AA

Scharrer DIREKT: Ski-WM in Schladming

Das Herz von Max Scharrer schlägt für den FC Barcelona.
Das Herz von Max Scharrer schlägt für den FC Barcelona. ©APA/Krug
S24.at-Kolumnist Markus Scharrer „outet“ sich in der aktuellen Ausgabe von „Scharrer DIREKT“ als Ski-Fan und bekennt erneut seine Liebe für den FC Barcelona.

Wenn in Spanien – wie am Mittwoch im Cup – ein „Classico“ ansteht, ist S24.at-Kolumnist Markus Scharrer vorm Fernseher mit dabei. Kaum ein Verein fesselt Max so wie der FC Barcelona. Aber auch der Ski-Sport hat es dem Ex-Fußballprofi angetan.

TSV Neumarkt bärenstark

Gute Testspiele in der Vorbereitung sollte man nicht überbewerten, trotzdem war das Ergebnis von Neumarkt gegen Pasching eine kleine Überraschung – vor allem in dieser Höhe (5:2). Fünf Tore gegen Pasching, das passiert sicher nicht oft und ich bin mir sicher dass Pasching in der Meisterschaft ( inklusive dieser Wintervorbereitung ) von keiner Mannschaft mehr fünf Treffer kassieren wird.

Neumarkt hat sich mit Ozegovic und Leitner in der offensive sicher gut verstärkt und wird zu Hause am Kunstrasen sicher schwer zu schlagen sein.

Neumarkt ist jedes Jahr die Große Unbekannte in der RLW. Es wird viel investiert, man hat hohe Ziele aber am Ende einer Saison ist man dann selten mit dem Erreichten zufrieden. Vielleicht kann man heuer mit diesem Kader die hohen Ziele erreichen – Potential ist sicherlich vorhanden. 

Drei Bullen und Hosiner im ÖFB-Kader

Das Philipp Hosiner im Kader ist war keine Überraschung, sondern absolut logisch weil er es sich 100% verdient hat – mehr als jeder andere im Teamkader. Koller konnte gar nicht an ihm vorbei. Er kann mit seinem Selbstvertrauen und mit seiner unbekümmerten Art Fußball zu spielen sicher ein positiver Impuls sein im Team. Weiters ist er immer für ein Tor gut. (Anm. Die S24.at-Sportredaktion kassiert für diesen Spruch drei Euro für’s Phrasenschwein ein).

Bin gespannt wie sich die drei Salzburger im Team schlagen werden. Ich würde Leitgeb mal ein richtig gutes Länderspiel vergönnen, da er im Team selten seine Klasse aufblitzen lässt. Schiemer hat immer gute Karten zum Einsatz zu kommen, weil er in der Defensive viele Positionen spielen kann. Florian Klein wird sich einem Zweikampf  gegen Garics um die rechte Abwehrseite  stellen müssen, wobei ich dem Salzburger bessere Karten geben würde.

Classico im spanischen Cup

Dieses Derby ist für mich immer das absolute Highlight im Europäischen Fußball. Für mich gibt es 90 Minuten keine bessere Unterhaltung vorm Fernseher.

Auch wenn die Meisterschaft schon fast zu Gunsten von Barca entschieden ist, geht es am Mittwoch für Real um die Chance in diesem Jahr noch einen nationalen Titel zu gewinnen. Auch Real-Trainer Jose Mourinho würde ein Erfolg gut tun. Immerhin stand er in Madrid nach den letzten Ergebnissen und seinem Streit mit Kultfigur  Tormann Iker Casillas doch sehr in der Kritik. Freu mich schon den besten und teuersten Spielern der Welt auf die Beine zu schauen. Mein Herz schlägt für den FC BARCELONA!!

Ski-WM in Schladming

Natürlich verfolge ich in den nächsten Tagen auch die Ski-WM in Schladming.  Das Österreich im Ausrichten von großen Events absolut TOP ist, hat es schon zig mal bewiesen. Ich selbst bin eher ein schlechter Skifahrer, habe auch erst mit 26 Jahren mit dieser Sportart begonnen. Darum gehe ich  ja nur Skitouren, aber das mit großer Leidenschaft und Freude.

Persönlich kenne ich Benni Raich aus meiner Zeit in Tirol. Er hat mich mal zu ihm ins Pitztal zum Bungee Jumping eingeladen. Ich hatte auch schon alles an, war vorne an der Rampe, aber dann hab ich doch NEIN danke gesagt und er hat mir wieder alles ausgezogen.

Reini Herbst kenne ich auch persönlich, aber leider schaut es bei ihm im Augenblick nicht so rosig aus, dass er einen Startplatz für die WM bekommt.

Aber natürlich werden alle Augen auf den neuen Superstar Marcel Hirscher gerichtet sein. Wünsche dem ganzen ÖSV-Team das Beste und werde es vorm TV-Schirm verfolgen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Scharrer DIREKT: Ski-WM in Schladming
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen