AA

Schwer verletzt: Mann wurde mit Scooter in Wien-Ottakring verprügelt

Mit diesem Roller wurde das Opfer laut Zeugenaussagen geschlagen.
Mit diesem Roller wurde das Opfer laut Zeugenaussagen geschlagen. ©LPD Wien
Drei Täter sollen am Ostersonntag in Wien-Ottakring einen Mann verprügelt haben. Neben Faustschlägen setzten sie einen Tretroller, einen so genannten Scooter, als Waffe ein.
Crime Map Vienna

Zeugen hatten am 5. April um 16.50 Uhr die Polizei alarmiert und von einem Raufhandel mit mehreren Beteiligten in der Koppstraße berichtet. “Als Erster lief den Polizisten ein Mann mit schweren Kopfverletzungen und stark blutenden Wunden entgegen. In gebrochenem Deutsch erklärte er, dass ihn zuvor drei Männer mit Fäusten und einem Kinderscooter geschlagen hätten”, berichtet die Polizeipressestelle.

Mann im 16. Bezirk schwer verletzt

Der schwer verletzte Mann wurde von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht. In einem nahegelegenen Wohnhaus konnte die Polizei zwei Verdächtige festnehmen, Zeugen hatten die Polizeibeamten auf die Spur der mutmaßlichen Täter gebracht. Im selben Haus wurde auch der Scooter sichergestellt. Bislang seien die Hintergründe zur Tat noch völlig unklar, heißt es von der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schwer verletzt: Mann wurde mit Scooter in Wien-Ottakring verprügelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen