Raubüberfall in Wiener Juweliergeschäft: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. ©APA/LUKAS HUTER
Donnerstagfrüh kam es zu einem Raubüberfall in einem Wiener Juweliergeschäft in Favoriten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Raub in Juweliergeschäft

Die Polizei sucht nach drei Räubern, die Donnerstagfrüh ein Juweliergeschäft in Wien-Favoriten überfallen haben, und hofft dabei auf die Mithilfe möglicher Augenzeugen: Zum Tatzeitpunkt gegen 9.00 Uhr herrschte auf der Favoritenstraße reges Passantenaufkommen. Wer Verdächtiges beobachtet hat und Angaben zur Tat machen kann, möge sich beim Landeskriminalamt unter der Wiener Telefonnummer 01-31310-33800 melden.

Personenbeschreibungen der Gesuchten

Dazu wurden Personenbeschreibungen der Gesuchten veröffentlicht. Einer der Männer soll u.a. mit beigefarbener Haube und Jacke, eventuell mit Kapuze, schwarzem Oberteil und dunkler Hose sowie festen Schuhen bekleidet gewesen sein. Er trug eine runde schwarze Brille und hatte ein schwarzes Tuch über die Nase gezogen, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Ein weiterer Räuber hatte eine Kapuze am Kopf und das Gesicht ebenfalls mit einem Tuch verdeckt sowie eine blaue Einkaufstasche aus Plastik dabei. Darin wurde der geraubte Schmuck verstaut. Der Dritte trug eine helle Jacke und eine dunkle Hose und war ebenfalls maskiert, mit dunkler Brille, Maske und Kopfbedeckung.

Die mit Pistolen bewaffneten Räuber hatten vier Mitarbeiterinnen des Geschäfts bedroht, die Frauen erlitten einen Schock, blieben aber physisch unversehrt. Kunden waren nicht anwesend gewesen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Raubüberfall in Wiener Juweliergeschäft: Zeugen gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen