Jugendliches Trio in Wien-Ottakring bei Autoeinbruch ertappt

Jugendliches Trio in Wien-Ottakring bei Autoeinbruch ertappt

Vor 20 Std. | Drei Jugendliche sind gegen 23 Uhr in der Nacht auf Sonntag in Wien-Ottakring bei einem versuchten Autoeinbruch beobachtet worden. Die Zeugin alarmierte ihren Lebensgefährten und dessen Freund.
mehr »
Stark alkoholisierter Ladendieb in Wien festgenommen

Stark alkoholisierter Ladendieb in Wien festgenommen

Vor 1 Tag | Ein 41-Jähriger ist am Samstag beim Ladendiebstahl ertappt und festgenommen worden. Wie sich herausstellte, wurde der Mann von der Polizei bereits gesucht: Er hatte im Juli einen 45-Jährigen mit einem Baseballschläger schwer verletzt.
mehr »
Werbung
Teure Uhr in der Wiener Innenstadt gestohlen: Täter gesucht

Teure Uhr in der Wiener Innenstadt gestohlen: Täter gesucht

21.09.2014 | Zuerst lenkte er den Verkäufer eines Geschäfts in der Wiener Innenstadt ab, dann entwendete er aus einer Vitrine eine teure Uhr. Die Polizei sucht nun mittels Fahndungsbild nach dem Täter.
mehr »
Mutmaßlicher Kupferdieb bei Planquadrat in Simmering erwischt

Mutmaßlicher Kupferdieb bei Planquadrat in Simmering erwischt

21.09.2014 | In der Nacht auf Samstag wurden bei einem Planquadrat in Wien-Simmering 400 kg Kupferkabel im Fahrzeug eines 47-Jährigen entdeckt.
mehr »
Schwangere auf dem Weg ins Spital in Unfall verwickelt: Mehrere Verletzte

Schwangere auf dem Weg ins Spital in Unfall verwickelt: Mehrere Verletzte

21.09.2014 | Ein 58-Jähriger Wiener wollte am Samstagabend seine hochschwangere Partnerin ins Spital bringen. Mit eingeschalteter Warnblinkanlage fuhr er bei Rot über eine Kreuzung im 22. Bezirk und krachte mit einem vollbesetzten Taxi zusammen. Mehrere Personen wurden bei diesem Unfall zum Teil schwer verletzt.
2 mehr »
Junger Hase im Müll entsorgt: Von MA48 und Polizei gerettet

Junger Hase im Müll entsorgt: Von MA48 und Polizei gerettet

20.09.2014 | In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde ein junger Hase im Müll unter Mistsäcken gefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei.
1 mehr »
Schüler in Wien-Alsergrund von Jugendbande bedroht

Schüler in Wien-Alsergrund von Jugendbande bedroht

20.09.2014 | In Wien-Alsergrund wurden zwei Wiener Schüler von einer Bande, bestehend aus acht bis zehn Personen, bedroht, attackiert und ausgeraubt.
3 mehr »
Schüler sammelten Spenden für "Roten Nasen": Von Jugendlichen überfallen

Schüler sammelten Spenden für "Roten Nasen": Von Jugendlichen überfallen

20.09.2014 | In Wien-Donaustadt sammelten zwei 14-jährige Schüler Spenden für die "Roten Nasen". Dabei wurden sie von zwei Jugendlichen beobachtet und wenig später von ihnen ausgeraubt.
mehr »
Pensionistin erlitt Erstickungsanfall in Wohnung: Polizisten eilten zur Hilfe

Pensionistin erlitt Erstickungsanfall in Wohnung: Polizisten eilten zur Hilfe

20.09.2014 | In Wien hat eine 88-jährige Pensionistin in ihrer Wohnung einen Erstickungsanfall erlitten. Alarmierte Polizisten leisteten Erste Hilfe.
mehr »
Taschendiebe in der Wiener Innenstadt geschnappt

Taschendiebe in der Wiener Innenstadt geschnappt

20.09.2014 | Im 1. Wiener Gemeindebezirk wurden zwei Taschendiebe festgenommen. Polizeibeamte hatten die Beschuldigten dabei beobachtet, wie sie in einer U-Bahn-Station einen Mann bestehlen wollten.
mehr »
Mann biss Polizisten bei Kontrolle in Wien-Hietzing in das Bein

Mann biss Polizisten bei Kontrolle in Wien-Hietzing in das Bein

20.09.2014 | In Wien-Hietzing endete eine Routinekontrolle mit Pfefferspray und zwei verletzten Polizisten. Ein Mann biss in das Bein eines Beamten.
mehr »
Polizei nahm Einbrecher in Wien Margareten noch vor Ort fest

Polizei nahm Einbrecher in Wien Margareten noch vor Ort fest

19.09.2014 | Auf frischer Tat ertappt: Am Freitag um 04.26 Uhr nahmen Polizeibeamte einen Mann fest der in ein Lokal in der Zentagasse eingebrochen war.
1 mehr »
Einbruch in Firmenkomplex in Wien-Floridsdorf: Täter flüchtig

Einbruch in Firmenkomplex in Wien-Floridsdorf: Täter flüchtig

19.09.2014 | In der Nacht auf Freitag gegen 1:15 Uhr Früh überraschten Mitarbeiter eines Handelsunternehmens zwei Einbrecher, die in ein Firmengebäudein Floridsdorf eingedrungen waren.
mehr »
Polizisten beobachteten Suchtgiftdeal am Praterstern: Festnahme

Polizisten beobachteten Suchtgiftdeal am Praterstern: Festnahme

19.09.2014 | Polizeibeamte beobachtete in Leopoldstadt am Praterstern einen Dealer, der Suchtgift verkaufte. Der 35-jährige Mann wurde festgenommen.
2 mehr »
Falschgeld in Simmering sichergestellt

Falschgeld in Simmering sichergestellt

19.09.2014 | Am Donnerstag versuchten Betrüger, gefälschte 100 Euro-Noten am Markt in der Etrichstraße in Umlauf zu bringen.
mehr »
Wiener fand beim Spaziergang in Wien-Favoriten Sprengmittel

Wiener fand beim Spaziergang in Wien-Favoriten Sprengmittel

19.09.2014 | Ein Spaziergänger fand in der Nähe der Therme Oberlaa eine Stabbrandbombe. Wie sich heraus stellte, war diese intakt und musste gesprengt werden.
mehr »
Lokal-Besucherin attackiert in Wien-Ottakring Polizisten

Lokal-Besucherin attackiert in Wien-Ottakring Polizisten

18.09.2014 | Am Mittwochabend um 22 Uhr verständigte ein Lokalbesitzer in Wien-Ottakring die Polizei, da eine Frau die Gaststätte nicht verlassen wollte. Es kam zu einem aggressiven Übergriff auf die einschreitenden Beamten.
mehr »
Panzergranaten bei Sanierungsarbeiten in Wien-Leopoldstadt gefunden

Panzergranaten bei Sanierungsarbeiten in Wien-Leopoldstadt gefunden

18.09.2014 | Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr wurde bei Bauarbeiten in Wien-Leopoldstadt Kriegsmaterial gefunden. Arbeiter entdeckten in einem Keller Panzergranaten und schlugen Alarm.
mehr »
Zwei mutmaßliche Dealer (19) in Wien-Ottakring festgenommen

Zwei mutmaßliche Dealer (19) in Wien-Ottakring festgenommen

18.09.2014 | Beamte der Bereitschaftseinheit sind am Mittwochnachmittag in Wien-Ottakring auf mehrere Verdächtige aufmerksam geworden. Zwei 19-Jährige wurden schließlich festgenommen.
mehr »
"Rollende Bombe": Gefahrgut-Lkw-Brand vor Einkaufszentrum in Simmering

"Rollende Bombe": Gefahrgut-Lkw-Brand vor Einkaufszentrum in Simmering

18.09.2014 | Am Mittwochvormittag kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall vor einem Einkaufszentrum in Wien-Simmering. Dort geriet ein mit circa 8 Tonnen leicht entzündbaren Altfarben beladener Lastkraftwagen in Brand und drohte zu explodieren.
1 mehr »
Mutmaßlicher Einbrecher in Wien-Favoriten festgenommen

Mutmaßlicher Einbrecher in Wien-Favoriten festgenommen

18.09.2014 | In der Nacht auf Donnerstag ist in Wien-Favoriten ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Der 25-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.
4 mehr »
Polizei erwischt Serien-Autoeinbrecher in Wien-Meidling

Polizei erwischt Serien-Autoeinbrecher in Wien-Meidling

17.09.2014 | Am Dienstagabend ist in Wien-Meidling ein bei einem Pkw-Einbruch beobachteter Mann festgenommen worden. Der 43-Jährige hatte nicht nur elektronische Geräte aus mehreren Fahrzeugen gestohlen, sondern auch sein Fluchtauto.
1 mehr »
Fußgängerin in Wien von Bus erfasst und zu Boden gestoßen

Fußgängerin in Wien von Bus erfasst und zu Boden gestoßen

17.09.2014 | Bei einem Unfall in der Babenbergerstraße in Wien ist am Dienstagabend eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Pensionistin (75) wurde beim Überqueren der Straße von einem Bus erfasst und zu Boden gestoßen.
mehr »
Polizei stoppt flüchtende Baustellen-Einbrecher in Wien-Döbling

Polizei stoppt flüchtende Baustellen-Einbrecher in Wien-Döbling

17.09.2014 | Einige Polizisten, die sich in Wien-Döbling auf Streife befanden, wurden auf einen Pkw aufmerksam, der beim Erblicken des Polizeiautos plötzlich die Geschwindigkeit erhöhte und zu flüchten versuchte.
1 mehr »
Zwei mutmaßliche Dealer wurden von der Wiener Polizei erwischt

Zwei mutmaßliche Dealer wurden von der Wiener Polizei erwischt

17.09.2014 | Gleich zwei mutmaßliche Dealer sind der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei am Dienstag ins Netz gegangen. Ein 18-Jähriger und ein 44-Jähriger sind festgenommen worden, Marihuana und Kokain wurden sichergestellt.
1 mehr »
Mann überfiel mit Messer Apotheke am Wiener Gürtel

Mann überfiel mit Messer Apotheke am Wiener Gürtel

16.09.2014 | Dienstagfrüh kam es zu einem Überfall auf eine Apotheke am Neubaugürtel in Wien-Fünfhaus. Mit vorgehaltenem Messer bedrohte ein Unbekannter die Angestellte und forderte Bargeld.
1 mehr »
Betrügerbande bot in Wien Picasso-Fälschungen an: Polizei sucht Opfer

Betrügerbande bot in Wien Picasso-Fälschungen an: Polizei sucht Opfer

16.09.2014 | Eine fünfköpfige Betrügerbande aus Serbien hat in Wien gefälschte Picasso-Gemälde zum Kauf angeboten. Die Verdächtigen wurden bereits im Frühjahr festgenommen, die Polizei sucht nach den Opfern der Fälscher.
2 mehr »
Betrunkener Student beschädigte parkende Fahrzeuge in Wien-Döbling

Betrunkener Student beschädigte parkende Fahrzeuge in Wien-Döbling

16.09.2014 | In der Nacht auf Dienstag ist im 19.Bezirk ein 22-Jähriger festgenommen worden, nachdem er auf der Heiligenstädter Straße mehrere parkende Fahrzeuge beschädigt hatte.
mehr »
Festnahme nach Kontrolle vor Obdachlosenheim in Wien

Festnahme nach Kontrolle vor Obdachlosenheim in Wien

16.09.2014 | Bei einer Personenkontrolle vor dem Tageszentrum für Obdachlose und Straßensozialarbeit "JOSI" an der U-Bahnstation "Josefstädter Straße" konnte sich ein Mann, der einen Bolzenschneider bei sich trug, nicht ausweisen. In seinem Hotelzimmer wurde Beute, die von mehreren Einbrüchen stammte, gefunden. Der 26-Jährige wurde festgenommen.
mehr »
Streit in Wien-Penzing eskaliert: Vier Anzeigen, eine Festnahme

Streit in Wien-Penzing eskaliert: Vier Anzeigen, eine Festnahme

16.09.2014 | Mehrere alkoholisierte Personen sind am Montagabend im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Penzing in Streit geraten. Als die Polizei eintraf, attackierte ein 26-Jähriger einen Beamten.
mehr »
Streit bei Drogendeal in Wien-Favoriten: Dealer sticht Käufer in Hoden

Streit bei Drogendeal in Wien-Favoriten: Dealer sticht Käufer in Hoden

16.09.2014 | Einen blutigen Ausgang nahm am Montagnachmittag ein Drogendeal in Favoriten. Ein 18-jähriger Käufer, der von einem 20-jährigen szenebekannten Händler Suchtgift kaufen wollte, wurde von diesem mit einem Messer attackiert.
mehr »
Drogerieraub mit Messer in Wien: Filialleiterin stellt Verdächtige

Drogerieraub mit Messer in Wien: Filialleiterin stellt Verdächtige

16.09.2014 | Nach einem bewaffneten Raubüberfall folgte die Filialleiterin eines Drogeriemarkts auf der Thaliastraße am Montagabend der mutmaßlichen Täterin und stellte sie.
1 mehr »
Mutmaßliche Pkw-Einbrecher in Wien-Leopoldstadt verhaftet

Mutmaßliche Pkw-Einbrecher in Wien-Leopoldstadt verhaftet

15.09.2014 | Am Sonntagvormittag wurden Polizisten auf drei Personen aufmerksam, die, wie sich später herausstellte, in mindestens fünf Pkw einbrachen und Navigationsgeräte und auch Zulassungsscheine mitnahmen.
1 mehr »
49-jähriger Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Wien 15 verletzt

49-jähriger Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Wien 15 verletzt

15.09.2014 | Montagfrüh kam es in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Ein Pkw-Lenker hatte den Biker beim Abbiegen übersehen.
1 mehr »
Jugendliches Trio beging Messer-Raub in Wien-Floridsdorf

Jugendliches Trio beging Messer-Raub in Wien-Floridsdorf

15.09.2014 | Sonntagfrüh kürz nach 5 Uhr wurde in Wien-Floridsdorf ein junger Mann von drei Personen mit einem Messer bedroht. Die 17- bis 18-jährigen Männer forderten von ihrem Opfer Bargeld - machten jedoch nicht allzu viel Beute.
3 mehr »
Einbruch in die SPÖ-Bundesgeschäftsstelle in Wien

Einbruch in die SPÖ-Bundesgeschäftsstelle in Wien

15.09.2014 | Am Wochenende ist in die Bundesgeschäftsstelle der SPÖ in Wien eingebrochen worden. Zwei Tresore im fünften Stock wurden geknackt, Bargeld wurde gestohlen.
9 mehr »
Brüder-Streit lockt Polizei zu Cannabis-Plantage in Wien-Ottakring

Brüder-Streit lockt Polizei zu Cannabis-Plantage in Wien-Ottakring

15.09.2014 | Am Sonntagabend fanden Beamte der Polizei Ottakring im Zuge eines Einsatzes eine Cannabis-Gewächsanlage mit 25 Pflanzen in einer Wohnung. Im Vorfeld hatten sich zwei Brüder im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Herbststraße laut gestritten.
mehr »
Jugendliche wollten zwei Zwölfjährigen in Leopoldstadt die Handys rauben

Jugendliche wollten zwei Zwölfjährigen in Leopoldstadt die Handys rauben

14.09.2014 | Am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr versuchten ein 14-jähriger und ein 13-jähriger Bursche, zwei Zwölfjährige ihrer Handys zu berauben. Sie drohten den Kindern mit Gewalt - es kam zu Handgreiflichkeiten.
2 mehr »
Ladendiebin ohne Ausweis attackierte am Wiener Praterstern Polizisten

Ladendiebin ohne Ausweis attackierte am Wiener Praterstern Polizisten

14.09.2014 | Am Samstagvormittag kurz nach 10:15 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin einer Drogeriekette am Praterstern eine unbekannte Frau bei einem Ladendiebstahl. Die Angestellte verständigte sofort die Polizei.
mehr »
Brennender Pkw sorgt für Straßensperre in Wien-Floridsdorf

Brennender Pkw sorgt für Straßensperre in Wien-Floridsdorf

14.09.2014 | Wegen eines brennenden Pkws kam es Samstagfrüh zu einer Sperre der Maxwellgasse in Floridsdorf. Der geparkte Wagen stand gegen 9:30 Uhr in Flammen.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Di 23Prognose, Dienstag, 23. September 2014: : 15°C (Wien)15°C Mi 24Prognose, Mittwoch, 24. September 2014: : 18°C (Wien)18°C Do 25Prognose, Donnerstag, 25. September 2014: : 18°C (Wien)18°C


Schwarzkapplerwarnung

Auf diesen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe sollten Sie heute auf keinen Fall Ihren Fahrschein 'vergessen':

U1, 27A, 93A, 28A, 29A


Werbung
Vienna Parties

Gaudi am Wiener Wiesn-Fest und Sternderl schaun

Linkin Park kommen live nach Wien: Konzert im November

Das war der 8. Trachtenpärchenball in Wien: 3.500 Gäste tanzten Turbopolka

VIENNA.AT twittert live vom Wiener Trachtenpärchenball 2014

Vienna Parties

Tanzpalast Stadlau: Wien bekommt eine neue Großraumdiskothek

Wir verlosen eine exklusive VIP Party für acht Personen in der U4 Diskothek

Pop-Up-Store: Super Market am 25. September im Studio 67

Farin Urlaub kommt mit neuem Album nach Wien: Konzert in der Arena

Werbung


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VIENNA.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren