AA

Schüler begingen seit Jahresbeginn zehn Ladendiebstähle auf Mariahilfer Straße

In der Einkaufsstraße in Wien-Neubau konnten die Schüler überführt werden.
In der Einkaufsstraße in Wien-Neubau konnten die Schüler überführt werden. ©APA (Sujet)
Ein 17- und ein 18-jähriger Schüler wurden am Dienstag, den 14. April 2015 auf frischer Tat ertappt, als sie auf der Mariahilfer Straße Ladendiebstahl begingen. In ersten Gesprächen mit der Polizei wurde klar, dass die Aktion kein Einzelfall war.

Die Burschen hatten die Diebstahlsicherung von mehreren Marken-Kleidungsstücken gelöst und anschließend versucht, diese aus dem Geschäft in Wien-Neubau zu bringen. Ein Ladendetektiv verfolgte die Aktion allerdings und alarmierte die Polizei. Im Verhör gestanden die Schüler neun weitere Diebstähle in Bekleidungsgeschäften seit Jahresbeginn.

>> Weitere Meldungen aus dem 7. Gemeindebezirk

(red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Schüler begingen seit Jahresbeginn zehn Ladendiebstähle auf Mariahilfer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen