AA

Punkpop-Band Little Big vertritt Russland beim ESC in Rotterdam

Die Band Little Big ist in Russland sehr bekannt.
Die Band Little Big ist in Russland sehr bekannt. ©C1R/eurovision.tv
Nach und nach formiert sich das Teilnehmerfeld des diesjährigen Eurovision Song Contest in Rotterdam. Russland will dieses Mal mit der Punkpop-Band Little Big punkten.
Österreich startet im 2. Halbfinale
Vincent Bueno singt für Österreich

Russland will mit der Punkpop-Band Little Big beim Eurovision Song Contest (ESC) in Rotterdam punkten. "Es ist eine große Verantwortung, Russland zu vertreten", sagte der Sänger nach Bekanntwerden dem russischen Sender Perwy Kanal.

Punkpop-Band Little Big freut sich auf Song Contest-Teilnahme

Mit welchem Lied die Band teilnehmen wird, war zunächst nicht bekannt. "Das Lied wird Spaß machen", hieß es. Es werde auch "brasilianische Elemente" enthalten.

Die Band aus St. Petersburg ist in Russland sehr bekannt - auch wegen ihrer ausgefallenen Choreografien. Mit dem Spaßlied "Skibidi" landete die Band 2018 in ihrer Heimat einen Riesenhit; das Video mit ungewöhnlicher Tanzeinlage wurde im Internet millionenfach geklickt.

Russland setzt bei ESC meist auf Balladen

In den vergangenen Jahren setzte Russland beim ESC vor allem auf Balladen. Mit dem russischen Megastar Sergej Lasarew erreichte das Land 2019 den dritten Platz. Für Aufmerksamkeit sorgte Russland auch vor einigen Jahren, als sie die bunte Oma-Band Buranowskije Babuschki zu dem Wettbewerb schickte und den zweiten Platz holte. Bisher holte Moskau nur einmal im Jahr 2008 den Sieg, ebenfalls mit einer Ballade.

Der Eurovision Song Contest 2020 findet im Mai im niederländischen Rotterdam statt. Vertreter aus 41 Ländern werden teilnehmen. Für Österreich geht Musicalexperte Vincent Bueno mit "Alive" im 2. Halbfinale am 14. Mai ins Rennen. Präsentiert wird das Lied am morgigen Mittwoch.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Punkpop-Band Little Big vertritt Russland beim ESC in Rotterdam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen