AA

Snowboard Parallel-Slalom: Dujmovits holt Gold, Karl Bronze

Die Burgenländerin Julia Dujmovits holte die Goldmedaille im Parallel-Slalom.
Die Burgenländerin Julia Dujmovits holte die Goldmedaille im Parallel-Slalom. ©EPA
Die Österreicherin Julia Dujmovits hat am Samstag mit Gold im Parallel-Slalom für Österreichs dritten Titel bei den Olympischen Spielen in Sotschi gesorgt. Die Burgenländerin holte zudem Österreichs ersten Olympia-Snowboard-Titel. Benjamin Karl gewann im Herren-Bewerb die Bronze-Medaille.

 Die Snowboarderin Julia Dujmovits hat am Samstag für die dritte österreichische Goldmedaille bei den XXII. Olympischen Spielen gesorgt. Die Burgenländerin folgte mit dem Sieg im Parallel-Slalom der Snowboarder den Alpinen Matthias Mayer (Abfahrt) und Anna Fenninger (Super-G) nach. Außerdem gewann der Niederösterreicher Benjamin Karl im Herren-Bewerb Bronze. Er hatte schon 2010 RTL-Silber geholt.

Dujmovits und Karl mit Olympia-Medaillen für Österreich

Der Sieg in Krasnaja Poljana bei den Herren ging wie im Riesentorlauf an Vic Wild, der Russe hatte Karl im Semifinale um nur 4/100 Sekunden ausgebootet. Dujmovits setzte sich im Final-Duell gegen die Deutsche Anke Karstens durch, deren Landsfrau Amelie Kober sicherte sich Bronze. Das ÖOC-Team hält damit nach 91 von 98 Bewerben bei 14 Medaillen – 3 Gold, 7 Silber und 4 Bronze.

Endstand im Parallel-Slalom

Gold: Julia Dujmovits (AUT)
Silber: Anke Karstens (GER)
Bronze: Amelie Kober (GER)

Gold: Vic Wild (RUS)
Silber: Zan Kosir (SLO)
Bronze: Benjamin Karl (AUT)

 

Alle Ergebnisse in unserem Olympia-Special.

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Snowboard Parallel-Slalom: Dujmovits holt Gold, Karl Bronze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen