Einbrecher in Wien-Leopoldstadt auf frischer Tat ertappt

Einbrecher in Wien-Leopoldstadt auf frischer Tat ertappt

Vor 27 Min. In Wien-Leopoldstadt alarmierte ein Anwohner eines Mehrparteienhauses am Freitagabend die Polizei, da ihm zwei aufgebrochene Wohnungstüren auffielen. Tatsächlich konnte der Mann auf frischer Tat ertappt werden.
Alkolenker verursacht Unfall in Wiener S2-Tunnel und begeht Fahrerflucht

Alkolenker verursacht Unfall in Wiener S2-Tunnel und begeht Fahrerflucht

Vor 54 Min. In der Nacht auf Freitag verursachte ein Alkolenker einen schweren Unfall in einem Tunnel der Nordrand Schnellstraße (S2) in Wien-Donaustadt. Der 57-Jährige beging Fahrerflucht.
Werbung
Messerstechereien in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Verletzter verweigert Aussage

Messerstechereien in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Verletzter verweigert Aussage

Vor 1 Std. | Auch in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Freitagabend zu Messerstechereien. Einer der Verletzten weigert sich, zu erzählen, was passiert ist.
Betrunkener zog geladene Waffe weil er in Wiener Beisl keinen Christbaum bekam

Betrunkener zog geladene Waffe weil er in Wiener Beisl keinen Christbaum bekam

Vor 3 Std. | Weil er in einem Beisl in Wien-Döbling keinen Christbaum zu kaufen bekam, ärgerte sich ein Betrunkener in der Nacht auf Samstag dermaßen, dass er vor dem Lokal zu randalieren begann. Nachdem er die Glasscheibe der Eingangstür einschlug, bedrohte er Wirt und Kellner mit einer geladenen Pistole.
Beziehungsstreit in Döbling eskaliert: Unglaubliche Reaktion der Freundin

Beziehungsstreit in Döbling eskaliert: Unglaubliche Reaktion der Freundin

Vor 4 Std. | Mit einem Küchenmesser bewaffnet öffnete eine Frau in Wien-Döbling am Freitag den alarmierten Polizisten die Wohnungstür. Sie behauptete, dass ihr Freund von mehreren Männern attackiert und verletzt wurde. Den Einsatzkräften erzählte der Mann - der blutüberströmt auf dem Bett lag - jedoch, dass seine 27-jährige Lebensgefährtin die Täterin sei.
Superfund-Gründer Baha wurde Opfer eines Millionen-Diebstahls in NÖ

Superfund-Gründer Baha wurde Opfer eines Millionen-Diebstahls in NÖ

Vor 5 Std. | Laut Medienberichten wurde Superfund-Gründer Christian Baha in Niederösterreich das Opfer eines Millionen-Diebstahls. Die Polizei bestätigte am Samstag, dass ein Verdächtiger festgenommen wurde. Der Fall sei vor einigen Wochen bekannt geworden.
Blutiger Raub: Messerstiche während Autofahrt in beide Oberschenkel

Blutiger Raub: Messerstiche während Autofahrt in beide Oberschenkel

Vor 6 Std. | Einem 40-jährigen Wiener waren bei einer Autofahrt von Wien nach Bad Vöslau im Bezirk Baden zwei Stichwunden in die Oberschenkel zugefügt worden, berichtete die LPD NÖ am Samstag. Der beschuldigte 37-Jährige - ebenfalls Wiener - wurde festgenommen und zeigte sich teilgeständig. Er befindet sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt.
Lenker flüchtete vor Fahrzeugkontrolle: Unfall in Wien-Liesing

Lenker flüchtete vor Fahrzeugkontrolle: Unfall in Wien-Liesing

Vor 1 Tag | Ein betrunkener Lenker hat sich mit der Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Wien eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Er raste mit mehr als 100 km/h durch Favoriten und Liesing, ein Fußgänger, der einen Zebrastreifen überqueren wollte, konnte sich noch selbst zur Seite retten.
52-Jährige überraschte Einbrecher in ihrer Wohnung in Wien-Favoriten

52-Jährige überraschte Einbrecher in ihrer Wohnung in Wien-Favoriten

Vor 1 Tag | Am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr wurden Streifenbeamte der Polizeiinspektion Zohmanngasse in Favoriten zu einem Einsatz am Hebbelplatz gerufen.
Messerstich bei Rauferei in Wien-Floridsdorf

Messerstich bei Rauferei in Wien-Floridsdorf

Vor 1 Tag | In Wien-Floridsdorf kam es am Donnerstag zu einem Raufhandel, bei dem ein 20-Jähriger mit einem Messer im Hüftbereich verletzt wurde. Das Opfer ging in weiterer Folge mit einem Holzprügel auf den Angreifer los. 3
Weitere Festnahmen entlang der Wiener Drogen-Hotspots

Weitere Festnahmen entlang der Wiener Drogen-Hotspots

Vor 1 Tag | Abermals konnte die Polizei mehrere Personen bei Suchtmittelverkäufen in Wien ermitteln und festnehmen. Bei einer Verhaftung wurde ein Polizist verletzt.
Polizeihund erschnüffelte große Menge an Cannabis in Wien-Meidling

Polizeihund erschnüffelte große Menge an Cannabis in Wien-Meidling

Vor 1 Tag | Wegen illegalen Aufenthalts einer 36-jährigen Nigerianerin sind Polizisten am Donnerstagvormittag zu einem Wohnhaus in Wien-Meidling ausgerückt.
95.000 Euro Schaden: Betrügerin in Wien festgenommen

95.000 Euro Schaden: Betrügerin in Wien festgenommen

01.12.2016 | Zielfahndern des Landeskriminalamts Wien ist es gelungen, eine gesuchte Betrügerin in der Hauptstadt auszufroschen.
Verkehrskontrollen in Schwechat: Zahlreiche Fahrzeugmängel festgestellt

Verkehrskontrollen in Schwechat: Zahlreiche Fahrzeugmängel festgestellt

01.12.2016 | Insgesamt 17 Fahrzeuge wurden am Montag von der Polizei in Schwechat einer technischen Kontrolle unterzogen. Zahlreiche Mängel wurden dabei festgestellt.
Wien-Favoriten: Neunjähriger auf Zebrastreifen angefahren und verletzt

Wien-Favoriten: Neunjähriger auf Zebrastreifen angefahren und verletzt

01.12.2016 | Bei zwei Verkehrsunfällen im 10. Bezirk wurden am Mittwoch ein neunjähriger Bub und eine 53-jährige Frau verletzt.
Bewaffnetes Duo beging Trafikraub in Wien-Währing: Fahndung

Bewaffnetes Duo beging Trafikraub in Wien-Währing: Fahndung

01.12.2016 | Am 31. Oktober 2016 kam es in Währing zu einem Trafikraub. Gegen 16 Uhr betraten zwei vorerst unbekannter Täter eine Trafik in der Gersthofer Straße. Einer der beiden Männer bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Bargeld.
Einbruch im Centimeter in der Stiftgasse: Versuchte Flucht aus dem Fenster

Einbruch im Centimeter in der Stiftgasse: Versuchte Flucht aus dem Fenster

01.12.2016 | In der Nacht auf den 1. Dezember wurde die Polizei zu einem Einbruch im Lokal Centimeter in der Stiftgasse 4 gerufen.
Für sicheres Wohnen: Wien legt Leitfaden für Architekten auf

Für sicheres Wohnen: Wien legt Leitfaden für Architekten auf

30.11.2016 | Trotz sinkender Zahlen der Wohnungseinbrüche in Wien demonstriert die Stadt Tatkraft beim Thema Sicherheit und präsentiert gemeinsam mit Polizei und Wirtschaftskammer einen Leitfaden für Architekten, der Tipps für die Planung mehrgeschoßiger Wohnungsneubauten beinhaltet.
Zahlreiche Festnahmen innerhalb der Wiener Drogenszene

Zahlreiche Festnahmen innerhalb der Wiener Drogenszene

30.11.2016 | Im Zuge mehrerer Polizeiaktionen konnten Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität am Dienstag sechs Festnahmen durchführen.
S-Bahn prallte gegen entrollte Waggons: Ermittlungen gegen Verschubarbeiter

S-Bahn prallte gegen entrollte Waggons: Ermittlungen gegen Verschubarbeiter

30.11.2016 | Jene fünf mit Holzstämmen beladenen Gütterwaggons, gegen die eine S-Bahn in Wien-Penzing am Dienstagabend prallte, sind aus noch unbekannter Ursache vom Bahnhof Hütteldorf entrollt. Gegen zwei Verschubarbeiter wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt, gab Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch bekannt. Acht Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Autofahrer flüchtete von Planquadrat in Wien-Döbling

Autofahrer flüchtete von Planquadrat in Wien-Döbling

30.11.2016 | Am Dienstag führten Beamte der Polizeiinspektion Nußdorfer Straße im Bereich Gymnasiumstraße ein Verkehrsplanquadrat durch. Ein Autolenker nahm Reißaus.
Pkw-Einbrecher in Tiefgarage am Wiener Hauptbahnhof geschnappt

Pkw-Einbrecher in Tiefgarage am Wiener Hauptbahnhof geschnappt

30.11.2016 | In der Nacht auf Dienstag gegen 3:15 Uhr beobachtete ein Sicherheitsbediensteter der ÖBB, wie ein Mann versuchte, einen Pkw in einer Tiefgarage am Hauptbahnhof aufzubrechen. Er alarmierte umgehend die Polizei.
Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt: Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt: Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

30.11.2016 | Am Dienstagvormittag wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Donaustadt schwer verletzt.
Schnellbahn-Unfall in Wien-Penzing: Acht Verletzte

Schnellbahn-Unfall in Wien-Penzing: Acht Verletzte

30.11.2016 | In Wien-Penzing kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß einer Schnellbahn-Garnitur mit fünf beladenen Güterwaggons. Acht Verletzte inkl. Triebfahrzeugführer wurden von der Berufsrettung versorgt.
Pkw in Simmering auf Bahnstrecke gestürzt: Lenkerin konnte sich retten

Pkw in Simmering auf Bahnstrecke gestürzt: Lenkerin konnte sich retten

29.11.2016 | Das war knapp: Ein Pkw ist am Montagnachmittag in Simmering auf eine Bahnstrecke gestürzt. Die 66-jährige Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen, bevor ein Zug den Wagen erfasste.
Bewaffneter Raubüberfall in der Mariahilfer Straße: Fahndung nach Täter

Bewaffneter Raubüberfall in der Mariahilfer Straße: Fahndung nach Täter

29.11.2016 | In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es bereits am 18. Juni 2016 zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag Fotos des Täters und ersucht um Hinweise. 2
International gesuchter Einbrecher im 15. Bezirk verhaftet

International gesuchter Einbrecher im 15. Bezirk verhaftet

29.11.2016 | Wiener Zielfahnder konnten Montagfrüh einen international gesuchten Straftäter dingfest machen. 1
Einbrecher und Ladendieb am Wiener Hauptbahnhof ertappt

Einbrecher und Ladendieb am Wiener Hauptbahnhof ertappt

29.11.2016 | Am Montagabend konnte ein Kaufhausdetektiv vor einem Bekleidungsgeschäft am Wiener Hauptbahnhof einen 35-jährigen Ladendieb ausmachen und stellen.
Verfolgungsjagd nach Handtaschenraub in der Donaustadt

Verfolgungsjagd nach Handtaschenraub in der Donaustadt

29.11.2016 | Am Montag kam es in der Donaustadt zu einer wilden Verfolgungsjagd: Ein Handtaschenräuber ergriff die Flucht, ein Zeuge heftete sich an seine Fersen.
Große Hakenkreuzfahne in Ottakringer Wohnung entdeckt

Große Hakenkreuzfahne in Ottakringer Wohnung entdeckt

29.11.2016 | Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Montag eine große Hakenkreuzfahne in einer benachbarten Wohnung in Wien-Ottakring.
Betrüger erschlich sich Geld für falsche Kredite: Weitere Opfer gesucht

Betrüger erschlich sich Geld für falsche Kredite: Weitere Opfer gesucht

28.11.2016 | Bereits am 6. Oktober wurde ein 30-Jährige per Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien in Dornbirn festgenommen. Er steht im Verdacht, in mindest dreizehn Fällen Opfern Bargeld für Bankkredite herausgelockt und dadurch einen Gesamtschaden von mehr als 200.000,- Euro verursacht zu haben.
Lebensrettung in Wien-Meidling: 89-Jähriger lag bewusstlos in Dusche

Lebensrettung in Wien-Meidling: 89-Jähriger lag bewusstlos in Dusche

28.11.2016 | Am Sonntagnachmittag um 14 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnhaus in die Stachegasse gerufen, da dort Wasser durch eine Wohnungsdecke drang. Die Einsatzkräfte stiegen gemeinsam in die darüber liegende Wohnung ein.
40 Mal Fehlalarm ausgelöst: Mann hält Wiener Feuerwehr zum Narren

40 Mal Fehlalarm ausgelöst: Mann hält Wiener Feuerwehr zum Narren

28.11.2016 | Am Sonntagnachmittag wurde in Wien-Leopoldstadt ein 42-Jähriger erwischt, der in ganz Wien ingesamt über 40 falsche Brandalarme ausgelöst haben soll. 2
Mutmaßlicher Drogen-Dealer in Lokal in Wien-Wieden erwischt

Mutmaßlicher Drogen-Dealer in Lokal in Wien-Wieden erwischt

28.11.2016 | In der Nacht auf Sonntag gegen 3 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Suchtmitteldeal, den er in einem Lokal in Wien-Wieden beobachtet hatte.
Mann in Meidling angeschossen: Polizei tappt im Dunkeln

Mann in Meidling angeschossen: Polizei tappt im Dunkeln

27.11.2016 | Die Befragung jenes Mannes, der Samstagmittag vor seiner Wohnung im 12. Bezirk angeschossen wurden war, hat kaum Aufschluss gebracht.
Amateur-Fußballmatch eskaliert: 31 Anzeigen in Wien-Floridsdorf

Amateur-Fußballmatch eskaliert: 31 Anzeigen in Wien-Floridsdorf

27.11.2016 | Am Samstagnachmittag endete eine hitzige Partie im 21. Bezirk in einer Massenschlägerei. Spielern, Trainer und Zuschauer waren beteiligt, insgesamt wurden 31 Personen von der Polizei zur Anzeige gebracht.
Mutmaßlicher Heroin-Dealer in Ottakring festgenommen

Mutmaßlicher Heroin-Dealer in Ottakring festgenommen

27.11.2016 | Kurz vor Samstagmittag klicken im 16. Bezirk für einen mutmaßlichen Drogendealer die Handschellen.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Hietzing schwer verletzt

Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Hietzing schwer verletzt

27.11.2016 | Ein 61-jähriger Pkw-Lenker erfasste in der Wolkersbergenstraße eine 72-jährige Fußgängerin mit seinem Auto.
Innere Stadt: Bub (5) von Fiaker überrollt und lebensgefährlich verletzt

Innere Stadt: Bub (5) von Fiaker überrollt und lebensgefährlich verletzt

27.11.2016 | Bei einem schweren Unfall mit einem Fiaker wurde ein fünfjähriger Bub Samstagnachmittag in der Wiener City schwer verletzt. Der Kutscher und ein Elternteil wurden angezeigt. 1
Schüsse in Meidling: 37-Jähriger am Bein schwer verletzt

Schüsse in Meidling: 37-Jähriger am Bein schwer verletzt

26.11.2016 | Am Samstagnachmittag wurde ein 37-jähriger Mann in der Krichbaumgasse durch einen Beinschuss schwer verletzt. 2
 
Vorherige
123456  

vienna.at leserreporter

WhatsApp
+43 (0) 676 88 005 885
Top Artikel auf Vienna.AT
Vienna LIVE