AA

Schon 200.000 Besucher waren auf Aussichtsturm bahnorama

Der Aussichtsturm bei der Baustelle des neuen Wiener Hauptbahnhofs wurde mittlerweile von 200.000 Menschen besucht.
Der Aussichtsturm bei der Baustelle des neuen Wiener Hauptbahnhofs wurde mittlerweile von 200.000 Menschen besucht. ©SWM/M. Ziegler
Der Aussichtsturm bahnorama begrüßte am Sonntagvormittag seine 200.000ste Besucherin. Seit August 2010 gibt es auf dem 66 Meter hohen Turm die Möglichkeit, die Baustelle des neuen Wiener Hauptbahnhofs und das darum entstehende Sonnenwendviertel von oben zu besichtigen.
Der neue Hauptbahnhof
Aussichtsturm bahnorama

Die 27jährige Katharina Amerbauer besuchte am Sonntag mit ihrem 15 Monate alten Sohn Levi und ihrem Bruder Felix das bahnorama. Als 200.000ste Besucherin bekam sie von Vertretern der Stadt Wien und der ÖBB einen Blumenstrauß, zwei Jahreskarten für den bahnorama-Turm, ein Buch über die Geschichte und Zukunft der Wiener Bahnhöfe, wie auch ein ÖBB-Gutscheinheft überreicht. Die Finanzbuchhalterin aus Linz war das erste Mal im bahnorama. “Es ist wirklich faszinierend, hier oben zu stehen, mit schönem Blick auf den neuen Hauptbahnhof, die angrenzende riesige Baustelle und die Dächer Wiens”, sagte sie. 

bahnorama bei der Langen Nacht der Museen

Am 6. Oktober, im Rahmen der “Langen Nacht der Museen“, nimmt das bahnorama wieder als attraktiver Ausstellungsort teil. Von 18 bis 1 Uhr morgens können BesucherInnen den Turm gratis besuchen bzw. kostenlos an den stündlich stattfindenden Führungen teilnehmen. Als besonderes “Zuckerl” wird es dieses Mal ab Einbruch der Dunkelheit eine spektakuläre Lichtinstallation am Rautendach der Verkehrsstation geben, die den Besuch der Aussichtsplattform und den Blick auf den neuen Bahnhof zum einmaligen Erlebnis macht. Für Kinder gibt es von 18.00 bis 21.00 Uhr ein spezielles Programm.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schon 200.000 Besucher waren auf Aussichtsturm bahnorama
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen