AA

Polizei beendet erneut illegalen Rave: 150 Personen feierten in Wien-Liesing

Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Sonntag erneut eine illegale Rave-Party beendet
Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Sonntag erneut eine illegale Rave-Party beendet ©dpa (Sujet)
Dröhnende Musik rief Samstagnacht die Wiener Polizei im Bezirk Liesing auf den Plan. Dort fand offenbar ein illegaler Rave statt. Rund 150 Personen waren in eine Lagerhalle in Liesing gekommen, hatten die Musikanlage aufgebaut und laut Polizei "unter dröhnender Musik die Partynacht" begonnen.
Rave in Simmering eskaliert

Als die Beamten eintrafen, war damit rasch Schluss. Die Partygäste verließen widerstandslos die Lagerhalle, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Partygäste hatten sich gegen 23.00 Uhr den Zutritt zur Lagerhalle in der Perfektastraße verschafft. Anrainer verständigten die Polizei.

Ereignisloses Ende der illegalen Rave-Party

Als die Beamten eintrafen, war die Party bereits im Gange, “die Musik hat schon gespielt”, schilderte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Anders als bei einer ähnlichen Veranstaltung am vergangenen Wochenende räumten die Anwesenden dieses Mal ohne Vorfälle das Gelände. Der Einsatz der Polizei dauerte inklusive Nachsicherung bis 2.00 Uhr.

Attacken auf Polizisten bei illegalem Rave in Simmering

Erst vergangenes Wochenende wurden bei der Räumung einer illegalen Rave-Party in einem leer stehenden Fabriksgebäude in Simmering mehrere Polizisten verletzt. 400 Raver hatten im Inneren der improvisierten Veranstaltungsstätte in der Haidestraße gefeiert, 200 weitere hielten sich draußen auf bzw. warteten auf den Einlass. Als die Exekutive die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen für aufgelöst erklärte, gingen Party-Besucher auf die Beamten los.

Einige Raver verbarrikadierten den Ausgang, sodass Hunderte Besucher in dem weitgehend nicht beleuchteten und verwinkelten Kellerbereich der Fabrik vorübergehend eingeschlossen waren. Polizisten wurden mit Glasflaschen, Steinen und einem Feuerlöscher beworfen. Vier Beamte wurden durch eine ätzende Flüssigkeit im Gesichtsbereich verletzt, zwei weitere Beamte bei der anschließenden Räumung.

>>Großeinsatz bei illegaler Rave-Party in Simmering: Besucher attackierten Polizisten

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Polizei beendet erneut illegalen Rave: 150 Personen feierten in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen