Streit in Handyshop in Wien-Favoriten eskalierte: Polizist attackiert

Streit in Handyshop in Wien-Favoriten eskalierte: Polizist attackiert

Vor 14 Std. | Am Mittwochnachmittag wurden Polizeibeamte wegen einer Körperverletzung in einen Handyshop in der Favoritenstraße gerufen. Zwei Kunden waren in Streit geraten, wobei einer der Männer seinen Kontrahenten mit Schlägen attackiert hatte.
mehr »
Elfjährige auf Scooter wurde bei Unfall in Wien-Landstraße verletzt

Elfjährige auf Scooter wurde bei Unfall in Wien-Landstraße verletzt

Vor 14 Std. | In Wien-Landstraße ist am Mittwochabend ein elfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Schülerin war mit einem Scooter unterwegs, als sie von einem Pkw erfasst wurde.
mehr »
Werbung
Betrug in Wien-Favoriten: 17-Jähriger kaufte statt Handy ein Stück Fliese

Betrug in Wien-Favoriten: 17-Jähriger kaufte statt Handy ein Stück Fliese

Vor 12 Std. | Im Dezember kam es in Wien-Favoriten zu einem betrügerischen Zwischenfall. Auf offener Straße verkauften zwei Männer einem 17-jährigen Burschen ein Mobiltelefon - händigten ihm jedoch unbemerkt ein Stück Fliese aus. Nun erkannte das Opfer die Täter wieder.
mehr »
Schwerverletzter wurde auf Straße liegend in Wien-Hietzing  gefunden

Schwerverletzter wurde auf Straße liegend in Wien-Hietzing gefunden

Vor 14 Std. | In der Nacht auf Donnerstag hat ein Passant Polizei und Rettung verständigt, als er in Wien-Hietzing einen Schwerverletzten auf der Straße liegend fand. Noch ist unklar, was zuvor passierte, der Mann dürfte Opfer eines Verkehrsunfalles geworden sein, heißt es.
mehr »
Einbrecher versuchte in Ottakring Türe einzutreten: Mieter war zu Hause

Einbrecher versuchte in Ottakring Türe einzutreten: Mieter war zu Hause

Vor 14 Std. | In Ottakring versuchte ein 19-Jähriger eine Türe zu einer Wohnung einzutreten und wurde von dem Freund der Mieterin überrascht.
mehr »
Leserreport: Herrenlose Tasche sorgt für Polizeieinsatz am Wiener Rennweg

Leserreport: Herrenlose Tasche sorgt für Polizeieinsatz am Wiener Rennweg

Vor 1 Tag | Sabrina P. war am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 71 unterwegs, als sie einen Polizeieinsatz am Rennweg bemerkte. Wie VIENNA.at von der Wiener Polizei erfuhr, hatte dort eine herrenlose Tasche für Aufregung, eine Evakuierung und eine Straßensperre gesorgt.
mehr »
Festnahme nach Parfüm-Diebstahl in Wien-Döbling

Festnahme nach Parfüm-Diebstahl in Wien-Döbling

28.01.2015 | Nach einem Ladendiebstahl in Wien-Döbling ist es am Dienstag zu einer Festnahme gekommen. Die Mitarbeiterin eines Drogeriemarkts hatte bemerkt, dass ein Mann mehrere Parfümfläschchen eingesteckt hatte.
1 mehr »
Geldbörse im 43er in Wien-Hernals gestohlen: Fahndung

Geldbörse im 43er in Wien-Hernals gestohlen: Fahndung

28.01.2015 | Einer Frau ist in Wien-Hernals in einer Straßenbahn der Linie 43 die Geldbörse gestohlen worden. Anschließend wurden mit der Bankomatkarte des Opfers 1.500 Euro behoben. Die Polizei bittet um Hinweise.
mehr »
Frau von Ex-Ehemann in Wien-Hernals geschlagen: Festnahme

Frau von Ex-Ehemann in Wien-Hernals geschlagen: Festnahme

28.01.2015 | Am Dienstagabend kurz vor 20:45 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Wien-Hernals gerufen, da es in einer Wohnung zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Der Ex-Mann einer 50-jährigen Wienerin war auf diese losgegangen und attackierte daraufhin auch Polizisten.
mehr »
74-Jähriger wurde die Handtasche geraubt: Zwei Festnahmen

74-Jähriger wurde die Handtasche geraubt: Zwei Festnahmen

28.01.2015 | Am Dienstag wurde in der Viehmarktgasse in Wien-Landstraße einer 74-Jährigen die Handtasche geraubt. Zwei mutmaßliche Täter wurden festgenommen.
mehr »
Lebensrettung: Polizisten retten Mann in Donaustadt aus der Donau

Lebensrettung: Polizisten retten Mann in Donaustadt aus der Donau

28.01.2015 | Am Dienstagabend entdeckten Beamte des See-und Stromdienstes einen in der Donau treibenden, reglosen Mann. Die Polizisten eilten ihm umgehend zur Hilfe.
mehr »
Polizeieinsatz beim Akademikerball 2015: 2.500 Polizisten in Wien

Polizeieinsatz beim Akademikerball 2015: 2.500 Polizisten in Wien

28.01.2015 | 2.500 Polizisten werden in Wien am Freitag, den 30. Jänner 2015, anlässlich des Akademikerballs und der angemeldeten Gegendemonstrationen im Einsatz sein. Im Vorfeld sind aus Sicherheitsgründen insgesamt sechs Demos von der Polizei untersagt worden.
mehr »
Mutmaßliche Graffitisprayer bei U1-Station in Wien-Floridsdorf erwischt

Mutmaßliche Graffitisprayer bei U1-Station in Wien-Floridsdorf erwischt

28.01.2015 | Bereits Mitte Oktober trieben vier Graffitisprayer bei der U-Bahn-Station Leopoldau ihr Unwesen. Sie wurden von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes auf frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben.
mehr »
Einbruch bei Gerald Pichowetz: Dieser Schmuck wurde gestohlen

Einbruch bei Gerald Pichowetz: Dieser Schmuck wurde gestohlen

28.01.2015 | Nach dem Einbruch in das Haus von Schauspieler Gerald Pichowetz in Wien-Floridsdorf hat die Polizei nun Bilder von dem gestohlenen Schmuck veröffentlicht und bittet um Hinweise. bei dem Einbruch sei ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden, schätzt man.
mehr »
Überfallserie auf Wiener Supermärkte geklärt: Fünf Festnahmen

Überfallserie auf Wiener Supermärkte geklärt: Fünf Festnahmen

27.01.2015 | Dem Landeskriminalamt Wien ist es gelungen, eine Überfallserie auf Super- und Drogeriemärkte zu klären. Ein Hinweis aus der Szene führte zu der Bande. Fünf junge Männer wurden festgenommen, sie sollen sieben Überfälle begangen haben.
1 mehr »
Einbruch in Handygeschäft in Wien-Favoriten: Fahndung

Einbruch in Handygeschäft in Wien-Favoriten: Fahndung

27.01.2015 | Durch drei vorerst unbekannte Täter wurde am 13. November um 03.24 Uhr in einen Handyshop am Viktor-Adler-Platz eingebrochen. Die Beschuldigten öffneten gewaltsam eine Türe und stahlen mehrere Handys im Gesamtwert von ca. 4000 €.
1 mehr »
Mann wurde in Wien-Währing in eigener Wohnung bedroht

Mann wurde in Wien-Währing in eigener Wohnung bedroht

27.01.2015 | Ein 42-jähriger Mann wurde in seiner Wohnung am Währinger Gürtel von einem Freund mit einem Messer bedroht. Er alarmierte die Polizei.
mehr »
Innenstadt: Männer fuhren mit Auto gegen Auslagescheibe eines Juweliers

Innenstadt: Männer fuhren mit Auto gegen Auslagescheibe eines Juweliers

27.01.2015 | Am Graben in der Innenstadt sind am Dienstag zwei Männer mit einem Auto gegen die Auslage eines Juweliergeschäftes gefahren. Als Maskierung trugen sie Helme.
mehr »
19-Jähriger gestand Einbruch in Trafik in Wien-Meidling

19-Jähriger gestand Einbruch in Trafik in Wien-Meidling

27.01.2015 | Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er einen jungen Mann dabei beobachtete, wie er eine Glasscheibe bei einer Trafik einschlug.
mehr »
Rammbock-Einbrecher mit Pkw bei Juwelier am Graben in Wien gescheitert

Rammbock-Einbrecher mit Pkw bei Juwelier am Graben in Wien gescheitert

27.01.2015 | Ein Auto als Rammbock haben zwei Männer früh am Dienstagmorgen dazu benutzt, um in ein Juweliergeschäft in der Fußgängerzone am Graben in der Wiener Innenstadt einzubrechen. Es blieb beim Versuch.
3 mehr »
16 Festnahmen durch Zielfahnder nahmen im vergangenen Jahr

16 Festnahmen durch Zielfahnder nahmen im vergangenen Jahr

26.01.2015 | Die vier Zielfahnder des Bundeskriminalamts (BK) haben im vergangenen Jahr 16 Festnahmen durchgeführt. Die Hälfte der Beschuldigten war nach BK-Angaben vom Montag wegen Betrugs mit einer Gesamtschadenssumme von fast 15 Millionen Euro gesucht worden, zwei Männer wegen Mordes bzw. versuchten Mordes.
mehr »
27-Jähriger in Wien-Brigittenau festgenommen

27-Jähriger in Wien-Brigittenau festgenommen

26.01.2015 | Ein 27-jähriger Mann wurde nach einer Personenuntersuchung im 20. Bezirk festgenommen. Die Beamten fanden Kokain, die der Mann bei sich trug.
mehr »
Beziehungsstreit in Wien-Josefstadt eskaliert mit Messer-Drohung

Beziehungsstreit in Wien-Josefstadt eskaliert mit Messer-Drohung

26.01.2015 | Am Sonntagabend wurden kurz vor 19 Uhr mehrere Funkstreifen der Wiener Polizei in ein Lokal in der Josefstadt gerufen. "Mann mit Messer im Lokal“ lautete die Alarmierung.
mehr »
Einbrecher in Wien-Leopoldstadt von Zeuge beobachtet

Einbrecher in Wien-Leopoldstadt von Zeuge beobachtet

26.01.2015 | Im 2. Bezirk wurde ein Einbrecher, der versuchte in Büroräumlichkeiten zu gelangen, von einem Zeugen beobachtet.
mehr »
54-jährige Frau wurde in ihrer Wohnung bedroht und ausgeraubt

54-jährige Frau wurde in ihrer Wohnung bedroht und ausgeraubt

25.01.2015 | Eine Frau ist am Samstag im 7. Bezirk in ihrer eigenen Wohnung von einem Mann mit einer Gaspistole bedroht und beraubt worden. Der 32-Jährige fordete Bargeld.
mehr »
13-Jähriger bei Unfall in Wien-Donaustadt leicht verletzt

13-Jähriger bei Unfall in Wien-Donaustadt leicht verletzt

25.01.2015 | Ein 13-jähriger Bursche ist bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt leicht verletzt worden.
mehr »
Alkoholisierter Lokalgast attackiert Türsteher und Polizei in der Innenstadt

Alkoholisierter Lokalgast attackiert Türsteher und Polizei in der Innenstadt

25.01.2015 | Weil er randalierte, wurde ein 33-jähriger Mann aus einem Lokal in der Innenstadt verwiesen. Daraufhin rastete der Mann aus und attackierte den Türsteher und Polizisten.
mehr »
Rudolfsheim: Mutmaßlicher Autoeinbrecher schlug Scheibe mit Stein ein

Rudolfsheim: Mutmaßlicher Autoeinbrecher schlug Scheibe mit Stein ein

25.01.2015 | Ein Zeuge verständigte am Samstag, den 24. Jänner um 22.57 Uhr die Polizei, da er einen Mann beobachten konnte, wie er in der Kröllgasse an mehreren abgestellten Autos hantierte.
mehr »
Mann verlor das Bewusstsein: Polizisten retten 55-Jährigen

Mann verlor das Bewusstsein: Polizisten retten 55-Jährigen

25.01.2015 | Bei der Straßenbahnhaltestelle der Linie 60 in der Speisinger Straße klagte ein 55-jähriger Mann über Herzstechen. Als er kurz darauf das Bewusstsein verlor, eilten Polizisten zur Hilfe.
mehr »
21-jähriger Alkolenker flüchtete in Wien vor Polizeikontrolle

21-jähriger Alkolenker flüchtete in Wien vor Polizeikontrolle

24.01.2015 | Ein betrunkener Pkw-Lenker (21) wollte in der Nacht auf Samstag vor einer Polizeikontrolle in Wien flüchten. Seine Flucht endete laut Angaben der Polizei "mit einem zerstörten BMW und einem umgeknickten Fahnenmast". Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.
2 mehr »
Fußgänger (70) auf Schutzweg in Wien-Meidling angefahren

Fußgänger (70) auf Schutzweg in Wien-Meidling angefahren

24.01.2015 | Beim Überqueren eines Schutzweges ist am Freitag, den 23. Jänner 2015, ein 70-Jähriger in Wien-Meidling von einem Pkw niedergestoßen und verletzt worden.
mehr »
Ladendieb wurde in Supermarkt in Wien-Penzing erwischt

Ladendieb wurde in Supermarkt in Wien-Penzing erwischt

24.01.2015 | In Wien-Penzing hat der Ladendetektiv eines Supermarkts am Freitag, den 23. Jänner 2015, einen mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der 21-jährige Verdächtige wurde festgenommen.
mehr »
Polizisten in Wien-Ottakring wurden von einer Betrunkenen attackiert

Polizisten in Wien-Ottakring wurden von einer Betrunkenen attackiert

24.01.2015 | In der Nacht auf Samstag, den 24. Jänner 2015, weigerte sich eine 50-jährige Frau in einer Bar in Wien-Ottakring, die von ihr konsumierten Getränke zu bezahlen. Sie wurde aggressiv und behauptete, nur Leitungswasser serviert bekommen zu haben. Auch von der Polizei ließ sich die Betrunkene nicht beruhigen, im Gegenteil: Sie attackierte die Beamten.
mehr »
Achtjähriger in Wien-Ottakring von Pkw angefahren

Achtjähriger in Wien-Ottakring von Pkw angefahren

23.01.2015 | Auf einer Kreuzung in Wien-Ottakring ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein achtjähriges Kind verletzt worden ist.
mehr »
Polizei deckt vorgetäuschten Handyraub auf

Polizei deckt vorgetäuschten Handyraub auf

23.01.2015 | Bereits im November erstattete eine Frau Anzeige, da ihrem Sohn das Handy geraubt wurde. Bei weiteren Ermittlungen konnten die Beamten jedoch herausfinden, dass der besagte Handyraub nie stattfand.
1 mehr »
Jugendliche Rucksackdiebe in der Wiener Innenstadt gefasst

Jugendliche Rucksackdiebe in der Wiener Innenstadt gefasst

23.01.2015 | Ein 26-jähriger Mann verständigte in der Nacht auf Freitag kurz nach 0:30 Uhr die Polizei, da ihm am Fleischmarkt zwei unbekannte Männer einen Rucksack gestohlen hatten.
mehr »
Duo versuchte Einbruch in einer Werkstatt in Wien-Neubau

Duo versuchte Einbruch in einer Werkstatt in Wien-Neubau

23.01.2015 | Ein Zeuge verständigte in der Nacht auf Freitag kurz vor 4:45 Uhr Früh die Polizei, nachdem er beobachtet wie zwei Männer in eine Werkstatt in Wien-Neubau einbrechen wollten. 
mehr »
Pärchen versuchte Hund bei der Station Schottentor in Wien zu stehlen

Pärchen versuchte Hund bei der Station Schottentor in Wien zu stehlen

23.01.2015 | Ein Pärchen hat am Donnerstag versucht, einem 82-jährigen Mann den Hund zu stehlen. Bei der U-Bahn-Station Schottentor in Wien attackierten die beiden den Pensionisten und versuchten, ihm seinen Pekinesen zu entreißen.
mehr »
Schwerpunktaktion der Wiener Polizei in mehreren Bezirken

Schwerpunktaktion der Wiener Polizei in mehreren Bezirken

22.01.2015 | Die Polizei in Wien hat im Rahmen einer Schwerpunktaktion in mehreren Bezirken am Mittwoch zehn Personen festgenommen.
mehr »
13-jähriger Wiener von Auto erfasst und verletzt

13-jähriger Wiener von Auto erfasst und verletzt

22.01.2015 | Ein 13-jähriger Bursche wurde in Hietzing von einem Auto erfasst und verletzt. Der Schüler war zwischen zwei parkende Autos auf die Fahrbahn gelaufen.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fr 30Prognose, Freitag, 30. Januar 2015: : 4°C (Wien)4°C Sa 31Prognose, Samstag, 31. Januar 2015: : 5°C (Wien)5°C So 01Prognose, Sonntag, 01. Februar 2015: : 4°C (Wien)4°C


Schwarzkapplerwarnung

Auf diesen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe sollten Sie heute auf keinen Fall Ihren Fahrschein 'vergessen':

U3, 6, 71A, 72A, 74A


Werbung
Vienna Parties

Superbowl 2015 in Wien: Das sind die besten Partys der Stadt

20 Jahre "FM4-Musik": Das ORF Radio feiert großes Jubiläum

Wiener Flex gerettet - Sanierungsplan angenommen

Euro Club: Beim Song Contest wird in der Ottakringer Brauerei gefeiert

Wien bekommt mit dem "Hofbräu zum Rathaus" das erste "Hofbräuhaus"

Vienna Parties

Wien bekommt mit dem "Hofbräu zum Rathaus" das erste "Hofbräuhaus"

Biernachten mit Alkbottle: Kultband lädt zum Weihnachtskonzert

25 Jahre J.B.O.: Die "Rosa Armee-Fraktion" live in Wien

DocLX ausspioniert: Staatsanwalt ermittelt wegen Maturareisen-Datenklau

25 Jahre Wiener Silvesterpfad: Infos zum Programm 2014/15

Werbung
Blogs
DDr. HeinrichIst Bruce Jenner der neue Michael Jackson?DDr. Heinrich | 23.01.2015


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmeldung

Bei Facebook?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VIENNA.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren