Prater in Bewegung: 16.000 Läufer beim Business Run

Start zum Business Run 2009
Start zum Business Run 2009 ©vienna.at/sportsshooter.at
Rund 16.000 Läufer waren Donnerstagabend beim größten Firmenlauf Österreichs, dem Wien Energie Business Run, im Wiener Prater auf die 4,2 Kilometer lange Strecke gegangen: Die Schnellsten waren nach 11 Minuten im Ziel.
Bilder: Business Run 2009

Die Strecke durch den Prater genossen bei sommerlichen Abendtemperaturen rund 16.000 Läufer und Walker. Tausende Fans feuerten ihre Kollegen entlang der Strecke und vor allem im Zielbereich an. Ein besonderes Erlebnis für die Läufer war der Weg durch das Happel-Stadion kurz vor dem Ziel, die Stimmung eines Europacup-Spiels begleitete die Sportler auf ihrer Runde.

Den Business Run 2009 gewann das Team “Sport Eybl & Sports Experts GmbH/Eybl Elite” mit Oliver Edenhauser, Michael Schmit und Brian Godsey. Der schnellste Läufer war heuer wieder Martin Steinbauer, der dieses Mal mit Stefano Palma und Jürgen Pogac für das Zahnlabor Hangl ins Rennen ging. Steinbauer war nach 11:39,9 Minuten im Ziel – lange, bevor die letzten Läufer und Walker ins Rennen gingen.

Die schnellste Dame war nur zwei Minuten langsamer als Steinbauer, Carola Bendl-Tschiedel lief mit einer Zeit von 15:11,0 Minuten ins Ziel. Mit ihren Teamkolleginnen Angela Pacher und Isabelle Heers war sie für die Stadtpark Killerbienen/Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG auf der Strecke. Sie gewannen die Teamwertung bei den Damen. Im Mixed-Bewerb heißt das schnellste Team Esso Tankstellen/Esso Nedwed Tankstellen mit Harald Bauer, Ilse Wieshuber und Thomas Knotz, sie liefen eine Gesamtzeit von 41:44,4 und erreichten in der Gesamtwertung den 6. Rang.

Neben den sportlichen Ergebnissen standen Teamgeist und gemütliches Beisammensein im Mittelpunkt. 907 Firmen hatten rund 5.780 Teams genannt. Gewertet wurden rund 16.000 Läufer und Walker. Im großen Party-Areal beim Zieleinlauf wurde bis Mitternacht gefeiert. Für Stimmung sorgten Hits von ABBA mit den ABBAriginals und die Millenium Dancers mit einer tollen Show.

Ergebnisliste im Internet: www.businessrun.at

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Wien - 2. Bezirk
  • Prater in Bewegung: 16.000 Läufer beim Business Run
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen