AA

Rätselspaß in den Osterferien im Haus der Geschichte Österreich in Wien

In den Osterferien gibt es im Wiener hdgö jede Menge Rätselspaß für Kinder.
In den Osterferien gibt es im Wiener hdgö jede Menge Rätselspaß für Kinder. ©Pichler / hdgö
Im Haus der Geschichte Österreich (hdgö) in Wien gibt es in den Osterferien ab 1. April wieder Spiel und Spannung mit der Rätselrallye für Klein und Groß.
NHM Wien: Oster-Programm für ganze Familie
„EGG-szelente Ostern“ im Renaissance Wien Hotel
Umfrage: Kein Ostern ohne Ei

Im Rahmen des WIENXTRA-Ferienprogramms gehen Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene mit der Rätselrallye für Klein und Groß jederzeit und ohne Voranmeldung auf Entdeckungsreise durch das Wiener hdgö. Damit lassen sich spielend spannende Momente und wichtige Ereignisse aus den letzten 100 Jahren österreichischer Geschichte entdecken.

Rätselrallye in den Osterferien im Wiener hdgö

Auf alle, die das Lösungswort geknackt haben, wartet am Ende eine kleine Überraschung. Die Teilnahme ist für Kinder kostenlos, für erwachsene Begleitpersonen mit Kinderaktiv-Card ist der Eintritt ermäßigt (6 Euro statt 9 Euro).
Am – normalerweise geschlossenen – Ostermontag, also dem 10. April, hat das Museum von 10 bis 18 Uhr geöffnet (Hinweis: Montag, 3. April ist hingegen ein regulärer Schließtag). An beiden Ferienwochenenden finden mehrere Kurz- und Überblicksführungen sowie jeweils eine Fokusführung durch die Hauptausstellung des hdgö statt.

Familienprogramm im Wiener hdgö

Die hdgö Rätselrallye ist besonders beliebt: Allein im Rahmen des WIENXTRA-Ferienprogramms 2022 haben sie mehr als 1.800 Geschichtsdetektiv*innen absolviert. Gefragt ist auch die Familienführung „Museum für Klein und Groß“, die einmal im Monat stattfindet – hier werden gemeinsam Objekte und Ereignisse der jüngeren Geschichte erkundet und zum Abschluss kleine Erinnerungsstücke gebastelt. Im April findet sie am Sonntag, 16.4.2023 um 14 Uhr statt, eine Anmeldung ist erforderlich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rätselspaß in den Osterferien im Haus der Geschichte Österreich in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen