AA

So schrill war der Rosenball 2012

Schrille Kostüme waren am Rosenball gern gesehen.
Schrille Kostüme waren am Rosenball gern gesehen. ©Vienna Online
Wer keine Lust auf Frackzwang und Ordenträger hatte, der konnte am 16. Februar eine schrille Alternative wählen: Den Rosenball. Dieser fand bereits zum 21. Mal im Palais Auersperg statt.
Der schrille Ball in Bildern
Highlights Rosenball 2012

Zeitgleich mit dem Wiener Opernball findet seit mittlerweile 21 Jahren der Rosenball statt. Ehemals feierte man den schrillsten Ball des Landes im legendären U4, 2007 übersiedelte man schließlich in das festliche Palais Auersperg, ein Katzensprung von der Wiener Staatsoper entfernt. Viele Gäste des Opernballs wechselten deswegen auch dieses Jahr vom Tanzparkett der Staatsoper zu jenem im Palais Auersperg, so etwa Dolly Buster, Alfons Haider oder auch Palazzo-Chef  Oliver Jauk. Oftmals als Parodie oder gar Gegenveranstaltung zum Opernball verstanden, ist der Rosenball, so Veranstalter Holger Thor, eine augenzwinkernde Hommage an das linksdrehende österreichisches Tanzparkett und zugleich ein gesellschaftspolitisches Statement.

Rosenball: Die perfekte Welt

Der heurige Rosenball stand unter dem Motto „Ein Traum von der perfekten Welt“ und spiegelte somit vor allem die Ästhetik der Werbung in den 50er Jahren wieder. Holger Thor, vor allem als Miss Candy bekannt, zeichnet sich jedes Jahr von neuem als VeranstalterIn des Balles verantwortlich und unterstreicht immer wieder die Unterschiede des Publikums: Kommerzialrat trifft auf Museumsdirektorin, Putzfrau tanzt mit Broker, Schwuler swingt mit Hetero und zwischendrin erspäht man auch einige Celebrities. Das ist der Rosenball!

Zahlreiche Highlights am Rosenball 2012

Natürlich versucht man sich jedes Jahr zu toppen und deswegen gab es 2012 ein paar kleine Veränderungen und Zusätze. So gab es einen eigenen VIP Service, der vom reservierten Tisch bis zur Eskorte bei der Ankunft, geschulten Hostessen, Limoservice, und auch dem persönlichen Bedürfnissen der Gäste nichts zu wünschen übrig ließ. Außerdem gab es eine Styling Lounge von Young Style und auch Mini zählte erstmals zu den Sponsoren. Auch bei den Acts ließ sich das Team um Miss Candy nicht lumpen, brachten doch Bunny Lake und DJ Oliver Koletzki aus Berlin die Tanzfläche zum Beben. Neben den Performances von Conchita Wurst und Tamara Mascara gab es natürlich noch zahlreiche schrille Highlights, am besten Sie klicken sich einfach durch unsere Diashow mit den besten Bildern des Abends.

  • VIENNA.AT
  • Ballguide
  • So schrill war der Rosenball 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen