AA

Routineüberfall auf Favoritner Postamt fand statt

Das Postamt in Favoriten wurde bereits zum 3. Mal überfallen.
Das Postamt in Favoriten wurde bereits zum 3. Mal überfallen. ©APA
Man könnte glauben, es ist Fort Knox: Zum dritten Mal binnen weniger Wochen ist das Postamt in der Hardtmuthgasse in Favoriten am Freitag überfallen worden.
Das besagte Postamt
Überfall auf Postamt Favoriten
Postraub in Favoriten geklärt
Postamt Favoriten schon wieder überfallen
Postamt in der Hardtmuthgasse überfallen

Dieses Mal suchte ein mit einer Pistole bewaffneter Mann die Filiale in der Favoritner Hardtmuthgasse heim. Gegen 09.06 Uhr bedrohte der Mann die Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte mit den Worten: “Geld her, Überfall” das Bargeld. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Fichtenbauer/Leitung Oberstleutnant Klug. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/33800 erbeten.

Täterbeschreibung: Der Mann ist ca. 175 cm groß, war zum Zeitpunkt des Überfalles maskiert mit einer Neoprenmaske, bekleidet mit hellblauen Jeans, rotem Kapuzensweater (beim Überfall Kapuze über den Kopf gezogen), schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Bereits zwei Vorfälle in dem Postamt in Favoriten

Die beiden vorhergehenden Raubüberfälle auf das Postamt in Favoriten am 20. September sowie am 3. Oktober dürften indes geklärt sein: Am 5. Oktober wurden zwei 18-jährige Männer festgenommen, die für die Taten verantwortlich sein sollen. In der Wohnung der beiden wurden sowohl die Waffe, eine Gaspistole, als auch Teile der Beute sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Routineüberfall auf Favoritner Postamt fand statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen