine Fliegerbombe in Wien-Donaustadt während Grabungen für Gleisbauarbeiten entdeckt.
Betrunkener Einbrecher erbeutete in Supermarkt in Donaustadt Bierdosen

Betrunkener Einbrecher erbeutete in Supermarkt in Donaustadt Bierdosen

20.02.2017 | Definitiv eine "Schnapsidee" - auch wenn es diesem Herrn um Bier ging: Vor den Augen zahlreicher Zeugen ist ein 36 Jahre alter Mann am Sonntagnachmittag in ein Lebensmittelgeschäft in Wien-Donaustadt eingebrochen.
Cannabis-Gewächsanlage in Wohnung in Wien-Meidling entdeckt

Cannabis-Gewächsanlage in Wohnung in Wien-Meidling entdeckt

20.02.2017 | Wegen starken Cannabisgeruchs in einem Stiegenhaus wurden Polizisten am Sonntagabend um 19:00 Uhr in ein Wohnhaus in die Unter-Meidlinger-Straße gerufen.
Raub auf Drogerie in Wien-Floridsdorf: Polizei bittet um Hinweise

Raub auf Drogerie in Wien-Floridsdorf: Polizei bittet um Hinweise

20.02.2017 | Ein noch unbekannter Täter betrat bereits am 13. Jänner um 18.30 Uhr einer Drogerie in der Bunsengasse. Dort bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und forderte Bargeld.
Streit unter Hundehaltern eskaliert in Donaustadt: Mann schlägt Hund

Streit unter Hundehaltern eskaliert in Donaustadt: Mann schlägt Hund

20.02.2017 | Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr wurde die Polizei nach Wien-Donaustadt gerufen, um einen bereits länger andauernden Streit unter Hundehaltern zu schlichten. Es kam zu einer Attacke auf einen Hund und Drohungen mit einer angeblich vorhandenen Pistole.
Beziehungsstreit in Brigittenau: Frau attackierte Lebensgefährten mit Messer

Beziehungsstreit in Brigittenau: Frau attackierte Lebensgefährten mit Messer

20.02.2017 | Beamte wurden am Sonntagabend zu einem eskalierenden Beziehungsstreit in die Engerthstraße gerufen. 1
PKW blieb auf dem Dach liegen: Drei Verletzte nach Unfall in Wiener Neustadt

PKW blieb auf dem Dach liegen: Drei Verletzte nach Unfall in Wiener Neustadt

19.02.2017 | Im Bezirk Wiener Neustadt hat ein Unfall am Samstagnachmittag drei Verletzte gefordert. An einer Kreuzung in Theresienfeld waren zwei Autos kollidiert - ein PKW blieb auf dem Dach liegen.
Dealer von Kokain und Ecstasy am Wiener Schwedenplatz beobachtet

Dealer von Kokain und Ecstasy am Wiener Schwedenplatz beobachtet

19.02.2017 | Am Schwedenplatz in der Wiener Innenstadt wurden zwei mutmaßliche Dealer am Samstag beim Drogenhandel beobachtet.
Bei Festnahme von Ladendieben: Polizisten attackiert und bedroht

Bei Festnahme von Ladendieben: Polizisten attackiert und bedroht

19.02.2017 | Am Samstag wurde zwei Ladendiebe in Wien-Donaustadt auf frischer Tat ertappt. Als Polizisten die beiden Männer festnehmen wollten, wehrte sich einer der Beschuldigten. Er attackierte und bedrohte die Beamten. 2
Mehrere Polizeieinsätze in "Babenberger Passage" und "Chaya Fuera"

Mehrere Polizeieinsätze in "Babenberger Passage" und "Chaya Fuera"

19.02.2017 | In der Nacht auf Sonntag kam es in den Wiener Szenelokalen "Babenberger Passage" und "Chaya Fuera" mehrmals zu Streitereien und Raufereien. Ein Nachtschwärmer wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt.
Unfall in Wien-Favoriten: Passantin von gefälltem Verkehrsschild getroffen

Unfall in Wien-Favoriten: Passantin von gefälltem Verkehrsschild getroffen

19.02.2017 | Besonders großes Pech hatte am Samstag eine Passantin in Wien-Favoriten: Sie wurde von einem Verkehrsschild getroffen, das bei einem Autounfall gefällt wurde.
Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Hietzing verletzt

Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Hietzing verletzt

18.02.2017 | Ein siebenjähriger Bub hatte bei einem Unfall in Hietzing Glück im Unglück gehabt.
Zwei Schwerverletzte nach Alko-Unfall in Wien-Ottakring

Zwei Schwerverletzte nach Alko-Unfall in Wien-Ottakring

18.02.2017 | Ein 22-Jähriger, der betrunken am Steuer saß, und sein gleichaltriger Beifahrer sind in der Nacht auf Samstag bei einem Autounfall in Wien-Ottakring schwer verletzt worden.
Wiener Jugendbande ausgeforscht: Drei von acht Buben noch unmündig

Wiener Jugendbande ausgeforscht: Drei von acht Buben noch unmündig

18.02.2017 | Acht Burschen im Alter von 13 bis 16 Jahren haben laut Polizei im Jänner in Wiener Bussen drei Raubüberfälle und einen versuchten Überfall auf Gleichaltrige verübt. Am Donnerstag waren Fahndungsfotos der Bande publiziert worden, am Tag darauf schon alle ausgeforscht. 2
Drogenlenker flüchtete in Wien mit Cannabis und Schmuck im Auto

Drogenlenker flüchtete in Wien mit Cannabis und Schmuck im Auto

18.02.2017 | Verfolgungsjagd: Mit Cannabiskraut und Schmuckstücken "verdächtiger Herkunft" im Auto ist Freitagabend ein 23-Jähriger vor der Wiener Polizei geflüchtet. Bei der Verfolgung fuhr der Beschuldigte seinen Wagen zu Schrott  - und rannte weiter auf die Ostautobahn (A4).
Jugendliche brachen Obdachlosem in Wiener S-Bahn die Nase

Jugendliche brachen Obdachlosem in Wiener S-Bahn die Nase

17.02.2017 | Ein jugendliches Täter-Trio hat in der Nacht auf Freitag in einer S-Bahn in Wien-Brigittenau auf einen schlafenden Obdachlosen eingeschlagen und eingetreten. Das Opfer, ein 55-jähriger Mann, erlitt einen Nasenbeinbruch. 1
Wiener Jugendbande beging Raube: Alle acht Burschen schon ausgeforscht

Wiener Jugendbande beging Raube: Alle acht Burschen schon ausgeforscht

17.02.2017 | Rascher Fahndungserfolg: Einen Tag nach der Veröffentlichung von Fotos einer achtköpfigen Jugendbande, die Gleichaltrige in Wien ausgeraubt hat, hat die Wiener Polizei alle acht Burschen ausgeforscht.
Handtaschen-Räuber nach Lichtbild-Fahndung in Simmering ausgeforscht

Handtaschen-Räuber nach Lichtbild-Fahndung in Simmering ausgeforscht

17.02.2017 | Am Dreikönigstag wurde wie berichtet eine 33-jährige Frau beim Eingangsbereich ihrer Wohnhausanlage in der Gestettengasse durch jemanden von hinten zu Boden gestoßen und beraubt. Eine Lichtbildfahndung führte nun zum Erfolg.
Taschendiebe in Wiener Öffis unterwegs: Festnahme

Taschendiebe in Wiener Öffis unterwegs: Festnahme

17.02.2017 | Auf frischer Tat ertappt: Bei einer Observation beobachteten Beamte am Donnerstag Taschendiebe, die in den Öffis ihr Unwesen trieben.
Bahnhof Traisengasse: Jugendliche schlugen und traten auf Schlafenden ein

Bahnhof Traisengasse: Jugendliche schlugen und traten auf Schlafenden ein

17.02.2017 | Im Bereich des Bahnhofes Traisengasse in Wien-Brigittenau kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Fall von absichtlicher schwerer Körperverletzung: Einem Obdachlosen wurde von drei Burschen die Nase gebrochen. 2
Mutmaßlicher Drogendealer in Wiener Straßenbahnlinie 18 gefasst

Mutmaßlicher Drogendealer in Wiener Straßenbahnlinie 18 gefasst

17.02.2017 | Nach Hinweisen eines Zeugen führten Polizisten eine Kontrolle in der Straßenbahnlinie 18 im Bereich Wien-Mariahilf durch.
Leserreporter beobachtet Autounfall auf der Alserbachstraße

Leserreporter beobachtet Autounfall auf der Alserbachstraße

16.02.2017 | Am Mittwochnachmittag beobachete VIENNA.at-Leserreporter Mirko K. einen Verkersunfall auf der Alserbachstraße in Wien-Alsergrund.
Ermittlungen gegen Wiener Installateur-Notdienst wegen Wucherpreisen

Ermittlungen gegen Wiener Installateur-Notdienst wegen Wucherpreisen

17.02.2017 | Einem Installateur-Notdienst aus Wien wird vorgeworfen, für Reparaturarbeiten viel zu hohe Rechnungen gestellt zu haben. In einem Fall hätte ein Kunde sogar 10.500 Euro bezahlen sollen, bestätigte die Polizei. Wie man sich außerdem vor etwaigen Betrugsfällen schützen kann, lesen Sie hier.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Top Artikel auf Vienna.AT
Vienna LIVE