AA

RLW: Torreiche Salzburg-Derbys, Eugendorfs Fehlstart & SAK-Thriller

Nach dem Auftaktsieg folgte für Austria Salzburg eine Niederlage.
Nach dem Auftaktsieg folgte für Austria Salzburg eine Niederlage. ©FMT-Pictures/KJ
Während gleich acht Tore in zwei Salzburg-Derbys fielen, missglückte Eugendorf der Start in die Regionalliga West so richtig. Derweil schoss Seekirchen Aufsteiger Hohenems ab, Austria Salzburg kassierte eine Heimschlappe und SAK 1914 erlebte eine kuriose Schlussphase.
Das war die 1. Runde
Austria Salzburg - Altach
SALZBURG24 gratis aufs Handy

Zu Beginn der zweiten Runde in der Regionalliga West zeigte Grödig eine Machtdemonstration beim 4:0-Kantersieg im Derby gegen den FC Pinzgau. Die Fötschl-Elf dominierte nach Belieben, Mladen Jutric (11.) und Robert Strobl (38.) eröffneten den Torreigen vor der Pause, Michael Pletschacher (55.) sowie Mersudin Jukic (65.) legten im zweiten Abschnitt nach. Der Ex-Bundesligist führt die Tabelle damit vorerst an, die Pinzgauer sind seit drei Spielen torlos.

St. Johann erkämpft Remis gegen Anif

Favorit Anif bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen gegen defensiv gut stehende Pongauer. Folglich netzte Eyüp Erdogan mit dem Pausenpfiff zur verdienten Führung ein. St. Johann steckte aber nicht auf und kam durch Mario Krimbacher in der 53. Minute zum Ausgleich. Marinko Sorda sorgte mit einem Traumtor (75.) für die neuerliche Führung, doch Krimbacher avancierte nur vier Minuten später mit seinem erneuten Ausgleichstor zum 2:2-Endstand zum Matchwinner.

Austria Salzburg kassiert Heimniederlage

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit bei hochsommerlichen Temperaturen in Maxglan erzielte Matthias Frick fünf Minuten vor dem Pausenpfiff die Führung für die Amateure aus Altach. Obwohl sich die Violetten in der Folge spielerisch deutlich steigerten, erhöhte Stefan Umjenovic in der 83. Minute auf 2:0. Danis Rekic blieb nur noch der Ehrentreffer drei Minuten vor dem Abpfiff.

Das Spiel wurde wegen der Hitze mehrmals unterbrochen. /FMT-Pictures/KJ
Das Spiel wurde wegen der Hitze mehrmals unterbrochen. /FMT-Pictures/KJ ©Das Spiel wurde wegen der Hitze mehrmals unterbrochen. /FMT-Pictures/KJ

Seekirchen zerstört Hohenems

Hohenems wird künftig keine guten Erinnerungen an Seekirchen haben. Die Wallerseer schickten den Aufsteiger aus Vorarlberg mit einer 5:0-Packung wieder nach Hause. Mehmet Bulut zirkelte bereits nach zwei Minuten einen Freistoß zur Führung in die Maschen. Hohenems drückte danach aufs Tempo, kam zu mehreren hochkarätigen Chancen. Doch Lukas Fridrikas (41.) und Michael Aigner (43.) sorgten noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt schrieben noch Joker Timo Neuhofer (74.) und Christian Grössinger (87.) an. Der Fehlstart für die Flachgauer ist nach der Auftaktniederlage gegen Austria Salzburg damit vorerst abgewendet.

Bittere Nachspielzeit für SAK 1914

In einem spielerisch schwachen Spiel erzielte Patrick Scherrer die Führung für Gastgeber Hard  mit einem sehenswerten Fallrückzieher (9.). Mit dem Pausenpfiff glich Alexander Seywald für den Aufsteiger aus Salzburg aus. Piero Minoretti sorgte in einem körperlich hart umkämpften Spiel in der 60. Minute für die 2:1-Führung der Vorarlberger. Die Städter ließen aber den Kopf nicht hängen und glichen durch ein Elfmetertor von Dominik Urmann in der 69. Minute nochmals aus und kamen durch ein Eigentor von Deivid Srbulovic in der 90. Minute sogar zur Führung. In einer verrückten Schlussphase drückte Hard-Tormann Dominik Lampert nach einem Eckball in der sechsten Nachspielminute die Kugel mit dem Kopf über die Linie.

Eugendorf mit klassischem Fehlstart

Nach der Auftaktniederlage gegen den SAK 1914 setzte es für Eugendorf auch im zweiten Spiel eine deftige Pleite. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gegen Schwaz gingen die Gäste aus Tirol mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel durch Nino Schuler in Führung. Eugendorf kam zwar in Person von Georg Seidl in der 55. Minute zurück, Johannes Kinzner sorgte jedoch nur acht Minuten später mit einem wunderschönen Fallrückzieher für die erneute Gästeführung. Manuel Wildauer ließ mit dem 1:3 in der 77. Minute das letzte Eugendorfer Aufbäumen verstummen.

SV Grödig – FC Pinzgau 4:0
TSV St. Johann – USK Anif 2:2
Austria Salzburg – Altach Ama. 1:2
Seekirchen vs. Hohenems 5:0
Hard – SAK 1914 3:3
Eugendorf – Schwaz 1:3
Dornbirn – Wacker Ama. 0:0
Wörgl vs. Kufstein 3:2

(SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • RLW: Torreiche Salzburg-Derbys, Eugendorfs Fehlstart & SAK-Thriller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen