Polizei sucht gescheiterten Handtaschen-Dieb aus Wien-Favoriten

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. ©LPD Wien
Ein 72-Jähriger konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen, als ihm ein Unbekannter die Handtasche von der Schulter reißen wollte. Nun hat die Polizei ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall im 10. Bezirk bereits am 12. Oktober 2013. Ein unbekannter Täter versuchte, einem 72-jährigen Mann die Handtasche von der Schulter zu reißen. “Der ältere Herr konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen und der Täter lief ohne Beute davon”, so die Polizei. Bislang konnte der Mann nicht gefunden werden.

Täterbeschreibung:

Der gesuchte Mann ist circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180cm groß und von normaler Statur. Er hat dunkle Haare, die er zum Tatzeitpunkt mit Gel nach hinten gekämmt hatte. Er war mit einer hellen Jacke mit schwarzem Reißverschluss und blauer Jeanshose bekleidet. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 (Journaldienst) erbeten.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizei sucht gescheiterten Handtaschen-Dieb aus Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen