Mann am Gürtel durch Messerstiche getötet: Identität des Opfers geklärt

Mann am Gürtel durch Messerstiche getötet: Identität des Opfers geklärt

Vor 12 Std. | Bei dem Mann, der nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Lerchenfelder Gürtel Sonntagfrüh durch Messerstiche tödlich verletzt worden ist, handelte es sich um einen 21-jährigen Iraker.
Spaziergänger in Wien-Leopoldstadt mit Messer überfallen

Spaziergänger in Wien-Leopoldstadt mit Messer überfallen

Vor 14 Std. | Zwei bis dato unbekannte männliche Täter haben am Samstag gegen 21.00 Uhr einen Passanten, der mit seinem Hund am Treppelweg unterwegs war, überfallen. 1
Streit in Wiener Sadomaso-Lokal endete mit einer Messerattacke

Streit in Wiener Sadomaso-Lokal endete mit einer Messerattacke

Vor 14 Std. | In der Nacht auf Sonntag kam es zu einer weiteren Messerattacke: Bei einem Streit in einem Sadomaso-Lokal in Wien-Mariahilf ist ein Mann durch mehrere Messerstiche verletzt worden.
Taxilenker in Wien-Favoriten von Fahrgästen beraubt

Taxilenker in Wien-Favoriten von Fahrgästen beraubt

Vor 16 Std. | Zwei Männer überfielen heute um 01.20 Uhr einen Taxifahrer in Favoriten. Zuvor hatten sich die beiden vom Reumannplatz zum Hebbelplatz chauffieren lassen.
Toter nach Messerstecherei nahe Wiener Lugner City

Toter nach Messerstecherei nahe Wiener Lugner City

Vor 17 Std. | Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Lerchenfelder Gürtel mit mehreren Beteiligten ist Sonntag früh ein Mann durch Messerstiche tödlich verletzt worden. Der Täter ist auf der Flucht. 2
Messerstecherei nahe Wiener Lugner City: Eine Person in Lebensgefahr

Messerstecherei nahe Wiener Lugner City: Eine Person in Lebensgefahr

Vor 18 Std. | In Wien kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Messerstecherei in der Gablenzgasse Ecke Lerchenfelder Gürtel, nahe der Lugner City. 2
Bei Personenkontrolle: 21-Jähriger versuchte, Polizist den Waffengurt zu entreißen

Bei Personenkontrolle: 21-Jähriger versuchte, Polizist den Waffengurt zu entreißen

25.03.2017 | Bei einer Personenkontrolle am Praterstern, wurde ein 21-Jähriger sofort aggressiv, verletzte einen Polizisten und versuchte, einem Beamten den Waffengurt zu entreißen. 2
Trafikraub in Wien-Margareten

Trafikraub in Wien-Margareten

25.03.2017 | Ein mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel Freitagnachmittag eine Trafik im 5. Bezirk in Wien.
48-Jähriger mit Todesdrohung gegen seine Sachwalterin

48-Jähriger mit Todesdrohung gegen seine Sachwalterin

25.03.2017 | Ein 48 Jahre alter Mann aus Wien-Leopoldstadt wurde verhaftet, weil er seine Sachwalterin am Telefon mit dem Umbringen bedrohte.
Großeinsatz mit Hubschrauber: Neunjährige Schülerin am Heimweg in der Donaustadt verirrt

Großeinsatz mit Hubschrauber: Neunjährige Schülerin am Heimweg in der Donaustadt verirrt

24.03.2017 | Weil sich die Großmutter mit der Abholung von der Schule verspätete, marschierte eine neunjährige Schülerin am Donnerstag in der Donaustadt auf eigene Faust los und verirrte sich.
25-jähriger Dealer bunkerte Heroin im Wert von 40.000 Euro in Wien-Margareten

25-jähriger Dealer bunkerte Heroin im Wert von 40.000 Euro in Wien-Margareten

24.03.2017 | Die Wiener Polizei kam einem 25 Jahre alten Mann auf die Schliche, der in seiner Wohnung in Wien-Margareten Heroin mit einem Straßenverkaufswert von 40.000 Euro gebunkert hat. Außerdem gab er zu, in den vergangenen Monaten Suchtmittel um rund 20.000 Euro verkauft zu haben.
Polizist in Zivil nahm Dieb fest

Polizist in Zivil nahm Dieb fest

24.03.2017 | Am Dienstagvormittag konnte ein Polizeijurist in ziviler Kleidung in der Wiener U-Bahn einen mutmaßlichen Dieb beobachten.
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Liesing

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Liesing

24.03.2017 | Der Unfall ereignete sich Donnerstagfrüh auf der A2 bei der Anschlussstelle Inzersdorf.
Tankstellenraub in Wien-Döbling

Tankstellenraub in Wien-Döbling

24.03.2017 | Zwei Männer überfielen Donnerstagabend eine Tankstelle in der Krottenbachstraße im 19. Bezirk. 1
Streit wegen Fahrweise: Pkw-Lenker an Kreuzung mit Pfefferspraypistole bedroht

Streit wegen Fahrweise: Pkw-Lenker an Kreuzung mit Pfefferspraypistole bedroht

24.03.2017 | Nach einem Streit wegen der Fahrweise fuchtelte ein 24-Jähriger an einer Kreuzung mit einer Pfefferspraypistole herum. Er konnte später ausgeforscht werden.
Schlafender Gast in Favoritner Hotel im Zimmer bestohlen

Schlafender Gast in Favoritner Hotel im Zimmer bestohlen

23.03.2017 | In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Hotelgast in seinem Zimmer Opfer eines Diebstahls. Der Gast wachte währenddessen auf und meldete den Vorfall.
Sechs Cannabis-Aufzuchtanlagen in Wien und Niederöstereich entdeckt

Sechs Cannabis-Aufzuchtanlagen in Wien und Niederöstereich entdeckt

23.03.2017 | Nach komplexen Ermittlungen konnte die Polizei eine große Menge Cannabis in insgesamt sechs Aufzuchtanlagen in Wien und Niederösterreich sicherstellen, zwei Männer wurde verhaftet.
Motorradfahrer bei Unfall auf der Brigittenauer Lände schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall auf der Brigittenauer Lände schwer verletzt

23.03.2017 | Am frühen Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Brigittenauer Lände, bei der ein 46-jähriger Biker nach einem Sturz schwer verletzt wurde.
Bei Trafikeinbruch in Wien-Liesing Alarm ausgelöst: Festnahme

Bei Trafikeinbruch in Wien-Liesing Alarm ausgelöst: Festnahme

23.03.2017 | Dieser Einbruch ging schief: Ein 32-Jähriger versuchte am Mittwoch gegen 22.20 Uhr in eine Trafik in der Putzendoplergasse einzubrechen. Er kam allerdings nicht weit.
Festnahme nach Suchtgiftdeal bei U6-Station Niederhofstraße

Festnahme nach Suchtgiftdeal bei U6-Station Niederhofstraße

23.03.2017 | Am Mittwoch wurde im Bereich der U-Bahnstation Niederhofstraße ein Drogenhändler festgenommen. Er wurde zuvor dabei beobachtet, wie er Suchtmittel-Kugeln ausspuckte und übergab.
Mutmaßlicher Dieb in Hotel festgenommen

Mutmaßlicher Dieb in Hotel festgenommen

23.03.2017 | Ein 54-Jähriger Einbrecher wurde in Wien-Favoriten von einem Gast im Hotelzimmer erwischt.
Frau mit Messerstichen getötet: 16-jähriger Sohn hat gestanden

Frau mit Messerstichen getötet: 16-jähriger Sohn hat gestanden

22.03.2017 | Ein 16-jähriger Bursch hat gestanden, seine Mutter Dienstagabend in einer Wohnung in Wien-Penzing getötet zu haben. Die Frau erlitt rund 15 Messerstiche.
14-Jährige aus Gloggnitz abgängig: Aufenthalt in Wien vermutet

14-Jährige aus Gloggnitz abgängig: Aufenthalt in Wien vermutet

22.03.2017 | Seit dem 22. Jänner 2017 ist die 14-jährige Benjawan S. aus der elterlichen Wohnung in Gloggnitz abgängig. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.
Trio nach Fahrzeugeinbruch in Rudolfsheim verhaftet

Trio nach Fahrzeugeinbruch in Rudolfsheim verhaftet

22.03.2017 | Am Dienstagnachmittag konnten Polizeibeamten zwei Männer und einen Jugendlichen dabei beobachten, wie sie einen abgestellten PKW in der Goldschlagstraße aufbrechen wollten.
Gesuchte Drogenhändlerin in Floridsdorf gefasst

Gesuchte Drogenhändlerin in Floridsdorf gefasst

22.03.2017 | Die 30-Jährige war in Serbien zu drei Jahren Haft verurteilt worden, hatte die Strafe aber nie angetreten.
Beziehung zu Schülerin: Lehrer in Wiener Neustadt in U-Haft

Beziehung zu Schülerin: Lehrer in Wiener Neustadt in U-Haft

22.03.2017 | Der Lehrer soll mit der Schülerin eine sexuelle Beziehung gehabt haben. Das Mädchen war zu Beginn erst 13 Jahre alt.
Dealer schluckte Drogen bei Kontrolle

Dealer schluckte Drogen bei Kontrolle

22.03.2017 | Am Bahnhof Wien Mitte wurde am Dienstagnachmittag ein mutmaßlicher Drogenhändler von Polizisten beobachtet und anschließend kontrolliert.
Streit in Wien-Hernals eskalierte: 18-Jähriger mit Messer ins Bein gestochen

Streit in Wien-Hernals eskalierte: 18-Jähriger mit Messer ins Bein gestochen

22.03.2017 | Am Dienstagvormittag kam es gegen 10:45 Uhr in einer Wohnung in der Weißgasse in Hernals zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern.
Mordalarm in Wien-Penzing: Frau mit mehreren Messerstichen getötet

Mordalarm in Wien-Penzing: Frau mit mehreren Messerstichen getötet

22.03.2017 | Dienstagabend wurde im 14. Bezirk in Wien eine 42-jährige Frau getötet. Der Verdächtige rief selbst die Polizei. Das Landeskriminalamt Wien führt die Ermittlungen.
Kollaps am Steuer: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien

Kollaps am Steuer: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien

22.03.2017 | Dienstagabend erlitt ein Pkw-Lenker in der Wiener City während der Fahrt einen Kollaps und verursachte dadurch einen Unfall. In der Folge wurden auch mehrere Fußgänger verletzt.
Josef Gaschl: Vielfach ausgezeichneter Wiener Polizist geht in Pension

Josef Gaschl: Vielfach ausgezeichneter Wiener Polizist geht in Pension

21.03.2017 | Josef Gaschl erhielt in seinen 40 Dienstjahren bei der Wiener Polizei mehr als 220 Belobigungen. Wofür der Gesetzeshüter besonders kämpfte und was ihn laut dem stellvertretenden Landespolizeidirektor besonders auszeichnet.
Nach spektakulärem Juweliereinbruch: Videos werden ausgewertet

Nach spektakulärem Juweliereinbruch: Videos werden ausgewertet

21.03.2017 | Am Montagmorgen benutzten noch unbekannte Täter einen gestohlen Pkw als Rammbock, um in das Juweliergeschäft "Dorotheum" einzubrechen. Die Polizei wertet derzeit das Videomaterial des speltakulären Einbruchs aus.
Marihuana-Dealer in Wien-Ottakring angezeigt

Marihuana-Dealer in Wien-Ottakring angezeigt

21.03.2017 | Zwei Suchtmittelhändler wurden am Montag von der Polizei angehalten und angezeigt. Bei dem Einsatz wurden mehrere Päckchen Marihuana sichergestellt. 2
Ungeklärte Morde 2016 in Wien: Der Status Quo zu drei Tötungsdelikten

Ungeklärte Morde 2016 in Wien: Der Status Quo zu drei Tötungsdelikten

21.03.2017 | Erstmals seit dem Jahr 2009 beschäftigen die Wiener Polizei im Jahr 2016 vorgefallene, nach wie vor ungeklärte Mordfälle. VIENNA.at hat die Infos zu den drei Tötungsdelikten, zu denen derzeit noch viele Fragen offen sind.
Aggressiver Ladendieb in Wien-Neubau festgenommen

Aggressiver Ladendieb in Wien-Neubau festgenommen

21.03.2017 | Am Montagabend konnte ein Ladendieb in Wien-Neubau festgenommen werden.
Mit bis zu 250 km/h über Wiener Tangente - Polizei verfolgte Motorradlenker

Mit bis zu 250 km/h über Wiener Tangente - Polizei verfolgte Motorradlenker

21.03.2017 | Auf der Floridsdorfer Brücke wurde eine Zivilstreife auf den Motorradlenker aufmerksam, nachdem dieser mit 120 km/h unterwegs war. Anhalten ließ sich der 25-Jährige nicht und setzte seine Flucht mit bis zu 250 km/h auf der Wiener Tangente fort. 4
Polizisten bei Ausweiskontrolle am Praterstern verletzt: Anzeige

Polizisten bei Ausweiskontrolle am Praterstern verletzt: Anzeige

21.03.2017 | Am Montagnachmittag attackierte ein 24-Jähriger zwei Polizisten am Praterstern. Der Mann weigerte sich, seinen Ausweis bei einer Kontrolle vorzuweisen. 2
Pkw-Lenker überrollt in Wien-Favoriten die Beine einer 45-jährigen Frau

Pkw-Lenker überrollt in Wien-Favoriten die Beine einer 45-jährigen Frau

20.03.2017 | Eine 45-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr nach dem Aussteigen aus einem Pkw beim Überqueren der Favoritenstraße zu Sturz gekommen. Ein Pkw-Lenker überrollte ihren Unterschenkel.
Rauferei im Wiener Bermudadreieck endet mit zwei verletzten Polizisten

Rauferei im Wiener Bermudadreieck endet mit zwei verletzten Polizisten

20.03.2017 | Bei einer Schwerpunktstreife im Bermudadreieck in der Wiener Innenstadt wurden Polizisten in der Nacht auf Sonntag gegen 02:30 Uhr auf ein Handgemenge unter mehreren Personen aufmerksam.
Juwelierdiebe durchbrachen Auslage mit gestohlenem Pkw: Fahndung

Juwelierdiebe durchbrachen Auslage mit gestohlenem Pkw: Fahndung

20.03.2017 | In der Nacht auf Montag wurde ein Juweliergeschäft in Wien-Meidling ausgeraubt. Die flüchtigen Täter durchbrachen mit einem gestohlenem Pkw die Auslagenscheibe des Geschäfts.
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Top Artikel auf Vienna.AT