AA
  • VIENNA.AT
  • Sommer in Wien

  • Therme Wien öffnet am 19. Mai 2021 mit Sommertarif

    13.05.2021 Die Therme Wien nimmt am 19. Mai 2021 ihren Betrieb wieder auf und öffnet den Innen- und Außenbereich. Viel Platz und Abstand in den weitläufigen Gärten, für jeden Gast eine Liege und ein Sonnenschirm und ein wetterunabhängiger Sommertarif warten auf die Thermenbesucher.

    Corona: Jeder Zweite musste 2020 auf Urlaub verzichten

    12.05.2021 Jeder zweite Arbeitnehmer machte im letzten Jahr weniger Urlaub als geplant. Die meisten wollen ihn aber heuer nachholen, jeder Vierte nimmt sich mehr als zwei Wochen Auszeit vom Job.

    "Summer City Camps" in Wien bietet Zusatzplätze an

    29.04.2021 Am kommenden Montag startet die Anmeldung für zusätzliche Plätze der Summer City Camps. Aufgrund des starken Andrags gibt es heuer mehr Plätze.

    Organisationen wollen trotz Corona sorgenfreien Sommer für Kinder

    29.04.2021 Ein Bündnis von Kinder- und Jugendorganisationen fordert von der Regierung Planungssicherheit für außerschulische Kinder- und Jugendarbeit sowie rasche Entscheidungen zu Feriencamps.

    Wiener Freibäder für Saisonstart am 30. April bereit

    23.04.2021 Wann die Wiener Freibäder öffnen dürfen, ist von der weiteren Entwicklung in der Corona-Pandemie abhängig. Grundsätzlich wäre man für den Saisonauftakt am 30. April aber vorbereitet.

    Wien stockt Plätze für "Summer City Camps" auf

    15.04.2021 Bei den Wiener "Summer City Camps" werden Plätze aufgestockt. Vier weitere Standorte mit 3.200 zusätzlichen Plätzen wurden angekündigt.

    Sommerurlaub: Wie sieht es am Flughafen Wien aus?

    9.04.2021 Wie es im Sommer mit der Reisefreiheit aussieht, ist noch schwer zu sagen. Die Sprecher der AUA und des Flughafens Wiens wünschen sich aber verbindliche Impf- oder Testnachweise, um das Reisen anzukurbeln.

    Wiener Summer City Camps: Anmeldung für Ferienbetreuung möglich

    7.04.2021 Ab sofort kann man sich für die diesjährigen "Summer City Camps" anmelden. Die Ferienbetreuung wird heuer an 31 Standorten in Wien angeboten.

    Wiener Kultursommer: 2.440 Einreichungen

    1.04.2021 Für den Wiener Kultursommer gab es 2.440 Einreichungen, womit nun der nächste Schritt bei der Programmierung gesetzt werden kann, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung.

    Coronavirus: Saisonale Effekte - erwartet uns ein Sommer wie 2020?

    23.03.2021 Wir wissen: Mit den steigenden Temperaturen im Frühling sinkt die Erkältungsgefahr und auch Grippeviren verschwinden allmählich. Doch gibt es einen solchen Effekt auch beim Coronavirus? Wissenschaftler nehmen an, dass es durchaus saisonale Auswirkungen gibt, doch wirkt sich das in diesem Jahr auch effektiv auf die Pandemie aus? Wird es einen Sommer wie im Vorjahr geben?

    Umfrage: Mehr als die Hälfte der Österreicher plant zu Ostern Tagesausflüge

    17.03.2021 Die Oster-Feiertage stehen vor der Tür und die Reisefreude der Österreicherinnen und Österreicher nimmt zu. Mehr als die Hälfte hofft, über Ostern zumindest einen Tagesausflug zu machen.

    Post sucht 1.800 Mitarbeiter für den Sommer

    1.03.2021 Frische Luft und Extrageld- das bietet die Österreichische Post jungen Menschen mit einem Job als "Sommerpostler". Für den Zeitraum von Juni bis September 2021 werden insgesamt 1.800 Mitarbeiter gesucht, die gerne als Zusteller der Post aushelfen möchten.

    Wiener Donauinsel wird klimafit: Sima präsentiert Pläne für 2021

    1.02.2021 Da steigt die Vorfreude auf den Sommer: Mit vielen neuen Plänen für eine klimafitte Donauinsel startet die Fachabteilung Wiener Gewässer (MA 45) ins neue Jahr.

    Beach-Volleyball-EM 2021 findet in Wien statt

    14.12.2020 Wien wird im August 2021 wieder zum Schauplatz von Beachvolleyball der Spitzenklasse. Von 11. bis 15. August - unmittelbar nach den Olympischen Spielen in Tokyo - finden dort die Europameisterschaften statt.

    Wiens erster "Cooling-Park" beim Haus des Meeres eröffnet

    1.10.2020 Auch wenn Sommerhitze aktuell der Vergangenheit angehört: In Wien-Neubau wurde Wiens erster "Cooling-Park" im Esterházypark in Wien-Mariahilf fertiggestellt und am Donnerstag offiziell eröffnet.

    Wiener Sommertourismus um 82 Prozent eingebrochen

    28.09.2020 Der heimische Tourismus hat heuer im Sommerhalbjahr wegen der Corona-Pandemie einen herben Buchungsrückgang erlitten. Besonders hart hat es Wien mit einem Einbruch um 82 Prozent getroffen.

    Erfolgsmodell Sommer-Bundesmuseen-Card: 18.300 Stück verkauft

    17.09.2020 Positive Bilanz: Die Sommer-Bundesmuseen-Card, die heuer anlässlich der Wiedereröffnung der Bundesmuseen nach dem Corona-Lockdown ins Leben gerufen wurde, erwies sich als voller Erfolg.

    Dankeschön für Sommerschul-Einsatz: 250 Buddys erhalten Büchergutscheine

    2.09.2020 Der Einsatz von 250 Buddys, die als freiwillige Unterstützer der Sommerschule aktiv waren, wird nun mit einem kleinen Dankeschön gewürdigt: Die Wirtschaftskammer Österreich verschenkt Büchergutscheine.

    Wiener Gürtel-Pool mit Ende August zu Ende?

    29.08.2020 Die temporäre Sommer-Planschgelegenheit am Wiener Gürtel wird laut Kronenzeitung nach dem 30. August nicht nach Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus übersiedeln.

    Online-Voting-Ergebnis: Wiens Trinkbrunnen heißen ab sofort "Brunnhilde"

    19.08.2020 Brunnhilde - diesen Namen tragen auf Wunsch der Wienerinnen und Wiener ab sofort die 50 mobilen, drei Meter hohen Trinkbrunnen der Stadt Wien. Zu diesem Ergebnis führte ein Online-Voting.