AA

Schwere Körperverletzung in Dornbirn

Am Samstag kam es in einem Lokal in Dornbirn zwischen einem 38 Jahre alten, querschnittgelähmten Invalidenpensionisten und einem 42 Jahre alten Mann zu einer  Auseinandersetzung.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung schleuderte der 38 J. alte Invalide ein auf der Theke stehendes Glas seinem Kontrahenten ins Gesicht, worauf dieser dem in seinem Rollstuhl sitzenden 38 J. alten Mann einen Stoß versetzte. Dieser zog darauf hin ein Messer und in weiterer Folge eine Faustfeuerwaffe. Nach dem der Rollstuhlfahrer zuerst in die Luft schoss richtete er die Waffe gegen seinen Kontrahenten und gab auf diesen zwei Schüsse ab. Der 42 J. alte Mann wurde dabei im Bereich der linken Köroperseite sowie an der rechten Hand leicht verletzt. Beim Versuch dem 38 J. alten Mann die Waffe abzunehmen stürzte der Rollstuhlfahrer um und brach sich dabei den rechten Oberschenkel. Bei der Handfeuerwaffe handelte es sich um einen KK-Revolver der mit 7 Patronen geladen war. Der 38 J. alte Mann musste in das LKH Feldkirch eingeliefert werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schwere Körperverletzung in Dornbirn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.