AA

Pfefferspray-Einsatz nach Attacke im 41er in Wien-Währing

In der Straßenbahnlinie 41 ist es zu einer Attacke gekommen.
In der Straßenbahnlinie 41 ist es zu einer Attacke gekommen. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
In einem Zug der Straßenbahnlinie 41 ist am Donnerstagabend ein 23-jähriger Mann von einem Alkoholisierten (36) attackiert worden. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um den aggressiven Angreifer aufhalten zu können.

Der Vorfall am 19. März ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr. Ein Fahrgast in einer Garnitur der Linie 41 wurde von einer offensichtlich alkoholisierten Person beschimpft und mit Bier bespritzt. “Als ihn der Mann darauf zur Rede stellen wollte, schlug ihm der Randalierer ins Gesicht”, so die Polizei.

Angreifer flüchtete nach Attacke vor der Polizei

Der 23-Jährige wurde durch die Schläge verletzt, sein Angreifer stieg nach der Attacke aus der Bim aus und flüchtete in Richtung Gersthofer Markt. Kurze Zeit später wurde er von Polizeibeamten aufgehalten, verhielt sich jedoch derart aggressiv, dass die Beamten ein Pfefferspray einsetzen mussten.

>> Eine Übersicht über Straftaten in Wien finden Sie in unserer Crime Map.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Pfefferspray-Einsatz nach Attacke im 41er in Wien-Währing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen