AA

Postfiliale in Wien-Simmering überfallen: Täter konnten flüchten

Am Mittwoch wurde ein Postamt in Wien-Simmering überfallen.
Am Mittwoch wurde ein Postamt in Wien-Simmering überfallen. ©VIENNA.AT (Symbolbild)
Am Mittwoch kam es in Wien-Simmering zu einem bewaffneten Überfall auf eine Postfiliale. Die maskierten und bewaffneten Täter konnten unerkannt flüchten, die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Angaben der Polizei betraten die beiden maskierten Männer die Postfiliale in der Straße “Unter der Kirche”. Sie traten hinter zwei geöffnete Schalter, wo zwei Angestellte ihre Kunden soeben bedienten. Die Männer forderten Bargeld und bedienten sich schließlich selbst aus der Kassenlade. Einer der Täter richtete währenddessen die Pistole in den Raum.

Täter flüchten nach Überfall auf Post-Filiale

Die Männer rannten schließlich mit der Beute aus der Filiale und traten ihre Flucht in unbekannte Richtung an. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Täterbeschreibung:

    • Der erste Mann ist ca. 165-170 cm groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine hellbraune Jacke, schwarze Handschuhe und war mit einer schwarzen Wollhaube mit Sehschlitzen maskiert. Er sprach Deutsch mit unbestimmtem ausländischem Akzent und war mit einer kleinen silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Der zweite Mann ist ca. 170-175cm groß und von normaler Statur. Er war mit einer schwarzen Jacke und schwarzen Handschuhen bekleidet. Er hatte eine dunkle Umhängetasche bei sich und war ebenfalls mit einer schwarzen Wollhaube mit Sehschlitzen maskiert. Auch er sprach Deutsch mit unbestimmtem ausländischem Akzent.

Zeugen, die zweckdienliche Hinweise zum Tathergang, bzw. zur Flucht der beiden Räuber machen können, werden gebeten sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31 31 0 33 800 zu melden. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Mehr Nachrichten aus Wien-Simmering finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Postfiliale in Wien-Simmering überfallen: Täter konnten flüchten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen