Raub in Bank-Foyer in Wien-Liesing: Fahndung nach Verdächtigen-Trio

Dieses Trio wird nach einem Bankomatkarten-Raub gesucht
Dieses Trio wird nach einem Bankomatkarten-Raub gesucht
Im September kam es in einem Bank-Foyer in Wien-Liesing zu einem Zwischenfall. Ein 74-jähriger Pensionist wurde scheinbar beim Beheben von Bargeld von zwei unbekannten Männern beobachtet. Diese attackierten ihn und entrissen ihm seine Bankomatkarte.

Zwei unbekannte Männer beobachteten am 11. September 2014 kurz nach 16:30 Uhr einen 74-jährigen Pensionisten beim Beheben von Bargeld an einem Foyer-Bankomaten einer Bank in der Breitenfurter Straße in Liesing.

Der Raub im Bank-Foyer in Liesing

Obwohl sich mehrere Kunden zu diesem Zeitpunkt in der Bank aufhielten, bedrängten die beiden den Mann, stießen ihn noch in der Bankfiliale zu Boden und raubten die Bankomatkarte.

Da niemand den Vorfall bemerkt hatte, verließen die Täter ungehindert die Bank und behoben mit der geraubten Karte unmittelbar darauf am draußen angebrachten Bankomat der Filiale 300 Euro.

Komplize behob ebenfalls Geld

Während sich das Opfer bei den umstehenden Bank-Kunden bemerkbar machte, betrat ein Komplize der beiden ursprünglichen Täter dieselbe Bank und behob mit der Bankomatkarte des Opfers an einem der Foyer-Bankomaten weitere 1250 Euro. Das Opfer wurde durch den Raub nicht verletzt.

Die drei Täter flüchteten unerkannt, es konnten jedoch Fotos der drei Tatverdächtigen aus dem Videoaufzeichnungen der Bank gesichert werden. Das Landeskriminalamt Wien ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten.

Weitere Daten zum Thema Kriminalität in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Raub in Bank-Foyer in Wien-Liesing: Fahndung nach Verdächtigen-Trio
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen