AA

Protestierende Tiroler kamen mit negativen Corona-Tests nach Wien

Polizei kontrollierte Bus aus Tirol in Wien.
Polizei kontrollierte Bus aus Tirol in Wien. ©APA/HERBERT PFARRHOFER (Sujet)
Bei der Wiener Demo gegen die Corona-Maßnahmen war auch eine "Busladung" Tiroler anwesend. Laut Polizei wiesen alle Demonstranten einen negativen Corona-Test vor.
Anzeigen und Festnahmen bei Demo
Trotz Verbot: Corona-Demo in Wien

Wie die Polizei der APA am Samstagabend mitteilte, hatten sie am Vormittag beim Verlassen ihres Heimatbundeslandes Tirol allesamt negative Covid-19-Tests vorgewiesen, die nicht älter als 48 Stunden waren.

Tiroler bei Demo in Wien: Negative Corona-Tests vorgezeigt

Die Exekutive in Wien hat Insassen und Lenker des Busses vor der Rückfahrt in den Westen Österreichs kontrolliert. Von 57 Personen habe da nur eine keinen negativen Test vorlegen können, ließ die Landespolizeidirektion Wien auch via Twitter wissen. Es würden Anzeigen gemäß Versammlungsgesetz gelegt.

Ob noch weitere Tiroler zu der Demo nach Wien gekommen sind, könne sich noch durch die auf der Demo durchgeführten Identitätsfeststellungen zeigen, so die Polizei. Anzeigen habe es jedenfalls auch gegeben, wenn die Covid-19-Bestimmungen wie Maskenpflicht und Abstandsregel nicht eingehalten wurden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Protestierende Tiroler kamen mit negativen Corona-Tests nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen