AA

Randale bei Konzert

Wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt ist am Montag ein 25-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Er soll sich bei einem Konzert laut ORF vehement gegen seine Festnahme gewehrt haben.

Der 25-Jährige hatte 1,66 Promille Alkohol im Blut, als er auf dem Alpenfestival der Klostertaler in Alberschwende im vergangenen September mit einem anderen Konzertbesucher in Streit geriet.

Die Sicherheitskräfte und mehrere Polizisten in zivil wollten den Mann ruhig stellen, dabei trat er wild um sich und verletzte mehrere Personen, darunter Polizisten und eine Sanitäterin.

Der Angeklagte konnte sich nur zum Teil erinnern. Als er auf den Boden gedrückt worden sei und keine Luft mehre bekommen habe, habe er sich gewehrt, so der 25-Jährige.

Richter Othmar Kraft bezweifelte die Notwehrsituation. Sobald sich ein Polizist ausweise, gebe es keine Entschuldigung mehr für Gegenwehr, so der Richter.

Zudem hatte der Angeklagte in seinem Zorn einen Beamten mit den Worten “Ich bring dich um” bedroht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Randale bei Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen