AA

Semesterferien-Programm im Haus des Meeres in Wien

Im Haus des Meeres sind spannende Schaufütterungen in den Semesterferien zu erleben
Im Haus des Meeres sind spannende Schaufütterungen in den Semesterferien zu erleben ©Jacek Kmiec / Guenther Hulla
Das Haus des Meeres ist in der kalten Jahreszeit ein perfekter Ort, um Sommer- bzw. Tropenfeeling zu genießen. In den Ferienzeiten setzt das Wiener Aquarium jedoch auf ein spezielles Programm, das die Kids auch „cool“ finden.
Eindrücke der Fütterungen
Neuzugänge im Haus des Meeres
Ferienspiel bietet viele Highlights

Heuer wartet das Haus des Meeres in den Semesterferien mit einer Neuerung auf: Erstmals werden nämlich kommentierte Schaufütterungen bei den Flughunden und Schützenfischen angeboten.

Flughunde: Akrobaten der Lüfte in Aktion erleben

Bei den Flughunden, einer früchtefressenden Fledermaus-Art, handelt es sich um Tiere mit über 50 Zentimetern Flügelspannweite. Es ist atemberaubend, wenn diese Flugakrobaten ihre Künste zwischen den Besuchern zeigen, um zu ihrem Futter zu gelangen.

Schützenfische schießen sich Insekten

Die Schützenfische sind dafür absolute Scharfschützen. Mit einem gezielten Wasserstrahl schießen sie aus dem Wasser auf Insekten, die über der Wasseroberfläche sitzen und spülen diese damit herunter. Diese Spritzpistole geht bis über einen Meter weit und trifft meist haargenau.

Neben den absoluten Kids-Favoriten, nämlich Äffchen und Kois selber füttern, gibt es also erstmals in den Semesterferien die Schützenfisch- und Flughundfütterung.

Programm in den Semesterferien im Haus des Meeres

Von Montag, 3. Februar, bis einschließlich Freitag, 21. Februar 2020 (also auch in den Semesterferien der anderen Bundesländer) stehen jeweils von Montag bis Freitag um 9:30 Uhr Äffchen füttern, um 13:00 Uhr Koi füttern, um 16:45 Uhr die Schützenfischfütterung und um 19:00 Uhr die Flughundfütterung im Haus des Meeres auf dem Programm.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Semesterferien-Programm im Haus des Meeres in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen