Sechster bestätigter Omikron-Fall in NÖ

Omikron: Sechster bestätigter Fall in Niederösterreich
Omikron: Sechster bestätigter Fall in Niederösterreich ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Donnerstag wurde in Niederösterreich der sechste Fall der Corona-Variante Omikron bestätigt.
Bestätigte Omikron-Fälle in NÖ

Es handelt sich nach Angaben des Landessanitätsstabes um eine Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land, die sich in Wien in Quarantäne befindet. Es gebe keinen Zusammenhang mit anderen Fällen, hieß es auf Anfrage. Das Contact Tracing war im Laufen.

SDas erste Mal war die Omikron-Variante in Niederösterreich Ende November bei einem Asylwerber aus Südafrika nachgewiesen worden, der sich im Flüchtlingsquartier in Schwechat aufhielt. Bei den danach vier weiteren - ebenfalls im Bezirk Bruck an der Leitha - bestätigten Fällen handelt es sich um Personen, die laut NÖ Sanitätsstab mit dem Mann Kontakt hatten.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Sechster bestätigter Omikron-Fall in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen