AA

Schulsachen-Sammelaktion für benachteiligte Kinder

Der Verein Muth sammelt Schulsachen in Wien.
Der Verein Muth sammelt Schulsachen in Wien. ©Verein Muth
Die Sammelaktion für Schulsachen - von Federpennalen bis hin zu Schultaschen - ist in vollem Gange. Ziel ist es, benachteiligte Familien in Wien zu unterstützen.

Ein Schulstart stellt Alleinerziehende und finanziell benachteiligte Eltern jedes Jahr vor große  Herausforderungen. Die Corona-Krise und ihre wirtschaftlichen Folgen verstärken den Druck auf die Betroffenen dieses Jahr zusätzlich. Der gemeinnützige Verein MUT, der vor sechs Jahren mit der Schulaktion startete, möchte diesem Missstand entgegenwirken. Gemeinsam mit  Kooperationspartnern sammelt MUT gut erhaltene Schulsachen für einkommensschwache Familien.

Umverteilung von Schulsachen

Die Unterstützung mit Sachspenden soll betroffene Familien einen sorglosen Schulstart ermöglichen. Sie erhalten die Schulsachen direkt im MUT-Vereinszentrum. Der Verein benötigt im Vorfeld eine Materialliste, die Schulbesuchsbestätigung sowie den Einkommensnachweis. Ein Termin zur Abholung kann dann sofort vereinbart werden. Familien, die Schultaschen oder andere Schulsachen akut benötigen, können sich bis zum Freitag, den 2. Oktober 2020 an der Verein wenden.

Ein Netzwerk an Verbündeten

Auch für das Schuljahr 2021/2022 werden Federpenale, Schultaschen und andere gut erhaltene Utensilien von MUT gesammelt. Hierfür ist der Verein auf der Suche nach Verbündeten in Schulen und Direktionen. MUT freut sich über Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, die die Aktion unterstützen möchten.

Für diesen Herbst werden noch dringend Schultaschen gebraucht. Der Verein MUT (Rechte Wienzeile 37) nimmt diese und weitere Schulsachen gerne bis Montag, den 21. September 2020 entgegen.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schulsachen-Sammelaktion für benachteiligte Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen