AA

PV-Anlage auf Ottakringer Brauerei: Wiener können sich beteiligen

Am Dach der Ottakringer Brauerei wird eine PV-Anlage errichtet.
Am Dach der Ottakringer Brauerei wird eine PV-Anlage errichtet. ©Schwarzhirsch
Mit Baustart September errichtet die Ottakringer Brauerei eine der modernsten PV-Anlagen in Wien. Mit einem kreativen Bürgerbeteiligungsmodell können davon 100 Paneele für den sogenannten "Energie Partner Bonus" erworben werden.

"Schon in Kürze produzieren wir hier am Standort erstmals selbst Energie im großen Stil. 660 hochwertige PV-Paneele auf unserem Dach werden in Zukunft 364,4 MWh pro Jahr liefern. Und jeder der möchte, kann sich daran beteiligen. Denn wir setzen auf ein außergewöhnliches Bürgerbeteiligungsmodell, das Bier- und Klimafreunde gleichsam interessieren wird", freut sich der kaufmännische Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei Harald Mayer.

Ottakringer Brauerei errichtet PV-Anlage und Wien kann mitmachen

Insgesamt 100 Paneele der geplanten PV-Anlage können im Rahmen des "Energie Partner Bonus" erworben werden.

Der "Energie Partner Bonus" kostet je Paneel 600 Euro inkl. 20% USt. und besteht aus 60 einzelnen Gutscheinen für je eine 18x0.5l Glas Mehrweg-Kiste Ottakringer Bier* und deckt die Miete und die Rückzahlung für den Rückkauf. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre. Pro Person kann der "Energie Partner Bonus" für ein bis fünf Paneele erworben werden. Eine Beteiligung ist unabhängig von einem Wiener Wohnsitz für Privatpersonen und Unternehmen möglich.

Alle Infos zur PV-Anlage und der Teilnahme an der Bürgerbeteiligung sind auf https://www.power-solution.eu/ottakringer/ zu finden.

*Einlösbar ab Jänner 2024 im Ottakringer Shop, Ottakringer Straße 95, 1160 Wien. Gültig für 5 Jahre bis 31. Dezember 2028. Sortenauswahl: Ottakringer Helles, Wiener Original, Bio-Zwickl, Citrus-Radler oder Null Komma Josef. Das Pfand ist nicht im Gutschein enthalten und muss bezahlt werden.

Mehr zur Wiener Stadtentwicklung

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • PV-Anlage auf Ottakringer Brauerei: Wiener können sich beteiligen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen