AA

Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb bei Kontrolle fest

Festnahme nach Polizeikontrolle im 21. Bezirk
Festnahme nach Polizeikontrolle im 21. Bezirk ©APA
In Wien-Floridsdorf wurde die Polizei auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam, dass mit ingeschaltetem Fernlicht und laufendem Motor auf der Fahrbahn stand.

Am Montag, den 7. April um 00:06 Uhr wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße im zu einem verdächtigen Fahrzeug am Mitterweg im 21. Bezirk gerufen. Als die Beamten eintrafen fanden sie einen blauen Peugeot mit eingeschaltetem Fernlicht und laufendem Motor vor. Ein Mann saß am Steuer.

Bei der Kontrolle wollte er vorerst mit dem Fahrzeug und dann zu Fuß flüchten. Die Beamten hielten ihn an und konnten bei der Fahrertüre Werkzeugspuren feststellen. Das Fahrzeug war als gestohlen gemeldet. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Im Fahrzeug wurden drei Päckchen mit weißem Pulver sichergestellt. Der Tatverdächtige Maxim T. befindet sich in Haft. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb bei Kontrolle fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen