AA

Ried überflügelt Lustenau

Austria Lustenau hat es am Freitag im einzigen Spiel der 24. Runde in Ried verpasst, Tabellenführer FC Kärnten an der Spitze der Red Zac Erste Liga abzulösen. Alle weiteren Spiele mussten abgesagt werden. | Tabelle

Die Vorarlberger unterlagen in einem teils hochklassigen Schlager beim SV Ried noch mit 1:2 (1:1), nachdem sie durch Hobel, der ein Karatay-Zuspiel verwertete (11.), bereits früh in Führung gegangen waren. Die Oberösterreicher, die den direkten Aufstiegskonkurrenten damit überholten und auf Platz zwei vorrückten, konnten sich hingegen auf Liga-Topscorer Sanel Kuljic verlassen, der mit seinen Saisontoren Nummer 14 und 15 die Wende brachte. Kurz vor der Pause verwertete er einen abgelenkten Berchtold-Schuss (43.), ehe er in der 64. Minute per Kopf auch den Endstand besorgte. 13 Minuten zuvor war Kuljic nach Brenner-Vorarbeit noch völlig alleine an Özcan gescheitert. Die Lustenauer Schlussoffensive blieb unbelohnt.

Für die weiteren Partien Altach – LASK, Untersiebenbrunn – Gratkorn, Leoben – Kärnten und Wörgl – Kapfenberg, die alle wegen der winterlichen Verhältnisse abgesagt worden waren, stehen noch keine Nachtragstermine fest.

SV Ried – SC Austria Lustenau: 2:1 (1:1)
Fill Metallbau-Stadion, 3.500 Zuschauer, SR Plautz
Torfolge: 0:1 (11.) Hobel, 1:1 (43.) Kuljic, 2:1 (64.) Kuljic

“Arbeitsgruppe Termine” erarbeitete Nachtrags-Varianten
Die “Arbeitsgruppe Termine” der Fußball-Bundesliga hat sich am Freitag grundsätzlich auf zwei Varianten geeinigt, die abgesagten Partien in den beiden höchsten Ligen nachzutragen. Vom Abschneiden der Wiener Austria im UEFA-Cup hängt es ab, welche der beiden Möglichkeiten zur Anwendung kommt. Details zum künftigen Meisterschaftsprogramm werden am Montag bekannt gegeben, davor werden die Termin-Ansetzungen noch einmal geprüft und die Vereine informiert. “An eine Verlegung des Meisterschaftsendes in den Juni ist derzeit nicht gedacht”, versicherte der für den Spielbetrieb zuständige Bundesliga-Vorstand-Stellvertreter Thomas Zlabinger nach der Sitzung.

Link zum Thema:
Bundesliga.at
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Ried überflügelt Lustenau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.