AA

Salzburger Liga: Ohne Trainer zum Tabellenführer

Tiefenbacher (li.) übernimmt das Amt des scheidenden Hans Davare.
Tiefenbacher (li.) übernimmt das Amt des scheidenden Hans Davare. ©Krug
Keine leichte Woche für den FC Puch: Nach dem Abgang von Trainer Hans Davare, geht's am Samstag auswärts ausgerechnet gegen Tabellenführer SV Grödig.

„Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer hat nicht gepasst”, heißt es kurz und knapp von Puchs Sportlichem Leiter Christian Pucher. Beim Tabellen-Neunten der Salzburger Liga, FC Puch, übernimmt nach nur sieben Spieltagen Co-Trainer Roman Tiefenbacher das Traineramt. Am Mittwoch schaffte die Mannschaft einen Befreiungsschlag und besiegte Schwarzach zu Hause mit 4:0. Ob aus dem Trainereffekt ein Lauf wird, zeigt sich am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Grödig. Die Grödiger Amateure schafften es am Mittwoch mit einer Energieleistung den 0:2-Pausenrückstand in Hallwang, noch in einen Sieg umzudrehen. „Das Heimspiel gegen Puch wird um nichts leichter als das letzte Spiel in Hallwang. Das Erfolgserlebnis vom Mittwoch war umso wichtiger, als meine Mannschaft gesehen hat, dass auch ein Zwei-Tore-Rückstand noch umgedreht werden kann. Wenn sie die Leistung der zweiten Halbzeit von Hallwang wieder abrufen kann, dann bin ich schon sehr optimistisch, dass die drei Punkte in der Untersbergarena bleiben”, so Grödig-Trainer Christian Schaider.

Grödig-Verfolger FC Pinzgau empfängt Schlusslicht Berndorf und Straßwalchen muss am Sonntag zum SV Schwarzach.

Salzburger Liga: Runde 8

Sa. 14.9. 15:00 FC Bergheim – UFC SV HAllwang
Sa. 14.9. 15:00 Union Henndorf – FC Zell am See
Sa. 14.9. 16:00 FC Pinzgau Saalfelden – USV Berndorf
Sa. 14.9. 16:00 SAK 1914 – FC Hallein 04
Sa. 14.9. 17:00 UFC Altenmarkt – SV Antheriong
Sa. 14.9. 17:00 SV Grödig Amateure – FC Puch
So. 15.9. 17:00 SV Kuchl – TSU Bramberg
So. 15.9. 17:00 SV Scharzach – SV Straßwalchen

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Ohne Trainer zum Tabellenführer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen