Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pkw krachte in Wiener Neustadt in Hausmauer

Zwei Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt.
Zwei Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Am Mittwoch krachte in Wiener Neustadt ein Pkw in eine Hausmauer. An der Unfallstelle bot sich den alarmierten Feuerwehrleuten ein erschreckendes Bild.

Alarmiert durch ein lautes Quietschen und einen lauten Krach, welcher am 8. Juli in der Feuerwehrzentrale in Wiener Neustadt zu hören war, begaben sich die Einsatzkräfte in die Kollonitschgasse.

Pkw gegen Hausmauer: Zwei Jugendliche verletzt

"Wir hörten lautes Quietschen und einen lauten Krach", schilderte Brandrat Christian Pfeiffer, Kommandant Stellvertreter der FF Wr. Neustadt. Als er mit Kameraden der Feuerwehr Nachschau hielt, fand er einen BMW an der Mauer des Hauses der Kollonitschgasse 4. "Unter dem Fahrzeug ragten die Beine eines Mädchens hervor. Ein weiteres Mädchen lag im Park.

Die Einsatzkräfte versorgten die schwer verletzten Jugendlichen. Auch Polizei und Rettungsdienst wurden umgehend alarmiert.

Fahrzeugheck brach beim Abbiegen aus

Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Exekutive und die Versorgung der verletzten Mädchen, wurde das Fahrzeug geborgen. Dazu musste der Pkw von Strauchwerk freigeschnitten werden.

Der 21-jährige Autofahrer aus Wien-Donaustadt war gegen 19.30 Uhr auf dem Wiener Neustädter Ferdinand-Porsche-Ring in Richtung Norden unterwegs gewesen und bog an einer Kreuzung nach links in die Kollonitschgasse ein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag. Dabei war das Heck des Wagens ausgebrochen, woraufhin der Pkw ins Schleudern geriet. Das Kfz streifte ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto und fuhr danach auf den Gehsteig auf, wo es zur Kollision mit den Fußgängerinnen kam.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wien - 22. Bezirk
  • Pkw krachte in Wiener Neustadt in Hausmauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen