AA

Schett ausgeschieden

Barbara Schett schied am Donnerstag beim Grand Slam Cup mit 3:6,4:6 gegen Venus Williams aus.

Schett begann die Partie gegen Williams fulminant, nahm ihr sofort den Aufschlag ab und stellte sogar auf 2:0. Danach riss aber der Faden im Spiel der Innsbruckerin, Williams schaffte das Re-Break zum 2:2 und später ein weiteres Break zum 4:2. In Folge ging es mit dem Aufschlag, den ersten Satz holte Williams nach 27 Minuten.

In Durchgang zwei startete Schett gleich mit einem Aufschlag-Verlust. In der Wechsel-Pause ließ sie sich eine Verhärtung im linken Fuß behandeln bzw. bandagieren. Diese hatte sie sich in der Vorwoche beim Training zugezogen, bei 2:1 im ersten Satz wurde die Verletzung wieder akut. Die Weltranglisten-Achte war sichtlich beim Laufen behindert, zu mehr als einer Break-Chance reichte es nicht mehr. Mit Kampf brachte Schett ihre folgenden vier Aufschlag-Games durch. Gleiches tat aber auch Williams, was ihr nach 1:10 Stunden zum Match-Gewinn reichte.

Im head-to-head zwischen Schett und Venus Williams steht es damit 0:3. Die akutelle Weltranglisten-Dritte hat sowohl in Wimbledon 1998 als auch im vergangenen US-Open-Viertelfinale in 2:0 Sätzen gewonnen.

Barbara Schett: “Ich war durch die Verletzung sehr behindert, konnte nicht mein normales Spiel spielen. Ich habe zwar hier genauso viel Spiele gemacht wie bei der Niederlage bei den US Open, das Match war aber sicherlich nicht so gut.”

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schett ausgeschieden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.