Obdachlose in Favoriten verbrannt: Identität der Opfer geklärt

Obdachlose in Favoriten verbrannt: Identität der Opfer geklärt

Vor 14 Std. | Die Identität der beiden Obdachlosen, die am Montag Opfer eines Brandunfalls in Wien-Favoriten wurden, dürfte laut Polizei geklärt sein.
Angeblich auf S-Bahn-Gleise gestoßen: Mädchen gestand Lüge

Angeblich auf S-Bahn-Gleise gestoßen: Mädchen gestand Lüge

Vor 17 Std. | Am Montag hatte eine 14-Jährige behauptet, aus rassistischen Motiven von einer Frau auf die Gleise einer S-Bahn-Station gestoßen worden zu sein. Alles erfunden, wie sich nun herausstellte.
Werbung
Einbrecherbanden in Wien gefasst: 42 Täter verhaftet, 1,3 Mio. Euro Schaden

Einbrecherbanden in Wien gefasst: 42 Täter verhaftet, 1,3 Mio. Euro Schaden

Vor 16 Std. | Das Landeskriminalamt Wien hat nach monatelangen Ermittlungen vier Einbrecherbanden zerschlagen. 42 Männer wurden teilweise auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Tatorte waren unter anderem Pensionsversicherungsanstalten und Zweigstellen des AMS.
“Gemeinsam Sicher”-Erfolg in Ottakring: Zahlreiche Anzeigen dank aktiver Bürgerbeteiligung

“Gemeinsam Sicher”-Erfolg in Ottakring: Zahlreiche Anzeigen dank aktiver Bürgerbeteiligung

Vor 18 Std. | Durch aktive Bürgerbeteiligung beim "Gemeinsam Sicher"-Projekt konnte die Polizei auf ein Nachbarschaftsproblem in einer Wohnung in der Gablenzgasse aufmerksam gemacht werden. Dabei wurden mehrere weitere Vergehen auf- und angezeigt, unter anderem wegen möglichen Suchtmittelverkaufs.
Dealer mit 35 Cannabis-Baggies bei U6-Station Thaliastraße erwischt

Dealer mit 35 Cannabis-Baggies bei U6-Station Thaliastraße erwischt

Vor 20 Std. | Am Mittwochnachmittag kurz vor 15:30 Uhr beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz einen Mann, der im Nahbereich der U6-Station Thaliastraße in Ottakring offensichtlich Cannabis verkaufte.
Verheerende Kollision am Alsergrund

Verheerende Kollision am Alsergrund

Vor 20 Std. | Am Mittwochabend kollidierten auf der Kreuzung Bleichergasse und Wilhelm-Exner-Gasse zwei PKW, einer davon wurde gegen parkende Fahrzeuge geschleudert.
Taschendiebinnen auf Mariahilfer Straße unterwegs: Festnahme

Taschendiebinnen auf Mariahilfer Straße unterwegs: Festnahme

Vor 20 Std. | Am Mittwoch konnten Polizeibeamte zwei Frauen festnehmen, die auf der Mariahilfer Straße und in zwei Buslinien versuchten, Geldbörsen aus Handtaschen zu stehlen.
Pkw-Einbruch: Polizei NÖ sucht Verdächtigen

Pkw-Einbruch: Polizei NÖ sucht Verdächtigen

18.01.2017 | Mit einer bei einem Pkw-Einbruchsdiebstahl in Leopoldsdorf erbeuteten Bankomatkarte wurde in Wien ein vierstelliger Eurobetrag abgehoben. 2
Einbrechertrio in Wien-Hernals gefasst: Mehrere Fälle zugeordnet

Einbrechertrio in Wien-Hernals gefasst: Mehrere Fälle zugeordnet

18.01.2017 | In Wien sind in der Vorwoche drei Männer festgenommen worden, die für mindestens fünf Einbrüche im Nordosten der Stadt verantwortlich sein sollen.
Bargeld-Behebung mit fremder Karte in Wien-Floridsdorf: Fahndung

Bargeld-Behebung mit fremder Karte in Wien-Floridsdorf: Fahndung

18.01.2017 | Bereits am 12. November 2016 wurde in einem Supermarkt in der Brünner Straße eine Geldbörse gestohlen. Im Anschluss an den Diebstahl wurden mit der gestohlenen Bankomatkarte Bargeldbehebungen getätigt.
Streit in Wiener Hostel eskaliert: Kontrahent mit Messer im Gesicht verletzt

Streit in Wiener Hostel eskaliert: Kontrahent mit Messer im Gesicht verletzt

18.01.2017 | Am Dienstag kam es in einer Unterkunft in Wien-Margareten zu einem Streit zwischen zwei Personen. Ein alkoholisierter Mann zog dabei ein Messer und verletzte sein Opfer im Gesicht.
Jugendliche in der Donaustadt gewürgt und beraubt: Zwei Täter in Haft

Jugendliche in der Donaustadt gewürgt und beraubt: Zwei Täter in Haft

18.01.2017 | Am frühen Dienstagabend wurden zwei Jugendliche im Alter von 18 und 15 Jahren von vier Männern in der Emichgasse überfallen. 4
14-jährige Wienerin wegen Kopftuchs auf S-Bahn-Gleise gestoßen: Falschmeldung

14-jährige Wienerin wegen Kopftuchs auf S-Bahn-Gleise gestoßen: Falschmeldung

17.01.2017 | Eine 14-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei, weil sie angeblich wegen ihres Kopftuches von einer Unbekannten auf die Gleise einer S-Bahn-Station in Wien-Döbling gestoßen wurde. Ein entsprechendes Facebook-Posting verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Ermittler sichteten das Videomaterial. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Vorfall wohl um eine Falschmeldung handelt.
Pkw-Brandstiftungen: Verdächtiger in Niederösterreich ausgeforscht

Pkw-Brandstiftungen: Verdächtiger in Niederösterreich ausgeforscht

17.01.2017 | Der 18-Jährige soll seit vergangenen Sommer mehrere Autos im Bezirk Wiener Neustadt-Land und im Bezirk Neunkirchen angezündet haben.
Polizeiball 2017: Die Exekutive im Tanzeinsatz im Wiener Rathaus

Polizeiball 2017: Die Exekutive im Tanzeinsatz im Wiener Rathaus

17.01.2017 | Über 2.500 Gäste haben im vergangenen Jahr am Wiener Polizeiball im Rathaus das Tanzbein geschwungen - und auch heuer verspricht der Ball wieder ein Highlight der Saison zu werden.
Verdeckter Ermittler im Einsatz: Drogendealer nach Schreckschuss verhaftet

Verdeckter Ermittler im Einsatz: Drogendealer nach Schreckschuss verhaftet

17.01.2017 | Ein verdeckter Ermittler der Wiener Polizei konnte nach einem Suchtmittelkauf drei mutmaßliche Straßendealer am Montag festnehmen.
Verfolgungsjagd in Liesing: 18-jähriger Raser unter Drogen-Einfluss gestoppt

Verfolgungsjagd in Liesing: 18-jähriger Raser unter Drogen-Einfluss gestoppt

17.01.2017 | Im Zuge eines Planquadrates in der Triester Straße in Wien-Liesing kam es am Montagabend zu einem Zwischenfall. Ein Autolenker fuhr die Triester Straße mit mehr als 140 km/h, bei erlaubten 50km/h im Ortsgebiet, in Richtung stadtauswärts. 1
Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Wien-Brigittenau: Frau von Linie 33 erfasst

Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Wien-Brigittenau: Frau von Linie 33 erfasst

17.01.2017 | Am Montag kam es in der Brigittenau zu einem schweren Unfall. Eine Frau wurde von einer Straßenbahngarnitur erfasst und tödlich verletzt.
Raubüberfall in Wien-Mariahilf: Männer als Polizisten getarnt

Raubüberfall in Wien-Mariahilf: Männer als Polizisten getarnt

17.01.2017 | In Wien-Mariahilf ereignete sich ein Raubüberfall, bei dem sich die beiden Männer als Polizisten ausgaben, um in die Wohnräumlichkeiten zu gelangen. 5
Kriegsrelikte im Donaukanal gefunden

Kriegsrelikte im Donaukanal gefunden

17.01.2017 | Am Montag wurde mithilfe eines Baggerschiffes im Wiener Donaukanal mehrere Kriegsrelikte freigelegt.
500 Cannabispflanzen bei Feuer in Einfamilienhaus in Donaustadt entdeckt

500 Cannabispflanzen bei Feuer in Einfamilienhaus in Donaustadt entdeckt

17.01.2017 | Montagnacht kurz nach 23:30 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt ein Feuer aus. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten alsbald "Brand aus" melden. Doch dann fand man Unerwartetes vor.
Frau auf offener Straße verbrannt: Opfer wollte sich vor Kälte schützen

Frau auf offener Straße verbrannt: Opfer wollte sich vor Kälte schützen

17.01.2017 | Bei einem verheerenden Brandunfall wurde eine vermutlich obdachlose Frau am Montagabend in Favoriten getötet, ein Mann wurde mit lebensgefährlichen Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Personen dürften mit Benzin ein Feuer entfacht haben, um Schutz vor der Kälte zu finden.
Frau stand in Favoriten in Flammen und starb - Mann schwer verletzt

Frau stand in Favoriten in Flammen und starb - Mann schwer verletzt

16.01.2017 | Am Montagabend stand eine Frau auf offener Straße in Wien-Favoriten in Flammen und starb trotz sofortiger Brandlöschung.
Schwerpunkt-Kontrolle in Brigittenau: Polizei lobt "vorbildliches Lenkerverhalten"

Schwerpunkt-Kontrolle in Brigittenau: Polizei lobt "vorbildliches Lenkerverhalten"

16.01.2017 | Erfreuliches Ergebnis: Eine sehr positive Bilanz zieht das Stadtpolizeikommando Wien-Brigittenau nach einem Verkehrsschwerpunkt vom Sonntagabend. Insgesamt 11 Beamte kontrollierten im Laufe des Tages mehrere hundert Fahrzeuge.
25-Jährige am Zebrastreifen in der Landstraßer Hauptstraße von PKW erfasst

25-Jährige am Zebrastreifen in der Landstraßer Hauptstraße von PKW erfasst

16.01.2017 | Als eine 25-jährige Frau am Sonntagnachmittag bei der Kreuzung Landstraßer Hauptstraße und Rabengasse die Straße überqueren wollte, wurde sie von einem 20-jährigen PKW-Lenker erfasst.
Neun Monate altes Kind bei Unfall auf A23 in Favoriten verletzt

Neun Monate altes Kind bei Unfall auf A23 in Favoriten verletzt

16.01.2017 | Auf der A23 Fahrtrichtung Norden kam es am Sonntag um 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Baby verletzt wurde.
Schlägerei unter zwei Männern in Wien-Döbling: 22-Jähriger festgenommen

Schlägerei unter zwei Männern in Wien-Döbling: 22-Jähriger festgenommen

16.01.2017 | Am Sonntagabend gegen 19:30 wurden Polizisten zu einer Körperverletzung unter Männern in einer Flüchtlingsunterkunft in der Gunoldstraße in Döbling gerufen. Ein 22-Jähriger hatte seinem Kontrahenten mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen. 2
Drogendealer in der Wiener Innenstadt auf frischer Tat ertappt

Drogendealer in der Wiener Innenstadt auf frischer Tat ertappt

15.01.2017 | Gleich für mehrere Personen klickten am Samstagabend die Handschellen.
Polizeieinsatz am Wiener WU-Ball 2017: Zu viele Karten verkauft

Polizeieinsatz am Wiener WU-Ball 2017: Zu viele Karten verkauft

15.01.2017 | Das ging leider schief: Für den Ball der Wirtschaftsuniversität Wien, der Samstagabend in der Hofburg stattfand, sind offenbar zu viele Eintrittskarten verkauft worden. Aufgrund des großen Andrangs der Ballgäste wurde die Polizei hinzugezogen, die einige Gäste wieder nach Hause schickte.
Einbruch in Mistplatz in Landstraße: Zwei Männer festgenommen

Einbruch in Mistplatz in Landstraße: Zwei Männer festgenommen

15.01.2017 | Am Samstag überkletterten gegen 20:40 Uhr zwei Männer den Zaun eines Mistplatzes der MA 48 in der Grasberggasse im 3. Bezirk.
Überfall auf Frau in Wien-Donaustadt: Polizei fahndet nach Duo

Überfall auf Frau in Wien-Donaustadt: Polizei fahndet nach Duo

15.01.2017 | Zwei Männer haben im Dezember in Wien-Donaustadt brutal eine 58 Jahre alte Frau überfallen. Dabei erbeutete das Duo rund 5.000 Euro - die Tageseinnahmen eines Christkindlmarktes.
Glatteis verursachte Verkehrsunfall in Wien-Währing

Glatteis verursachte Verkehrsunfall in Wien-Währing

15.01.2017 | Wegen glatter Fahrverhältnisse kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Unfall mit einem Verletzten.
Partygäste schossen in Wien-Favoriten mit Gaspistole von Balkon

Partygäste schossen in Wien-Favoriten mit Gaspistole von Balkon

15.01.2017 | Diese Partynacht artete unangenehm aus: Zwei Partygäste haben Samstagabend in Wien-Favoriten mit einer Gaspistole vom Balkon einer Wohnung geschossen. Die WEGA musste einschreiten. 1
25-Jähriger raste mit gestohlenen Kennzeichen durch Favoriten: Festnahme

25-Jähriger raste mit gestohlenen Kennzeichen durch Favoriten: Festnahme

14.01.2017 | Katz-und-Maus-Spiel mit der Wiener Polizei: Ein 25 Jahre alter Mann ist am Freitag durch Favoriten gerast und hatte versucht, sich der Anhaltung durch die Polizei zu widersetzen. Der Pkw war für den Verkehr nicht zugelassen und hatte zwei verschiedene, als gestohlen gemeldete Kennzeichen montiert.
Vier gegen Einen: "Bedrängnisdiebstahl" am Wiener Schwedenplatz

Vier gegen Einen: "Bedrängnisdiebstahl" am Wiener Schwedenplatz

14.01.2017 | Betrunkener in Wien bedrängt und bestohlen: In der Nacht auf Samstag gegen 01:45 beobachteten mehrere Zivilpolizisten, wie am Schwedenplatz eine vierköpfige Männergruppe einen weiteren Mann bedrängte. 6
Lebensmitteldieb in Wien-Hernals nach kurzer Flucht gefasst

Lebensmitteldieb in Wien-Hernals nach kurzer Flucht gefasst

14.01.2017 | Freitagmittag gegen 12:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv einer Drogerie in der Schumanngasse in Hernals einen mutmaßlichen Ladendieb, der sich in dem Geschäft an diversen Lebensmitteln vergriff. 1
Nächtlicher Randalierer auf der Mariahilfer Straße festgenommen

Nächtlicher Randalierer auf der Mariahilfer Straße festgenommen

13.01.2017 | In der Nacht auf Freitag wurde ein VIENNA.at-Leserreporter Zeuge einer Rauferei auf der inneren Mariahilfer Straße. Wir haben bei der Wiener Polizei nachgefragt. 1
Zwei Einbrecher in Döbling auf frischer Tat ertappt

Zwei Einbrecher in Döbling auf frischer Tat ertappt

13.01.2017 | Am Donnerstagabend konnte die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher im Zuge einer Schwerpunktaktion an den langen Lüssen observieren und bei einem nachfolgenden Einbruch verhaften.
Internationaler Haftbefehl: Gesuchter in Wien-Landstraße verhaftet

Internationaler Haftbefehl: Gesuchter in Wien-Landstraße verhaftet

13.01.2017 | Am Donnerstag wurde in der Würtzlerstraße in Wien-Landstraße ein 40-Jähriger, der mittels Haftbefehl gesucht wurde, festgenommen. Er hatte seine frühere Lebensgefährtin mehrfach misshandelt und wurde von einem italienischen gericht zu einer Haftstrafe verurteilt.
Aggressiver Dealer: Passanten eilten Polizisten zur Hilfe

Aggressiver Dealer: Passanten eilten Polizisten zur Hilfe

13.01.2017 | Ein Polizist beobachtete im 16. Bezirk einen Drogendeal, als er einschritt, bekam es der Beamte mit einem besonders aggressiven Verdächtigen zu tun. 1
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Top Artikel auf Vienna.AT
Vienna LIVE