AA

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt: Zwei Tote, mehrere Verletzte

In Donaustadt ereignete sich ein schwerer Unfall
In Donaustadt ereignete sich ein schwerer Unfall ©Bilderbox (Sujet)
Zu einem Großeinsatz wurde die Wiener Rettung am Mittwochvormittag nach Wien-Donaustadt gerufen. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Auch Todesopfer forderte der Unfall - nach aktuellen Angaben starben zwei Personen.

Wie Ronald Packert von der Wiener Rettung der APA berichtete, geschah der Crash auf der Erzherzog-Karl-Straße in Donaustadt. Laut Packert wurde überlegt, auch Kräfte aus Niederösterreich hinzuziehen. Wie der Unfall passierte, war zunächst unklar.

Der Unfall in Wien-Donaustadt

Bei dem schweren Verkehrsunfall sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Verkehrsteilnehmer wurden schwer, zwei leicht verletzt, berichtete Packert. Laut Zeugen soll es sich um einen Auffahrunfall handeln. Mehrere Menschen waren in Fahrzeugen einklemmt worden.

Das Unfallkommando der Polizei war an Ort und Stelle. Der Crash hat einen Großeinsatz nach sich gezogen. Teams der Wiener Rettung, des Arbeitersamariterbundes und der Johanniter rückten aus. Zudem wurden der Wiener Rettungshubschrauber Christophorus 9 sowie der Wiener Neustädter Helikopter Christophorus 3 zur Unfallstelle in Donaustadt gerufen. Nähre Infos zu Opfern und Hergang des Unfalls in Donaustadt gibt es hier.

(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt: Zwei Tote, mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen